Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lara2010, 38. SSW am 11.07.2013, 7:31 Uhr

Einleitung per wehentrunk?

Guten Morgen,
ich war gestern zur Besprechung wegen der Einleitung am 15. im KH.
Dort sagte man mir das es erstmal mit dem Wehentrunk versucht wird!?
Kenne das so nicht, bei meiner ersten Entbindung wurde ich mit cytotec eingeleitet.

Bei wem wurde es auch mit dem Cocktail versucht und bei wem klappte es?

Sonnige Grüße
( bin Mo 38+0)

 
11 Antworten:

Re: Einleitung per wehentrunk?

Antwort von mf4 am 11.07.2013, 8:03 Uhr

Vor dem ET hatte ich einen Cocktail und es passierte nichts außer Durchfall.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mf4

Antwort von lara2010 am 11.07.2013, 8:11 Uhr

das befürchte ich auch...und wie wurde weitergemacht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mf4

Antwort von mf4 am 11.07.2013, 8:14 Uhr

Ich denke das kommt auf den Befund an. Baby schien so weit zu sein, lag schon lange im Becken und machte mir große Beschwerden. Es hieß es kommt früher und deshalb wollte man ein wenig anschubsen... es passierte nichts und es gab auch keine wirkliche med. Indikation also wartete man ab und Baby Kam 3 Tage vor dem ET.

Das nächste Baby wurde richtig eingeleitet, weil es vor ET raus musste und da gab es SSW 37+1 gleich den Tropf und nach 3h und 20min war es da. Der Befund war in dem Fall noch nicht geburtsreif, es gab aber eine med. Indikation.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung per wehentrunk?

Antwort von yunis, 8. SSW am 11.07.2013, 8:52 Uhr

ich verstehe nicht,weshalb man schon einleitet...ich wäre froh,mein baby könnte so lange ,,reifen", wie es zeit benötigt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung per wehentrunk?

Antwort von mf4 am 11.07.2013, 8:54 Uhr

es gibt durchaus Situationen in denen man sich dafür entscheidet ein Kind vorher kommen zu lassen

Hast du davon nie etwas gehört?
Ein verantwortungsvoller Arzt befürwortet keine Einleitung just for fun auf Wunsch der Mutter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung per wehentrunk?

Antwort von yunis am 11.07.2013, 9:03 Uhr

klar hab ich davon gehört,das ist auch verständlich aber genug frauen verlangen das vorher und es gibt genug krankenhäuser,die das auch durchführen...und ich bin kein laie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung per wehentrunk?

Antwort von marisol31180 am 11.07.2013, 9:10 Uhr

Ich wurde beim 1. Kind eingeleitet mit diesem Cytotec(heißt das so?)
Ich war 7 Tage überm Termin.
Und es passierte... nix.
2 Tage später wurde der Kleine per KS geholt. Ich hatte bei dieser ganzen Einleiterei nicht eine einzige Wehe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung per wehentrunk?

Antwort von eulchen76, 11. SSW am 11.07.2013, 10:44 Uhr

Ich hab nicht mal durchfall davon bekommen :-) Insgesammt hatte ich den Wehencoktail schon 4x :-) Beim letzten mal habe ich ihn allerdings Mitternacht bekommen, weil sich das dann in der nachtruhe entspannter auf die GB konzentrieren kann. Hatte zwar nicht groß Wehen davon, aber da hat sich doch was getan. Hab zwar immer bemerkt dass der Bauch hart wurde, aber tat weder weh noch sonst was...hat mir allerdings 2cm geholfen. In der Früh wurde dann gleich mit Tablette weiter gemacht und später an den Tropf. Ich denke ein Versuch ist es wert, da es bei vielen Frauen auch funktioniert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung per wehentrunk?

Antwort von eulchen76, 11. SSW am 11.07.2013, 10:46 Uhr

Und was der Wunsch zur Einleitung betrifft, den gibt es nicht. Jedenfalls ist bei mir fakt, dass ich keine eigenen Wehen habe und trotzdem haben sie mich beim vierten Kind nochmal über ne Woche drüber gehen lassen, obwohl ich gefragt habe ob man das nicht am ET machen könnte. Mein zweiter war z.b. 4700g schwer, man wußte es wird ein schweres Kind, trotzdem hat man mich 12 Tage über ET gehen lassen. Einleitung gibt es nicht nach Wunsch, das ist quatsch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung per wehentrunk?

Antwort von lara2010, 38. SSW am 11.07.2013, 11:34 Uhr

Danke für eure Antworten...
ich hatte bei kind 1 eine akute plazentainsuffizienz und sie wäre fast gestorben
und jetzt bei kind 2 habe ich auch eine plazentainsuffzienz entwickelt und kind wächst nicht mehr.
also erst nachdenken bzw. nachfragen bevor dämliche antworten kommen...

alle anderen die auf meine frage geantwortet haben vielen dank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung per wehentrunk?

