Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von miss-charme am 04.06.2009, 18:58 Uhr

Dumme frage! Wie und wo wächst der Babybauch zuerst?

Hallo
hab mal ne dumme frage. Wie ist euer Babybauch zuerst gewachsen? Also erst so im unterem Bereich, mittig oder mehr so vorne oder merkt man die SS im ganzen Bauch? Ich hoffe ihr versteht was ich meine.
Und ab wann etwa habt ihr Bäuchlein bekommen?

Ich bin grad was kompliziert und verwirrt. Es gibt genausoviele Gründe zu meinen Schwanger zu sein wie nicht. Und ich weiß nicht ob ich schon soweit bin gewissheit habne zu wollen...

 
4 Antworten:

Re: Dumme frage! Wie und wo wächst der Babybauch zuerst?

Antwort von Jazzy09, 33. SSW am 04.06.2009, 19:02 Uhr

Hey!! Na unten natürlich, da wo deine gebärmutter ist fängt er an zu wachsen und dann gehts langsam immer weiter aufwärts. ich hatte im 5 monat schon ne richtige kugel....lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dumme frage! Wie und wo wächst der Babybauch zuerst?

Antwort von nancy23061, 25. SSW am 04.06.2009, 19:16 Uhr

Hi, also zuerst befindet es sich unter dem Schambein und geht nach oben bis es in der Mitte der Schwangerschaft den Nabel erreicht.

Guck mal nach Fundusstand, da steht alles wie und wann der Bauch in welcher SSW wächst. (jedenfalls so ungefähr)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dumme frage! Wie und wo wächst der Babybauch zuerst?

Antwort von miss-charme am 04.06.2009, 19:20 Uhr

Hallo
Es ist ja auch nicht meine erste ss und ich hab bei den anderen im Unterbauch irgendwelche verhärtungen oder so gespürt. Hab die letzten Wochen auch immer drauf geachtet obs da anders ist war aber alles normal. Jetzt hab ich aber die letzten Tage irgendwie ne Bauchexplosion.
Bis unterhalb des Magens ist der Bauch härter und dicker und ich fühl mich wie im fünften Monat.
Sollte ich tatsächlich Schwanger sein habe ich aber sonst keinerlei Anzeichen ausser das ausbleiben meiner Mens. Aber das kann ja viele(im Mom. sehr viele) Gründe haben.Deshalb hab ich auch noch nicht so wirklich an eine SS gedacht aber wohl in Betracht gezogen weshalb ich sehr auf meinen Körper geachtet habe.
Vieleicht bild ich mir auch alles nur ein. Ich bin etwas durch den Wind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dumme frage! Wie und wo wächst der Babybauch zuerst?

Antwort von Anny, 24. SSW am 04.06.2009, 20:38 Uhr

Also ich hatte in der 12ssw ein minibäuchlein ganz unten und mittig über dem Schambein konnte ich auf dem Rücken liegend ein Kügelchen spüren. Duch die Wölbung unten am bauch wölbt sich natürlich die Haut oben auch etwas mit. Schwer zu erklären, besser zu zeigen daher:

Hab mal das Bild aus der 12ssw mit angehängt.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.