Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bonnie am 04.11.2003, 9:36 Uhr

Eckenhocker...?

Hallo,

leider ist in der Frühschwangerschaft wirklich noch alles offen und alles möglich. Ich selbst hatte in der ersten Schwangerschaft ein sog. "Windei". Das ist leider sehr häufig. Jede zweite Frau mit Kindern hatte auch schonmal eine Fehlgeburt. Bei mir war es eigentlich in der 7. Woche schon klar, weil sich das HCG (Schwangerschaftshormon) nicht mehr täglich verdoppelte, wie es sollte. Das kann der Gyn per Blutabnahme feststellen, wäre vielleicht auch eine Möglichkeit für Euch. Sicherheitshalber wurde bei mir noch bis zur 9. Woche gewartet, dann kam die Ausschabung (wirklich kleine OP, dauert nur 10 Minuten). Trotzdem war ich sehr traurig.

ABER: Ich kenne mehrere Frauen, die einen sog. "Eckenhocker" hatten, ein Baby, das sich in einer Gebärmutterfalte versteckt hat und erst in er 8. Woche sichtbar wurde. Das gibt's genauso häufig und dann ist doch alles okay!

Fazit ist: Nix Genaues weiß man nicht. Leider hilft nur abwarten. Ich weiß, wie schlimm das ist. Bei meiner nächsten Schwangerschaft ging dann alles gut, aber ich war nach der ersten trotzdem sehr niedergeschlagen.

Ich drücke Euch beiden die Daumen, dass alles okay ist,

alles Liebe,

Bonnie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.