Antwort von DieBabsi, 19. SSW am 11.07.2013, 13:37 Uhr

Beim 2. Kind habe ich mit wehencocktail angeschubst, da war ich 10 tage vor ET. Das Baby war auf über 4,5kg geschätzt, meine Rückenschmerzen waren kaum noch auszuhalten. Zuerst musste ich mal richtig aufs Klo, habe dann einfach noch den Rest aus dem Glas getrunken, den ich erst nicht runterbekam (ist schon seehhhhr ekelig), und ca. 6 Stunden später kamen Wehen. Nach ca. 2 Stunden war mein Sohn da.
Beim 3. Kind habe ich auch wieder mit nem Cocktail angeschubst, da war ich auch 11 Tage vor ET. Ich wollte eine Hausgeburt machen, da mein 2. Kind schon fast im Auto gekommen war. Das Baby war auch wieder groß und schwer, war dann aber nur 4,3kg. Ich habe den Cocktail getrunken, und bin schlafen gegangen. Auch ca. 6 Stunden später kamen Wehen. Und der Kleine kam dann recht schnell auf die Welt. Er war auch wieder völlig ausgereift, hatte sogar schon lange Fingernägel.
Wenn das Kind nicht bereit ist, dann bringt der Cocktail auch keine Wehen. Und wenn doch, dann fand ich es einen tollen Nebeneffekt, vor der Geburt nochmal so richtig den Darm zu entleeren;-)
Ich kann also nur positiv davon berichten!
LG babsi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Erfahrung - Gel Einleitung

Hallo, wie sind denn eure Erfahrungen mit der Einleitung von Gel? Wie lange hat es denn bei euch gedauert? Ich soll.morgen mit Gel Eingeleitet werden bei ET + 8 ! Mein Befund ist ganu gut, MM 1-2 cm, GMH verstrichen, leicht Wehentätigkeit von 40 bis 80. Bin mal auf ...

von teoluder, 42. SSW 06.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einleitung Forum: Schwanger - wer noch?

Einleitung nach vorangehender Kaiserschnitt-Geburt?

Hallo Mädels! Ich habe mal eine Frage, zu der die eine oder andere von Euch vielleicht einen Erfahrungsbericht hat. Ich erwarte gerade mein viertes Kind, wobei Nummer eins ein Kaiserschnitt war und die anderen beiden spontan geboren wurden. Jetzt ist Nummer vier leider ...

von nilorac, 41. SSW 03.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einleitung Forum: Schwanger - wer noch?

Einleitung

huhu an alle:) am montag wird bei mir die geburt eingeleitet,da bin ich 38+4ssw. Ist mein 2.kind,habe kleine wehen auf dem ctg und der mm ist 2cm auf und gebärmutterhals auch bei 2cm. Meint ihr das ist ein guter befund dafür? Meine ärztin im kh hat mir so angst gemacht,das es ...

von Fisch90, 39. SSW 23.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einleitung Forum: Schwanger - wer noch?

Einleitung wegen Bluthochdruck

Hallo Zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen... Wer hat Erfahrung bei Geburtseinleitung bedingt durch hohen Blutdruck und wie waren dauerhaft eure Werte? Bin nun in der 32. SSW und leide an Hypertonie (allerdings ist es genetisch bedingt und ich nahm schon vor der ...

von CocoDeMer, 32. SSW 20.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einleitung Forum: Schwanger - wer noch?

Einleitung oder KS und welcher Befund?

Muss mich eventuell mit dem Gedanken der Einleitung auseinander setzen. Mein Gyn meint mein Fruchtwasser sei zu wenig und ich geh morgen deswegen zum Chef meiner Entbindungsklinik zum US und Doppler. Bin heute bei 39+0 und mein Arzt befürwortet eine ...

von ChoCoCat, 40. SSW 22.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einleitung Forum: Schwanger - wer noch?

Erfahrungen mit einleitung vor et

hallo, frage steht ja eigentlich schon oben, durch meine Risiko ss und die cerclage die ich habe ( wird in der 38.ssw geöffnet), befasse ich mich gerade damit,wie es wird wenn der kleine nicht von alleine kommen möchte. hatte bei meiner tochter zur Geburt ( et+10) leichte ...

von sandra0588, 36. SSW 29.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einleitung Forum: Schwanger - wer noch?

Einleitung....

Huhu.... an alle die noch kugeln...vorallem die die schon drüber sind. Habt ihr euch mit dem Thema Einleitung schon auseinander gesetzt? Ich denk gerade drüber nach, bei uns wird ET+10 eingeleitet jedoch wäre das der 30.3. und Ostern im Kh wollt ich eigentlich nicht....:( ...

von LayaAnn, 40. SSW 17.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einleitung Forum: Schwanger - wer noch?

Einleitung

HAllo zusammen... am 10.03. wird bei mir die geburt eingeleitet....entweder per tropf oder fruchtblase aufmachen....kennt sich jemand aus...???bei welchem befund wird was gemacht???Es gehen "nur" die beiden methoden, weil ich in der letzten ss einen ks hatte. nehme nun schon ...

von Ruth2706 01.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einleitung Forum: Schwanger - wer noch?

SS-Diabetes - wann KS oder Einleitung bei Euch (wahrscheinl. großes Kind)??

Hallo, ich habe eine SS-Diabetes und da ich bei meinen letzten beiden Geburten jeweils einen Not-KS hatte (Kinder beide um die 4500 g, 56 + 58 cm groß), möchte ich dieses Mal einen geplanten KS machen. Wann wurde in dem Fall bei Euch ein KS bzw. die Einleitung ...

von khadi, 23. SSW 23.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einleitung Forum: Schwanger - wer noch?

Weis nicht was ich machen soll?Einleitung?

Hallöchen, habe seit gestern Abend so schlimme Steißbeinschmerzen, ist zum bekloppt werden, war die letzte Nacht im KH. Es ist alles gut, Baby gehts gut, Mumu 3-4cm, weich und GBMH stark verkürzt, Schleimpropfen ist ab, es könnte jederzeit losgehen, nur leider hab ich keine ...

von Marienkäfer2010, +4. SSW 05.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einleitung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.