Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mami2291, 18. SSW am 27.01.2022, 22:37 Uhr

Dieser doofe Pilz.

Hallo liebe bald Mamis,

Ich hatte letzte Woche Montag wegen einem vaginalpilz, Canesten once Kombi verschrieben bekommen und hab das auch alles schön angewendet, nur is mir die Creme dann diesen Dienstag Morgen ausgegangen. Hab mir dann direkt die 3 Tages kombi Therapie bestellt da ich die Creme lieber länger als ne Woche verwendet wollte damit der Pilz nicht zurück kommt. Leider hat es wieder angefangen zu jucken. Habe heute mit der 3 Tages Kur angefangen. Hat Jemand Erfahrung und kann mir sagen was ich sonst noch machen kann?

 
6 Antworten:

Re: Dieser doofe Pilz.

Antwort von corin am 27.01.2022, 22:45 Uhr

Auf Zucker, Weißmehl und Obst verzichten…davon ernährt sich der Pilz. Candida Diät kannst mal eingeben. Bei mir hilft nur das, dauert aber

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dieser doofe Pilz.

Antwort von nita83, 16. SSW am 28.01.2022, 4:54 Uhr

Ich nutze schwanger die feuchttücher von sagella actice (grün weiße Packung) due speziell für schwangere und pilzinfektion Neigende Frauen sind.
Und ich hab allerdings schon vor Schwangerschaft eine vaginal flora Kur gemacht keine Ahnung ob das schwanger auch geht. Also keine milchsäure Kur zum einführen sondern ne orale Kur hatte nach meiner stillen Geburt jeden Monat 1x pilzinfektion bis ich diese 4 Wochen Kur gemacht hab.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dieser doofe Pilz.

Antwort von Skylights110, 31. SSW am 28.01.2022, 6:48 Uhr

Es gibt bei dm so eine Packung das heißt multigyn actigel. Das habe ich bei meinem Sohn in der Schwangerschaft nach pilz Behandlung verwendet. Eine Woche jeden Abend, dann noch ein Mal die Woche eine Weile und hatte danach nie wieder einen pilz.

Jetzt habe ich wieder einen und nehme grad canesten, werde danach wieder das Zeug kaufen. War wirklich gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dieser doofe Pilz.

Antwort von Yvonne80 am 28.01.2022, 6:50 Uhr

Hallo!

Ich hatte vor der Schwangerschaft auch oft Probleme mit Pilzinfektionen. Bei der letzten Schwangerschaft hatte ich das auch. In der jetzigen habe ich aller paar Tage eine Döderlein Vaginalkapsel zum vorbeugen genommen. Ich hatte keinerlei Probleme die ganze Schwagerschaft über.
Wenn der Pilz weg ist, kann ich dir das empfehlen.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dieser doofe Pilz.

Antwort von Mami2291, 18. SSW am 28.01.2022, 10:52 Uhr

Ich will auf jeden Fall vermeiden das sich das verschleppt und das Baby bei der Geburt damit in Kontakt kommt.
Danke für deinen Rat.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dieser doofe Pilz.

Antwort von Mami2291, 18. SSW am 28.01.2022, 10:54 Uhr

Oh je, die werde ich mir direkt bestellen, vielen Dank.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.