Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von funkahobbes am 17.01.2022, 19:41 Uhr

Einleitung

Hallo!
An mir selber habe ich keine Erfahrung mit Wehencocktail.
Im Bekanntenkreis hat es einmal was gebracht war aber sehr heftig und bei einer anderen Freundin hat sich null getan und es wurde eine Sectio. Beides war sehr kräftezehrend im Vorfeld. Es ist also kein Spaziergang.

Generell möchte ich dir zu überlegen geben, dass die Einleitung aufgrund deiner Gesundheit vorgeschlagen wird. Eine Alternative ist in den Augen der Ärzte sonst vermutlich nur der Kaiserschnitt, da Zuwarten eine Zunahme deines gesundheitlichen Risikos bedeutet. Und keiner will einen Mann mit Säugling im Arm und Mutter auf Intensiv - das ist (fast) worst case, was die Ärzte im Hinterkopf haben (weil alles schon erlebt).

Unterm Strich möchte ich dir raten dir alle Möglichkeiten durchzudenken (Einleiten u vaginale Geburt, Einleiten und am Ende Kaiserschnitt, Kaiserschnitt). Man hat nicht alles in der Hand, vorallem wenn wie in deinem Fall ein medizinisches Problem mitmischt. Wenn du auf alles im Kopf vorbereitet bist kannst du danach auch besser damit
umgehen - egal wie du dich entscheidest und wie es ausgeht.
Ich wünsche dir alles Gute!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schwangerschaftsdiabetes 41.Ssw Angst vor der Einleitung

Hallo ihr lieben Ich bin nach 2 Fehlgeburten im Jahr 2020 endlich wieder am Ende einer intakten aber für mich nicht so wundervollen Schwangerschaft angekommen. Ende Oktober habe ich die Diagnose Schwangerschaftsdiabetes bekommen und musste dann auch Recht schnell abends ...

von Sternchen2020, 41. SSW 09.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einleitung Forum: Schwanger - wer noch?

Einleitung 35 ssw wegen SGA

Hallo ihr lieben, Heute waren wir zur Kontrolle weil mein kleiner etwas klein ist. Diagnostiziert wurde SGA. Nichts schlimmes in dem Sinne, wohl ein zierlicher schlanker Junge in der unteren Perzentile. Jetzt wird in 2 Wochen und in 3 Wochen noch mal kontrolliert, da jetzt ...

von Lizzie, 32. SSW 17.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einleitung Forum: Schwanger - wer noch?

Einleitung mit Ballonkatheter?

Hallo ihr Lieben, wir sind mittlerweile leider bei ET+6 und so wirklich tut sich nichts. Morgen soll es in die Klinik zur Einleitung gehen, mir wurde vorgeschlagen dies erstmal mit dem Ballonkatheter zu starten. Hat hiermit jemand Erfahrungen gesammelt? Ich weiß natürlich, ...

von Flora1988, 41. SSW 29.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einleitung Forum: Schwanger - wer noch?

Einleitung 37+0

Hey Mädels, ich habe seit Wochen sehr schlimmen Juckreiz und es wird jeden Tag schlimmer... Seit Freitag habe ich nicht mehr geschlafen bin mit den nerven am Ende.... Jetzt möchte meine Ärztin mich Einleiten Ich wollte fragen wer von euch eine Erfahrung mit einer ...

von Minimaus1200, 37. SSW 20.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einleitung Forum: Schwanger - wer noch?

Fruchtwasser zu wenig - Einleitung mit Misoprostol

Ich habe heute um 10 Uhr meine erste Tablette (Misoprostol) zur Einleitung bekommen, da gestern festgestellt worden ist dass ich zu wenig Fruchtwasser habe. Morgen ist/wäre 39+0. Noch merke ich natürlich nichts, wobei ich Durchfall bekommen habe. Weiß nicht ob es was mit der ...

von himommy, 39. SSW 13.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einleitung Forum: Schwanger - wer noch?

Einleitung was sage ich meinem 3 1/2 Jährigen

Hallo zusammen, ich bin heute 40+5 mein Bauchbewohner liegt noch nicht im Becken. Da ich auch kaum senkwehen oder vorwehen habe, gehe ich von aus das ich in paar Tagen eingeleitet werde. Wenn das der Fall ist, was sage ich morgens zu meinem Sohn, da ich ja vermutlich nicht ...

von Rotus. Ch., 41. SSW 01.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einleitung Forum: Schwanger - wer noch?

Einleitung Erfahrungen

Guten Abend. Ich werde in der nächsten Woche eingeleitet bei 38+0.. ich muss sagen, dass ich ein wenig Bammel habe! Kann mir vielleicht jemand von seinen Erfahrungen berichten bzgl. Dauer ? Wie schnell die Wehen stark wurden ? Welche Schmerzmittel haben euch am besten geholfen ...

von 21051993, 38. SSW 26.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einleitung Forum: Schwanger - wer noch?

Kann ich eine Einleitung kurz vor et verlangen?

Hallo ihr lieben... Am Sonntag ist mein et. Der gmh ist wohl noch ca 1 cm,laut Aussage von fa am Mittwoch. Baby liegt fest im Becken,also bereit geboren zu werden. Auf Anraten von fa trinke ich Himbeerblätter tee und reibe den bauch mit ut Öl ein,mehr als leichte wehen ...

von Samsebiene, 40. SSW 13.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einleitung Forum: Schwanger - wer noch?

Ab wann die Einleitung? (bisschen jammerpost)

Hallo Zusammen! Ich muss jammern. Morgen ist mein ET und es tut sich fast gar nichts. Ja ich habe Übungswehen, mein Schleimpfropf geht seit Woche schon ab (immer so Stückchenweise), ich habe auch Unterleib und Rückenschmerzen, aber mehr passiert nicht. Der kleiner tobt aber ...

von natalie_92, 40. SSW 20.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einleitung Forum: Schwanger - wer noch?

Einleitung mit Misoprostol Erfahrung?

Hallo ihr lieben :-) Bin seit heute morgen Stationär im Krankenhaus , Habe schon eine Tablette misoprostol bekommen. Die nächste kriege ich in 4 Stunden. 2 Tage davor wurden mir in denn Mutter Mund Dilapan stäbchen eingesetzt damit der Mutter Mund sich öffnet. Bin ...

von Sibel.cc, 37. SSW 14.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einleitung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.