Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von herzblättchen am 04.12.2016, 14:47 Uhr

ET durch FA nochmal verändert?

Hallo ihr lieben Baldmamis!
Ich bin noch ganz vorsichtig und sag mal leise hallo
Ich hab am 24.11. miniminipositiv getestet (Strich kam erst nach 10min) und am 28.11. dann einen kräftigen Strich gehabt juhu
Ich habs noch niemandem erzählt und bin auch in noch keinen Bus eingestiegen weil ich erst am DO meinen ersten Gyntermin hab und erstmal auf sie Bestätigung warten will.
Also zu meiner Frage laut meiner App is der ET am 31.7. Meine Zyklen war seit ohne Pille 27/31/30 ZT
Dieser miniministrich war am ZT 33
deswegen dacht ich könnte der ES verspätet gewesen sein (die tempi ging auch später hoch)
Wie oft kam es bei euch vor dass der ET von der FÄ nochmal verschoben wurde im Vergleich zu sämtlichen Apps?
Also eigentlich bin ich rechnerisch heute 6+1 also am Do 6+5 (gyntermin)
Wenn ich aber doch erst 5+5 bin oder so hab ich Angst dass man noch kein Herzchen sieht. Ach mano

 
3 Antworten:

Re: ET durch FA nochmal verändert?

Antwort von Sari87 am 04.12.2016, 15:47 Uhr

Huhu,
erstmal herzichen Glückwunsch
Bei mir wurde in der Früh-SS diverse Male der Termin irgendwo hin korrigiert. Mal vor, dann zurück, dann wieder etwas vor. Ich glaube 4-6x insgesamt.
Mitlerweile bin ich 31ste SSW und wieder bei dem anfänglich ausgerechneten Termin angekommen. Es kommt häufig vor, dass die gemessenen Größen in der Früh-SS variieren und da oft am Datum rumkorrigiert wird. Das ist meines Wissens nach keine Seltenheit. Wichtig ist, dass sich alles gut entwickelt und dein Krümel fleißig wächst :-)
Alles Gute für dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ET durch FA nochmal verändert?

Antwort von Jenny612 am 04.12.2016, 17:45 Uhr

Das kann gerade in der frühschwangerschsft gehäuft vorkommen.
Bei meinem 1. Termin war ich 6+2 und das spuckte der Ultraschall auch aus. Beim 2. Termin wäre ich 8+0 gewesen aber laut Ultraschall 7+3. allerdings ändert mein Arzt den ET nicht. Er meint das kann in 4 Wochen schon wieder ganz anders aussehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ET durch FA nochmal verändert?

Antwort von FrauStorch am 04.12.2016, 19:40 Uhr

Mein Arzt sagte dass man den ET bis zur 12. Woche anpassen kann. Danach macht man das nicht mehr weil die Entwicklung dann individueller verläuft (die ersten 12 Wochen ist es immer recht gleich und gleichschnell) und man daher dann nicht mehr den ET anpassen kann. Das eine Kind ist dann halt was größer, das andere was kleiner, wie bei uns Erwachsenen auch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.