Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mami1315 am 11.08.2015, 8:02 Uhr

drei unter drei= Risikoschwangerschaft?

Hallo ihr Lieben,

ich bin nun, 5,5 Monate nach der Geburt meiner Jüngsten wieder schwanger. Mein Großer ist ca 22 Monate.
Jetzt habe ich schreckliche Angst vor der Ss... kann mir Jemand von euch etwas über die Risiken sagen, oder aus Erfahrungen berichten?
Mein Fa Termin ist erst in drei Wochen...

danke euch

 
8 Antworten:

Re: drei unter drei= Risikoschwangerschaft?

Antwort von dana2228 am 11.08.2015, 9:03 Uhr

Ne, so schnell war ich nicht wieder schwanger.
Meine sind :
Kind 1 und 2: 1 1/2 Jahre
Kind 2und 3 : knapp 2 Jahre
Kind 3 und 4: werden wohl so 20 Monate sein

Risiko hier nur wegen KS

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: drei unter drei= Risikoschwangerschaft?

Antwort von Cindy_18, 20. SSW am 11.08.2015, 13:51 Uhr

Hallo,

Meine Tochter ist jetzt 3 Jahre(Geb. Juli2012)
Mein Sohn ist jetzt 1 1/2 Jahre (Geb.Januar 2014)
Jetzt wieder Schwanger ET der 4.1.2016

Es ist Aber meine 5 Ss und Sie ist die Hölle für mich.
Aber jeder ist anders.

Liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: drei unter drei= Risikoschwangerschaft?

Antwort von obsttomate am 11.08.2015, 14:53 Uhr

Ich hab 4 in nicht ganz 5 Jahren. Aber glaub ne Risikoschwangerschaft war das nicht.

Die 3 Schwangerschaft fand ich anstrengender als die 4.- Aber da haben wir auch gebaut, ich hab am Anfang nur abgenommen (nur ca3 kg aber hatte dann eben nur noch 51 kg) und hab bis zur 22. Woche normale Sachen angehabt.
Mit kind 4 war ich ein halbes Jahr nach Kind 3 schwanger und die Schwangerschaft war eigentlich ok.

Also jede ist anders

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: drei unter drei= Risikoschwangerschaft?

Antwort von danny81, 33. SSW am 11.08.2015, 14:59 Uhr

Also viel sagen kann dir wahrscheinlich niemand, aber mein FA sagte damals, dass man theoretisch 3 Monate nach der Entbindung problemlos wieder loslegen "könnte" es aber seinem Körper nicht gut tut und man mindestens 12 - 18 Monaten Ruhe gönnen sollte. Meine Schwiegermutter hatte meinen Mann damals im Februar 79 geboren, mein Schwager Dezember 80 ... auch kein großer Unterschied und damals öffnete sich der Muttermund zu früh, so, dass sie eine Cerclage bekam..
Vielleicht haben sie heute andere Methoden !!!

Meine Kinder sind auch sehr schnell hintereinander (die Großen)
28.05.01
22.05.03 ... aber das sind ja immerhin 2 Jahre
dann kam mein Sohn am 18.11.2007 und nun erwarten wir erneut einen Sohn (eigentlich Ende September)......

Ich wünsche dir viel Glück in deiner Schwangerschaft, dass du trotzdem soweit alles geniessen kannst


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: drei unter drei= Risikoschwangerschaft?

Antwort von Olis Mama am 11.08.2015, 15:15 Uhr

Nö,nicht Risikoschwanger.
Bei mir:
1. Geburt 18.11.2011
2. Geburt 12.02.2013
3. Geburt 10.03.2015

Ausser,dass ich das Gefühl hatte,aus dem schwanger sein nicht mehr raus zu kommen,war alles o.K.,du musst halt auf gute Ernährung achten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: drei unter drei= Risikoschwangerschaft?

Antwort von a2711 am 11.08.2015, 21:32 Uhr

Tschüss Figur! Ansonsten unproblematisch, denk mal es gibt Frauen die 8 und mehr Kinder auf normale Art bekommen haben, dichter nacheinander.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: drei unter drei= Risikoschwangerschaft?

Antwort von mami1315 am 12.08.2015, 7:29 Uhr

danke euch für die Antworten :)
wir wollten eh ein drittes, aber erst in einem halben Jahr, damit mein Körper das Jahr Ruhepause bekommt.
Also "schlimm" ist es in diesem Sinne nicht, hatte nur Angst, dass es mein Körper nicht packt.
Bin gespannt was meine Fä dazu sagt.
Ach um meine Figur mach ich mir keine Gedanken, Tigermami bin ich schon und hatt bei meinen ersten beiden ss die Figur innerhalb von drei Wochen wieder, wird schon schief gehen :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: drei unter drei= Risikoschwangerschaft?

