Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von didi777, 16. SSW am 25.10.2003, 13:07 Uhr

Dringend, wegen Arbeitszeit

Hallo! Ich bin immer wieder erstaunt, wie wenig manche Menschen Verständnis für Schwangere haben und Frauen mit kleinen Kindern...Nun, laut MuSchu-Gesetz, du bekommst es beim Bezirksamt oder im Internet darfst du nicht mehr 8 Std/täglich beschäftigt sein, du darfts nicht Sa, So und zwischen 20 und 6 Uhr (oder so ähnlich arbeiten). Dein Arbeitgeber hat dir, laut §16 Freizeit bereitzustellen für Arzttermine, allerdings wird wahrscheinlich schwierig sein dafür einen ganzen Tag zu nehmen - ich selber arbeite manchmal bis ca 14-15 Uhr, wenn ich Arzttermin um 12 habe, gehe ich natürlich nicht wieder zurück zur Arbeit. du kannst dich auf jeden Fall auf das Gesetz berufen, dein Arbeitgeber ist VERPFLICHTET deine Schwangeschaft bei der Aufsichtsbehörde zu melden und im schlimmsten Fall kannst du dich auch dort erkundigen, die prüfen nach, ob die Arbeitsbedingungen für Schwangere eingehalten werden. Alles Gute!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.