Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Selastica. am 01.08.2003, 19:04 Uhr

eine frage an die ex-raucher(innen)

also ich versuche grade aufzuhören, aber ich frage mich wann geht denn dieses "Zigarette, Zigarette, Zigarette" aus dem Hinterkopf weg? DAS MACHT MICH VERRÜCKT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ich danke euch jetzt schon

 
8 Antworten:

Re: eine frage an die ex-raucher(innen)

Antwort von Murml, 36. SSW am 01.08.2003, 19:21 Uhr

hi!
sorry, aber das wird vermutlich noch eine weile dauern, aber wenns im hinterkopf heißt: zigarette, zigarette, zigarette, denkst du dir: baby, baby, baby!, dann geht das schon!
es ist machbar :-)
viel erfilg
ingrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Falls Du es noch nicht gemacht hast...

Antwort von Irismama, ET+3. SSW am 01.08.2003, 21:39 Uhr

lies mal das Buch "Endlich Nichtraucher" von Allan Carr. Ich hab vor über 2 Jahren damit aufgehört - einfach fertiglesen (ist lustig und nicht so lange), das gibt Dir sicher den letzten "Kick" zum Aufhören, es fällt Dir dann sicher leichter. Nur gaaaanz wichtig: nie wieder eine Zigarette anfassen! Ich hab manchmal am Anfang eine Zigarillo gebafft, aber mittlerweile würd ich mich ank.....!
Viel Erfolg!
Iris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eine frage an die ex-raucher(innen)

Antwort von AnettK, 37. SSW am 01.08.2003, 21:39 Uhr

Du hast doch bestimmt Raucher im Bekanntenkreis. Besorg dir ein paar aufgerauchte Zigarettenstummel. An denen riechst du, wenn du ganz großen Appetit drauf hast. Dann vergeht es dir gleich wieder. Ansonsten sei dir immer bewusst, dass du dir nichts nimmst - sondern wahnsinnig viel gibts.
Liebe Grüße und wird schon
Anett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Irismama

Antwort von AnettK, 37. SSW am 01.08.2003, 21:41 Uhr

Das Buch ist echt eine Granate. Ich hab es zwar erst nach dem Aufhören gelesen. Hab mich aber auch da noch in jedem Satz wiedererkannt.
LG Anett
P.S. Beste Wünsche für deine Geburt - ist ja schon soweit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eine frage an die ex-raucher(innen)

Antwort von Steffi24, 32. SSW am 02.08.2003, 9:13 Uhr

Hallo,

habe auch das Buch "Endlich Nichtraucher" gelesen. Es hat echt total super geklappt! Beim lesen lernst du ne ganz andere Sichtweise kennen, ist eigentlich alles nur reine Einstellungssache!! Außerdem hilft der Autor dir und gibt dir Tips wie du das Verlangen nach Zigaretten mildern kannst. Ist echt ein tolles Buch. Einfach lesen! Und viel Glück beim Nichtrauchen ;o))!!

Gruß Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eine frage an die ex-raucher(innen)

Antwort von Bonnie am 02.08.2003, 9:53 Uhr

Hallo,

vielleicht bist Du innerlich noch nicht radikal überzeugt, dass Du wirklich aufzuhören wirst? So dass das Zigarettenteufelchen im Hinterkopf immer noch eine Chance wittert und sich deshalb ständig meldet...? Ich habe vor sechs Jahren von jetzt auf gleich beschlossen, dass es in meinem Leben keine Zigarette mehr geben wird, nicht eine einzige. Das hat sehr gut geklappt. Ich wusste innerlich, es lohnt sich nicht, den Dingern noch einen Gedanken zu widmen, weil sie absolut Vergangenheit waren. Da konnte ich sie genausogut auch abhaken.

Es gab danach noch hier und da Situationen (gemütlicher Abend mit Freunden usw.), wo ich ein bissel wehmütig dachte, jetzt 'ne Fluppe wäre doch sehr nett. Aber es war nicht wirklich schwer zu widerstehen.

VERSUCH nicht aufzuhören, sondern hör einfach auf. Für jetzt und immer. Ein Ende mit Schrecken ist hier das Beste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry, Fehler: Meinte "aufhören", nicht "aufzuhören"... o.T.

Antwort von Bonnie am 02.08.2003, 9:54 Uhr

iii

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eine frage an die ex-raucher(innen)

Antwort von Rio, 37. SSW am 02.08.2003, 10:41 Uhr

Hallo,

jaaaaaa, das kenne ich auch!
Mein Teufelchen schreit auch noch ganz laut und ich leide furchtbar. Ich habe es erst vor 6 Wochen geschafft, mit dem Rauchen aufzuhören, alle vorherigen Versuche sind fehlgeschlagen.
Das genannte Buch hat mir persönlich überhaupt nicht geholfen, aber lies es ruhig trotzdem, es gibt wirklich viele, die es damit leichter fanden.

Ich kann dir also auch nicht weiterhelfen, aber du hast in mir wenigstens eine Leidensgenossin.
Anscheindend ist die Welt voll von Frauen, denen es überhaupt nicht schwerfiel, mit dem Rauchen wegen Schwangerschaft aufzuhören. Ich gehöre eindeutig nicht dazu. Ich finde es furchtbar schwer, hatte es vorher schon hundert mal versucht und bin gescheitert.

Nun das Aber: ich bin soooo megastolz auf mich, dass ich es letztendlich doch geschafft habe (wenn auch spät). Dieses Gefühl und das reine Gewissen, das ich endlich habe sind der Ausgleich für dieses elende Teufelchen im Hinterkopf.

Ich kann dir auch nicht sagen, wann diese elende Gier endlich aufhört oder zumindest besser wird (ich glaube fast, bei mir wird das nie der Fall sein). Aber mit jedem Tag, den man widerstanden hat, wächst die Kraft, es noch einen weiteren Tag auszuhalten.

In diesem Sinne: Bleib stark!!!!!!!!!!

LG,
Rio

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.