Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von rabarbera, 33. SSW am 16.04.2012, 13:03 Uhr

Ehrlich gesagt...

...gebe ich deiner Schwiegermutter in den meisten Punkten recht!

1. Man bekommt ganz sicher keine Fehlgeburt, nur weil man sich durch einen lauten Knall stark erschreckt!

2. Natürlich GIBT es auch heute noch Geburten, die tödlich enden, ABER: das sind, bei der heutigen guten medizinischen Versorgung, ganz, ganz seltene Ausnahmefälle - so selten, dass es mE weder nötig noch sinnvoll ist, sich als Schwangere mit dieser Möglichkeit ernsthaft auseinanderzusetzen. UND: in der Regel ist eine Geburt tatsächlich nichts Schlimmes!! ;-)
Mal daran gedacht, dass deine SchwieMu dich durch ihre Aussage, eine Geburt sei nichts Schlimmes, einfach nur aufbauen und die deine Ängste nehmen wollte?? Warum siehst du das gleich so negativ?

3. Ja, in der Regel kann jede gesunde (!) Frau stillen - wenn sie es a) will und b) die Beratung/Anleitung (--> Stillberatung/Hebamme) stimmt!
Theoretisch ist es auch tatsächlich möglich, dass eine Frau ein Baby stillt, ohne vorher schwanger gewesen zu sein, auch da hat deine SchwieMu vollkommen recht! Allerdings erfordert das sehr viel Geduld und Durchhaltevermögen: das Baby muss dazu gebracht werden, an der Brust zu saugen, obwohl anfangs natürlich noch keine Milch vorhanden ist, z.B. durch ein Brusternährungsset - nach einiger Zeit wird durch das häufige Saugen an der Brust diese dazu angeregt, Milch zu produzieren - auch dann, wenn die Frau vorher nicht schwanger war!

Fazit: lieber erst informieren, bevor man sich darüber aufregt, was andere angeblich für einen Quatsch erzählen. ;-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.