Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hazel84, 32. SSW am 12.06.2009, 17:14 Uhr

Doofe Frage wegen Magnesium und Übungswehen

Hallo ihr Lieben!

Ich muss ja seit der 18. SSW ununterbrochen eine Menge Magnesium nehmen. Hatte ja mit vorzeitigen Wehen zu kämpfen...

Jetzt is aber langsam die Zeit (ab morgen 33. SSW), in der die Übungswehen beginnen. Die sind ja auch gut und wichtig (solange es nicht ausufert...). Jetzt frag ich mich:

Kann die hohe Dosis an Magnesium, die ich zu mir nehme, die "Übungswehentätigkeit" hemmen, einschränken oder gar verhindern???

Wär ja nicht Sinn der Sache.

LG Hazel

 
4 Antworten:

Re: Doofe Frage wegen Magnesium und Übungswehen

Antwort von Jazzy09, 34. SSW am 12.06.2009, 17:19 Uhr

Hey, ich nehme seit der 10 ssw magnesium, 300 mg am Tag, das ist eine tablette. bin am mo in der 35 ssw und bei mir gehen die ÜW los, also alles normal, denke nicht, das da was beeinträchtigt wird. geniess die zeit wo du noch keine hast ;)

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doofe Frage wegen Magnesium und Übungswehen

Antwort von chrisy1205, 34. SSW am 12.06.2009, 17:28 Uhr

Hi,

muss auch seit der 15 SSW Magnesium nehmen, da ich auch frühzeitige Wehen hatte. Bin jetzt in der 34 SSW und hab troztdem Übungswehen. Bei mir beeinflusst es nix.

Manchmal denke ich momentan auch es würde bald losgehen. :-(

LG

chrisy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doofe Frage wegen Magnesium und Übungswehen

Antwort von Leo engel am 12.06.2009, 17:46 Uhr

Ich hab auch ab der 18SSW Magnesium genommen. Hatte trotzdem schon ab der 25SSW Übungswehen gehabt und so.

Hab in der 36SSW abgesetzt da alles ruhig war und gut entwickelt und in der 38SSW kam unser Sohn gesund und munter zur Welt.

In der ersten SS hab ich ab der 29SSW Magnesium hoch dosiert genommen (war auch im KH) Hab das sogar lange genommen bis zur 39SSW und trotzdem hatte ich vorher schon Senkwehen und die Maus war runter gerutscht.

Lg Yvette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doofe Frage wegen Magnesium und Übungswehen

Antwort von emres am 12.06.2009, 18:45 Uhr

hallo, magnesium hemmt weder die senkewehen, noch die geburtswehen. daher kannm, wenn es nötig ist wegen krämpfe magnesium bis zur geburt weitergenommen werden. hauch hochdosiert.
lg Anett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Magnesium

Hallo ihr Lieben, habe eben gelesen dass man zum ende hin kein Magnesium mehr nehmen sollte weil es dem Baby schaden könnte? Davon höre ich zum ersten mal und es beunruhigt mich, denn ich nehme täglich 600mg ein. Allein schon damit ich zur Toilette kann ...

von huitzerodeux, 36. SSW 25.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magnesium Forum: Schwanger - wer noch?

Medikamente Progesteron und Magnesium

Hallo ihr Lieben, heute geht bei mir die 8. Woche los. Ich hatte in den letzten zwei Wochen öfter zwischendurch Schmierblutungen, meistens braun. Beim ersten Mal war ich direkt verunsichert und bin ins Krankenhaus gegangen. Die Ärztin meinte, es könnte alles aber auch nichts ...

von Evienne, 8. SSW 09.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magnesium Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.