Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schanin87, 7. SSW am 04.05.2021, 20:07 Uhr

Druckschmerz mittig

Hallo ihr lieben.
Ich bin heute 6+2. war letzte Woche beim Arzt, da sah man schon einen winzigen weißen Punkt, allerdings war es für alles andere noch zu früh.
Seit Anfang an habe ich an den Leisten immer mal ein Ziehen, geht auch mal Richtung Rücken. Die Brust war die erste Zeit auch echt höllisch.
Nun hat es mich gestern plötzlich im Bereich der Gebärmutter einmal gestochen. War ein ganz komisches Gefühl....
seitdem merke ich meine Gebärmutter... klingt komisch ich weiß. Es ist, als wäre etwas in der Gebärmutter, was ich beim sitzen, beugen, drehen merke (das Baby kann es ja nun noch nicht sein :-D)
Ein druckschmerz irgendwie. Nicht extrem, aber immer irgendwie da und unangenehm.
Habe heute beim Arzt angerufen, die sagte, das die Gebärmutter wächst und es das sein kann. Das man das merkt. Solange keine Blutungen sind brauch ich mir keine Sorgen machen, habe eh in zwei Tagen einen Termin.
Ich nehme utrogest vaginal wegen einer frühen Fehlgeburt vor 6 Monaten.
Kennt ihr diese Beschwerden? Mittig, stechend, drückend?! Meint ihr, ich muss Sorge haben??
Ich hab solche Angst :-(

 
6 Antworten:

Re: Druckschmerz mittig

Antwort von Grinsekatze90, 24. SSW am 04.05.2021, 20:39 Uhr

Mach dir nicht zu viele Sorgen.
Das ging mir am Anfang auch so. Ich hab das auch immer noch, wenn ich mein Magnesium vergesse. Es zieht, sticht und wächst alles. Mal mittig, mal links oder rechts in der Leiste.
Anfangs war es bei mir sogar so schlimm, dass ich mit der zweiten FG gerechnet habe, weil ich Nachts mit Krämpfen aufgewacht bin :(
Aber uns geht es hervorragend. Mein Zwerg tobt ganz wild und das jeden Tag :)

Bleib so entspannt wie möglich und vertrau deinem Körper und dem kleinen Leben in dir :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Druckschmerz mittig

Antwort von Schanin87 am 04.05.2021, 22:16 Uhr

Deine Antwort beruhigt mich, danke

Darf ich dich dann nochmal fragen.... du meinst, es hat sich bei dir auch mal anders als das typische Ziehen der Mutterbänder angefühlt??!
Das Ziehen ist ja immer nur mal ein paar Sekunden... dieser „Druck“ bzw. das „stechen“ ist durchgängig irgendwie immer da.... und mitten in der Mitte, überm Schambein.
Ich hab gelesen, das die normalen Symptome eher seitlich sind.
das macht mir so die Sorge.

Ich will übermorgen unbedingt hören, das alles gut ist und hab solche Angst davor das da nix Mehr ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Druckschmerz mittig

Antwort von Grinsekatze90 am 05.05.2021, 8:35 Uhr

Bei mir kommt das immer mal den Beschwerden gleich die man hat bevor die Periode einsetzt.
Ich glaube das ist dann die Gebärmutter. Sie wächst ja auch von anfang an und sitzt ja anfangs direkt hinterm Schambereich.
Die Bänder haben bei mir gezogen und gezwickt und die Gebärmutter gedrückt, gekrampft und gezogen.

Es ist sicher alles gut bei dir :) sprich es bei deinem Arzt mal an und wahrscheinlich wird er dir dann auch zu Magnesium raten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Druckschmerz mittig

Antwort von Bela66 am 05.05.2021, 8:37 Uhr

Hallo,

Dein Arzt hat natürlich Recht, die Gebärmutter fängt sofort nach der Einnistung an zu wachsen, auch wenn der Embryo noch mikroskopisch klein ist. Das darf drücken, ziehen, stechen. Und zwar sogar sehr heftig, dies ist normal und okay. Bei mir tat das in der Früh-Schwangerschaft immer so weh, dass ich schon dachte, ich hätte eine Entzündung oder so etwas. Aber es ist normal, vielen Frauen geht das so.

