Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Aniles am 05.05.2021, 14:39 Uhr

ET in 3 Tagen

Hallo liebe Mamis,
In 3 Tagen ist der ET von unserem kleinen Wunder! ich weine vor Freude wenn ich über den Bauch streichel und merke das die kleine reagiert und es ihr gefällt ich liebe sie so sehr !
Habe aber so sehr Angst vor der Geburt...das was passiert,ein Dammschnitt, das mein Mann oder die Hebamme nicht dabei sein können usw....hat jemand schon ein Baby und kann mir Tips geben wie man sich etwas entspannen kann und ruhiger wird in Hinblick auf die Geburt ?
Bleibt alle schön gesund!! Liebe Grüße

 
10 Antworten:

Re: ET in 3 Tagen

Antwort von Tierpark-Mama am 05.05.2021, 15:40 Uhr

Hallo

Also den besten Tipp, den ich dir geben kann ist:

Hör auf deinen Instinkt und lass deinen Körper machen. Der weibliche Körper ist echt phänomenal und es ist erstaunlich, was man auf einmal alles kann, wenn man erstmal in dieser Extremsituation ist. Glaub an dich und deine Kräfte!
Liebe Grüße und alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ET in 3 Tagen

Antwort von Pilarbk am 05.05.2021, 20:00 Uhr

Ich habe vor 8 Monaten meine Tochter geboren und hatte zum Schluss auch echt ‚Angst‘ vor der Geburt ich denke das ist ganz normal. Vorallem beim ersten Kind, ich hab mir immer ruhige Lieder angehört und versucht mich zu entspannen. Ich hatte eine Saugglocken Geburt und einen Dammschnitt, den habe ich nicht mal bemerkt war nur froh das die kleine dann endlich da war. Trotzdem bezeichne ich meine Geburt als sehr gut verlaufen Ich kann dir nur empfehlen nimm dir leckeres Essen mit, paar snacks und dein Mann darf mit. Bleib nur solange es möglich ist zuhause, ansonsten musst du bis es dann bald so weit ist ohne ihm bleiben.
Ich wünsche dir aufjedenfall alles gute für deine Geburt, eine Frau ist dafür geschaffen und dein Körper hat sich 9 Monate darauf vorbereitet. Du schaffst das!
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ET in 3 Tagen

Antwort von Aniles am 05.05.2021, 20:49 Uhr

Danke !!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ET in 3 Tagen

Antwort von Aniles am 05.05.2021, 20:51 Uhr

Vielen Dank für die positiven Worte und Zuspruch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ET in 3 Tagen

Antwort von Mucki-87 am 05.05.2021, 21:43 Uhr

Oh, liebe Aniles,
bald lernst du deine Maus kennen.
Ich freue mich sehr mit dir.

Was passieren wird, wird passieren. Hab keine Angst! Alle kümmern sich toll um dich und du selbst kennst dich ja am besten.

Fühl dich unbekannterweise herzlich gedrückt. Ich wünsche dir eine tolle Geburt!

Muriel (18. Woche)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ET in 3 Tagen

Antwort von Celichen, 15. SSW am 06.05.2021, 9:16 Uhr

Hallo liebes, ich bekam letztes Jahr im September mein erstes Kind und hatte auch ziemliche Angst vor der Geburt. Wir hatten uns eigentlich auf eine Geburt im Geburtshaus gefreut aber sind auf Grund eines Stillstandes ins Krankenhaus gefahren. Ich hatte in dem Moment ziemliche Angst weil ich nicht wusste was auf mich zu kommen wird und ob mein Partner mit darf etc. Und ich muss sagen das ich so froh bin das ich mein Kind im Krankenhaus auf natürliche Weise ohne dammschnitt oder Ähnlichen auf die Welt bringen durfte. Mein Partner durfte von Anfang an mit dabei sein und die Hebammen und Ärzte die mich betreut haben waren auch super nett. Um den geburtsstillstand hab ich mir gar keine Sorgen mehr gemacht da ich selbst unterbewusst mir so einen enormen Druck gemacht habe mit dem Geburtshaus das ich mein Kind da zur Welt bringen muss etc. das der Stillstand dadurch ausgelöst wurde und als wir im Krankenhaus waren ging es wieder sehr gut voran. Jetzt bin ich mit Baby Nummer 2 schwanger und ich werde definitiv wieder in dieses Krankenhaus gehen und falls mein Partner wegen Corona erst zur Geburt dazu gerufen werden würde wäre es nicht schlimm da die Hebammen mich so gut betreut hatten und mich nie alleine gelassen hatten.

Nehm dir etwas Musik mit die du gerne zum entspannen hörst, ich hatte im Kreißsaal ein T-Shirt von meinem Partner an mit meinem Lieblingsparfum von ihm das hat mich auch sehr entspannt und denk dran du wirst das schaffen! Höre auf deinen Instinkt und dann wirst du schon alles richtig machen! Ich wünsche dir eine schöne Geburt und wenn deine babymaus da ist eine schöne Kuschel und kennenlern Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ET in 3 Tagen

Antwort von Aniles am 06.05.2021, 15:39 Uhr

Vielen Dank !!!!! Für die lieben Worte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ET in 3 Tagen

Antwort von Aniles am 07.05.2021, 14:22 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ET in 3 Tagen

Antwort von MaAn, 13. SSW am 08.05.2021, 8:56 Uhr

Ich wünsche Dir für heute eine tolle Geburt! Du schaffst das!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ET in 3 Tagen

Antwort von Aniles am 08.05.2021, 22:53 Uhr

Huhu
Noch ist alles ruhig !
Abends werd ich immer so nervös....so eine Mischung aus...."hey es kann endlich los gehen" und "kurz vorm weinen und ängstlich"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.