Antwort von anja&die****, 00. SSW am 12.08.2015, 15:40 Uhr

Hallo,
unsere ersten drei kamen innerhalb von 2 Jahren und vier Monaten. Völlig komplikationslos.
LG, Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

im mupa ist risikoschwangerschaft eingetragen

Hallo, kann mir jemand sagen, was es für Vorteile haben kann, wenn im mupa Risiko ss eingetragen ist? Das Risiko ist eingetragen, da unser erstes Kind eine Trisomie 21 hatte, mit diversen organischen Fehlbildungen, weshalb wir uns für einen Abbruch entschieden hatten. jetzt ...

von Marion2611, 9. SSW 27.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Risikoschwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Risikoschwangerschaft?

Hallo, ich bin jetzt in der 7. SSW. Bei meinem Großen wurde in der 33. SSW festgestellt, dass ich eine Muttermundschwäche habe. MuMu war damals bereits 2cm offen und ich musste ins KH. Mein Zwerg kam 5 Wochen zu früh. Nun frage ich mich, ob es mir in der 2. SS genau so ...

von chrisy.k, 7. SSW 11.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Risikoschwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Risikoschwangerschaft

Hi, vielleicht könnt ihr mir eventuell weiterhelfen. Ab wann ist man Risikoschwanger? Kurz zu meiner Geschichte. Hatte Anfang letzten Jahres eine stille Geburt in der 21 SSW. Die Ärzte vermuteten das es an der Trennwand in der Gebärmutter gelegen hat. Die würde letztes ...

von god-bless-u 13.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Risikoschwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Risikoschwangerschaft oder normal was ist besser?

Hallo, hier kurz meine Vorgeschichte... Im Juni habe ich meinen Sohn normal geboren. Drei Tage später ist er am PFC-Syndrom gestorben. Das ist das, wenn der Butkeislauf nicht von Fetus auf "normal Kind" umschaltet. Genetisch war alles normal. Es wird vermutet, dass das ...

von Wasserratte, 6. SSW 10.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Risikoschwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Risikoschwangerschaft und Beschäftigungsverbot

Hallo, hab mal eine Frage an euch. Ich hatte bei meiner 1. Schwangerschaft eine Schwangerschaftsvergiftung. 2. Schwangerschaft wäre lt. FÄ eine Risikoschwangerschaft, da Warscheinlichkeit hoch, dass es wieder vorkommt. Ich müßte dann auch engmaschiger kontrolliert ...

von Herzsprung 03.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Risikoschwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Heidelberg...guter FA zur Betreuung von Risikoschwangerschaft gesucht

Hallo zusammen, wir suchen in Heidelberg, Schwetzingen und Umgebung einen FA der auf die Betreuung von Risikoschwangerschaften spezialisiert ist. Gibt es hier im Forum jemanden, der selbst in der Lage war, oder jemanden kennt und uns gute Ärzte empfehlen kann? Kurz zu ...

von Dani4ka, 12. SSW 10.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Risikoschwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

2tes Baby nach Risikoschwangerschaft??Erfahrungen..

Hallo... ich habe im August diesen Jahres entbunden.Die Schwangerschaft verlief von Anfang an mit Beschwerden!In der 8tn SSW bekam ich starke Blutungen,weil der Zwilling"abgestorben"ist-in der 19SSW wurde ein verkürzter GMH mit Trichter festgestellt und ich bekam eine Cerclage ...

von YuT, no. SSW 17.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Risikoschwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

risikoschwangerschaft , was wird zusätzlich gemacht?

gibt es hier frauen die als risikoschwangere eingestuft wurden'? wenn ja , welche untersuchungen werden zusätzlich gemacht sind nackenfaltenmessung und trippletest dann pflicht? oder kommt da nur das organscreening dazu? und häufigere untersuchungen ? ich hab im mai ...

von KaSa1984, 6. SSW 04.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Risikoschwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Was tun bei akuten Schmerzen in einer Risikoschwangerschaft

Hallo zusammen, ich weiß nicht ob das jetzt gerade hier so der richtige Foren Abschnitt dafür ist aber ich weiß gerade nicht weiter und die Ärzte helfen mir auch nicht weiter. Ich werde dieses Jahr 40 und bin nach 20 Jahren versuchen schwanger zu werden jetzt im fünften Monat. ...

von WaldhexeLyn, 18. SSW 16.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Risikoschwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Alle Schwangerschaften mit 35+ Risikoschwangerschaften?

Hallo, Etwas merkwürdige Frage, aber dennoch: Wenn ich es richtig verstanden habe, zählen ja alle Schwangerschaften ab 35 zu Risikoschwangerschaften. Wie wirkt sich das aus? Also finden einfach häufigere Untersuchungen statt? Was wird denn anders gemacht? Und vor allem, ...

von Marie-87, 5. SSW 12.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Risikoschwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.