Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von emilie.d. am 04.10.2017, 16:04 Uhr

Du hast ein Abgrenzungsproblem.

Hast Du eine Hebamme, die vermitteln kann? Dein Partner hat da ein ganz schräges Bild.
Zu Deiner Schwiemu. Es ist Dein Körper. Wenn Du Nein sagst und sie Dich trotzdem anfasst, wirf sie raus bzw. geh selbst und triff Dich erst wieder mit ihr, wenn sie sich dranhält. Ich würde in dem Moment ihr in den Bauch greifen oder Richtung Vagina und sie fragen, ob Ihr das gefällt. Niemand, wirklich NIEMAND darf Dich anfassen, wenn Du das nicht willst.
Zu Deinem Mann. Wenn Euer Kind älter ist und in größeren Abständen gestillt wird, kann er es so oft wie er möchte zur Oma mitnehmen. Solange Du im Wochenbett bist und Dich von der Geburt erholst, bestimmst Du, welchen Besuch Du haben willst. Ich hätte da Null Hemmungen im Hormonrausch gehabt, eine Szene zu machen und alle achtkantig rauszuschmeißen, wenn sie kommen, obwohl ich das nicht will. Wenn Dir das zuviel Wirbel ist, nimm das Baby und leg Dich ins Schlafzimmer. Sie werden wohl kaum hinterherlaufen. Falls doch, wäre tatsächlich mal ein Wutausbruch angezeigt. Gleiches wegen Stillen, niemand zwingt Dich, das vor Deiner Schwiefermutter zu tun. Geh raus und gut.
Du bestimmst zusammen mit Deinem Mann, wie ihr das Kind nennt. Niemand sonst. Wenn ein Name für den einen Partner gar nicht geht, muss man sich auf einen Kompromissnamen einigen. Da ihr nicht verheiratet seid, könntest Du theoretisch allein den Namen bestimmen, bzw. auch den Nachnamen.

Im KH durfte mich bei Kind 1 niemand besuchen, ich brauchte meine Ruhe.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.