Weißt Du, es gibt keine Schwangerschaft ohne Schmerzen. Sie sind mal im Unterbauch, später auch unter den Rippen oder sonstwo. Auch viele andere Zipperlein und Beschwerden in anderen Körperbereichen kommen meist hinzu (orthopädische Beschwerden, weil die Schwangerschaftshormone sämtliche Gelenk- und Knorpelverbindungen lockern). Es ist wichtig, dass Du gelassen bleibst und Dich nicht in jedes neue Symptom zu sehr hineinsteigerst.

Ich hatte auch schon eine frühe FG, und danach ist man natürlich besonders ängstlich. Aber in weit über 90 Prozent der Fälle gehen die Folge-Schwangerschaften gut. Weil der Körper aus einer FG auch „lernt“, das sagte mir mein Gyn. Und tatsächlich verliefen die nächsten zwei Schwangerschaften prima, trotz zahlreicher Schmerzen und anderer Zipperlein.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Druckschmerz mittig

Antwort von Schanin87 am 05.05.2021, 9:30 Uhr

Ich danke euch für eure Antworten
Ihr beruhigt mich sehr!!
Ich hab zwar trotzdem noch ein bisschen Angst vor morgen, aber ich denke, das ist normal
Drückt mir die Daumen bitte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Druckschmerz mittig

Antwort von Grinsekatze90 am 05.05.2021, 9:36 Uhr

Da geb ich meiner Vorrednerin recht :)

Es wird im Laufe der SS einiges auf dich zukommen das immer mal verunsichert. Seien es Wehwehchen oder dass sich das Baby dann mal nicht so oft und stark meldet wie sonst.
Man muss damit gelassen umgehen und vertrauen in sich, den eigenen Körper und das Baby haben.
Es wird alles gut.

Nach meiner ersten FG konnte ich aber auch erst nach dem US Termin in Woche 13 richtig aufatmen. Davor war ich bei Terminen sehr angespannt und nervös. Seit dem ist aber der Knoten geplatzt und ich war noch nie in meinem Leben so ausgeglichen und entspannt wie jetzt in der Schwangerschaft :)

Es wird alles gut werden :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Druckschmerzen Unterleib

Hallo zusammen, ich bin heute 17+2. Freitag war ich aufgrund leichter Schmierblutungen beim FA, wo Gott sei Dank aber alles ok war. Seit Sonntag habe ich ab und zu einen Druckschmerz im seitlichen Unterleib, wenn ich die Beine anwinkele. Auch wenn ich sanft drauf drücke, ...

von Babywunsch86, 18. SSW 11.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Druckschmerz Forum: Schwanger - wer noch?

Druckschmerz im unterleib

Hallo Mädels, Ich habe seit heute morgen so ein druckschmerz im unterleib und Blase. Beim laufen tut es weh als würde ich gaaaanz lange pipi aufgehalten habe. Ich laufe sann wie auf Eiern weil es sich so anfühlt als hätte ich gefülltes Fass im unterleib. Auch lachen ...

von cocolatte, 22. SSW 03.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Druckschmerz Forum: Schwanger - wer noch?

Positiver Test, Schmerzen rechts, Druckschmerz etc. ....

Hallo, nachdem meine Regel 3 Tage überfällig war habe ich einen Test gemacht und der viel positiv aus, der Strich war zwar sehr hell, aber er war zu sehen. Ich müsste demnach in der 4.oder 5.Woche sein. Ich habe nun einen sehr starken Druck nach unten im Unterleib, als ...

von missYou 06.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Druckschmerz Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.