Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tatjana03, 28. SSW am 26.12.2018, 16:03 Uhr

Druck beim Laufen

Hallo,

Kennt ihr das auch?

Ich habe öfter so einen unangenehmen Druck im Unterleib beim Laufen. Es ist nicht schmerzhaft, aber doch so unangenehm, dass ich meist etwas gebückt laufe.

Ich lese immer im Internet vom "Druck nach unten". Dieses Gefühl habe ich allerdings nicht...denke ich.

Ich war erst letzte Woche beim FA. Er tastete meinen Muttermund und Gebärmutterhals ab. Laut FA alles in Ordnung.
Woher kommt dann dieser komische Druck?

Ich bin ab morgen in der 29.ssw.

Danke für Antworten
Tatjana

 
3 Antworten:

Re: Druck beim Laufen

Antwort von Zoey1010, 30. SSW am 26.12.2018, 21:09 Uhr

Das ist natürlich eine sehr unspezifische Beschreibung... Bei mir "drückt" es auch ganz oft. Das Baby wiegt schon mehr als 1kg und das Fruchtwasser und die Plazenta kommen auch noch dazu. Also ein Teil ist schonmal einfach Schwerkraft. Dann kommen noch Tritte dazu oder das Baby drückt einfach auf bestimmte Stellen, das fühlt sich je nach Ort auch unterschiedlich an. Sonst evtl Übungswehen oder so, aber das würde sich wahrscheinlich schon anders anfühlen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Druck beim Laufen

Antwort von SabSi83 am 26.12.2018, 21:26 Uhr

Hallo!

Hast du schon mal Beckenbodenübungen versucht?

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Druck beim Laufen

Antwort von Tatjana03 am 26.12.2018, 22:17 Uhr

Erstmal danke, für Eure Antworten.

Nein...Beckenbodentraining habe ich noch nicht gemacht.
Ich habe mittlerweile auch den Beckenboden in Verdacht. Ich habe bei meiner letzten Schwangerschaft keinen Rückbildungskurs gemacht. Die Schwangerschaft endete leider auch schon in der 32.ssw und durch den langen Krankenhausaufenthalt habe ich da ach nie dran gedacht, dass es evtl wichtig wäre.
Der Bauch in der 32.ssw war ja allerdings auch noch nicht so riesig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Druck nach unten beim laufen .... ?!?

Hallo, wir waren gestern im Zoo mit unserem Sohn 3 Jahre und da hatte ich beim laufen einen ziehmlichen druck nach unten-sodas ich mich öfters setzte. dazu hatte ich ein leichtes ziehen im unteren rücken. Und heute plagt mich husten und unwohl sein und wir sind auch noch ...

von unser-baby2012, 30. SSW 15.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: laufen, Druck Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.