Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Würmche_2011, 28. SSW am 25.08.2011, 14:06 Uhr

ein erhötes Risiko einer Gestose :(

Hallo, ich bekomme mein drittes Kind. Bei meinem ersten Kind hatte ich eine Gesto(Schwangerschaftsvergifftung).Er kam in der 35+2 SSW. Beim zweiten ging es bis zum Schluß soweit gut( nur stärkere Wassereinlagerungen"Ödeme"). Jetzt bin ich in der 27+2 SSW und ich habe starke Kopfschmerzen,Ödeme werden mehr,Blutdruck um die 160/90. War heute bei meinem Allgemeinarzt, da ich einen entzündeten Insektenstich habe, und dort hat er noch mal Blutdruck gemessen. Da er nicht gut war, mußte mir gleich Blut abgenommen werden und Urin abgeben(wegen Eiweiß) . Nun habe ich Sorge das es wieder los geht.Da ich ja zum letzten Drittel der Schwangerschaft zusteuer und dort die Gefahr höherem Blutdruck und stäkere Wassereinlagerungen gegeben sind. Ich will nicht nochmal ein Frühchen. Komisch ,normaler weise müsste ich ja beim dritten Kind entspannter sein,doch irgendwie ist das totale gegenteil.
Mein FA hatte mich auch schon in der 24 SSW zur Feindiagnostik geschickt,da ich schon eine nicht so schöne 1.Schwangerschaft hatte. Dort haben sie auch das Risiko einer erneuten Gesto ziemlich hoch eingeschätz,da die Blutversorgung die abstände irgendwie zu dicht sind(oder wie auch immer). Baby gehts zur Zeit noch gut .Das bereuhigt mich ein wenig.

 
4 Antworten:

Re: ein erhötes Risiko einer Gestose :(

Antwort von mammina_79, 36. SSW am 25.08.2011, 14:22 Uhr

Kann gut verstehen, dass du dir Sorgen machst.

Was mich nur wundert ist, dass du kein Aspirin nimmst. Zumindest hast du's nicht erwähnt... Hatte bei meiner 1. SS auch eine Gestose. Sie war zwar nicht schwerwiegend und die Kleine kam in der 39. SSW, aber mein jetziger FA hat mir aus diesem Grund ab der 10. SSW ASS 100 oder Aspirin protect empfohlen. Mein Blutdruck ist wie gewohnt niedrig geblieben (100/60) und die Plazenta ist auch noch gut.

Möchte dir trotzdem Mut machen und dir ganz doll die Daumen drücken!!!

Ganz liebe Grüße und alles Liebe!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ein erhötes Risiko einer Gestose :(

Antwort von Würmche_2011, 28. SSW am 25.08.2011, 14:32 Uhr

Danke schön .Allerdings hat mein Arzt gesagt ich soll kein Asperin nehmen ,da es das Blut verdünnt und das alles andere Gesund wäre, wärend der Schwangerschaft.Ich sollte wenn es überhaupt nicht auszuhalten ist ,Paracetamol nehmen. Doch ich nehme ungern überhaupt Medikamente in der Schwangerschaft.Deshalb hoffe ich auch das ich um Blutdrucksenkende Mittel drum herum komme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hast eine pn :)

Antwort von Mary196 am 25.08.2011, 14:42 Uhr

Liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ein erhötes Risiko einer Gestose :(

Antwort von Sanbee am 25.08.2011, 15:52 Uhr

Hast Du mal Kontakt zu den Gestose-Frauen aufgenommen?

http://www.gestose-frauen.de/

Vielleicht kann man Dir dort Tipps geben.

Das mit dem Blutverdünnen ist so eine Sache. Ich muss auch Heparin spritzen, wobei ich allerdings auch eine Gerinnungsstörung habe.
Wurde das bei Dir denn mal abgeklärt? Bei mir hat es sehr lang gedauert eh mal jemand auf die Idee kam, das zu kontrollieren. Eigentlich war es eher "Zufall", hätte ich nicht erwähnt, dass meine Schwester bereits eine Thrombose während der Schwangerschaft hatte, wüsste ich vielleicht bis heute nichts von der Gerinnungsstörung(?).
Wenn Du zufällig im Norden wohnen solltest. Es gibt in HH ein Pränatalzentrum, die sind dort wirklich sehr gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.