Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von vb123 am 21.03.2016, 17:01 Uhr

Die olle Kinderwagensuche - Tipps?

Wir suchen verzweifelt die eierlegende Kinderwagen-Wollmilchsau und haben „in Natura“ noch keinen KiWa gefunden, der 100% passt. Und so langsam treiben mich die ganzen Verkäufergespräche in den Wahnsinn!

Hat eine von Euch einen Tipp für einen Kombikinderwagen mit:

- Babywanne und Sportsitz, die direkt auf dem Gestell montiert werden
- Babywanne am besten faltbar
- Luftkammerräder oder Lufträder (oder verdammt gute Federung)
- Schwenk- und feststellbare Vorderräder
- Leicht zusammenklappbar
- Gerne mit Autoschale & Adapter
- Lieber etwas schmäler/ wendiger anstatt eines Panzers

.. Und am wichtigsten: Neupreis sollte inkl. Sportsitz und Wanne (und vielleicht sogar Autoschale) so bei 500 € liegen. Bonuspunkte für Qualität und Ästhetik! Es kann doch nicht sein, dass es so etwas erst ab 800 € aufwärts (Hartan VIP, Teutonia & Co) gibt!

 
19 Antworten:

Re: Die olle Kinderwagensuche - Tipps?

Antwort von PiaMarie am 21.03.2016, 17:04 Uhr

Hallo,


Schau dir mal die Cybex Modelle an, nicht den Priam, der ist zu teuer, sondern Eternis M4 oder so.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die olle Kinderwagensuche - Tipps?

Antwort von PiaMarie am 21.03.2016, 17:06 Uhr

Autoschale würde ich immer eine getestete Marke nehmen, zum einen weil die Kiwa Schalen oft nur bis 10kg, statt den möglichen 13kg. Außerdem sind die Qualitätsmäßig nicht gerade gut. Im
Falle eines Falles schützt die Schale ja das Leben des Kindes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die olle Kinderwagensuche - Tipps?

Antwort von tajulein am 21.03.2016, 17:41 Uhr

Beim Lesen deiner Kriterien kam mir sofort der Hartan VIP XL in den Sinn... Denn genau das alles erfüllt er! Wir haben ihn und sind meeega zufrieden mit ihm! Er ist jetzt gerade mit unserem zweiten Kind in Gebrauch und er gibt weiterhin sein Bestes! ;-) Vielleicht findest du auch einen guten gebrauchten im Netz, falls du das möchtest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die olle Kinderwagensuche - Tipps?

Antwort von februar2007 am 21.03.2016, 18:20 Uhr

Haben auch den VIP XL.
Second Hand bei den Kleinanzeigen gekauft für 200 Euro.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die olle Kinderwagensuche - Tipps?

Antwort von Melek2013 am 21.03.2016, 18:22 Uhr

Also da fällt mir auch auf Anhieb die hartan Modelle ein. Hartan vip xl oder lite xl.. die sind zwar teuer dafür halten die eeewig und sind stabil so das mann wirklich auch zu einem gebrauchten Modell siCh entscheiden könnte..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die olle Kinderwagensuche - Tipps?

Antwort von NAG-Hasi am 21.03.2016, 18:32 Uhr

Schau mal nach Gesslein (wir hatten den F4) oder Quinny Freestyle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die olle Kinderwagensuche - Tipps?

Antwort von Maiglück2015 am 21.03.2016, 19:41 Uhr

Hi.

Wir haben auch Hartan und sind super zufrieden damit. Haben ihn neu incl Babywanne und Zubehör für knapp 500€ bekommen. War aber zu dem Zeitpunkt gesenkt durch den Verkäufer.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die olle Kinderwagensuche - Tipps?

Antwort von nita83 am 21.03.2016, 20:00 Uhr

Hallo ja auch mir würde da der hartan einfallen nicht mein Kinderwagen steh eher auf die großen retro teile aber ne Freundin hat den weil es der einzige war der in ihren beattel passte und hat sich auch bei Nummer 2 bewährt.
Ach ja ebay Kleinanzeige echt ne super alternative.
Ich hab mein ersten und auch den zweiten den ich wegen farbe und größeren korb zum einkaufen gegen den ersten eingetauscht hab dort gekauft und super zufrieden beide Male.
Lg nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die olle Kinderwagensuche - Tipps?

Antwort von ela_wue am 21.03.2016, 21:54 Uhr

Moon Nuova

Beim XXL für 429,00 im Abverkauf erstanden.

Beschreibung kannst ja googlen, Aber passt ziemlich gut zu deinen Wünschen

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die olle Kinderwagensuche - Tipps?

Antwort von Philo am 21.03.2016, 23:14 Uhr

Mein Tipp: Flohmarkt oder Basar. Ich hab meinen für 60 € erstanden und für 50 € weiter verkauft. Das bei 2 Kindern!
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die olle Kinderwagensuche - Tipps?

Antwort von Simmy86 am 21.03.2016, 23:17 Uhr

Wir haben den auch, aber die Federung finden wir nicht so toll.
Ein wagen für die Stadt auf jeden Fall!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die olle Kinderwagensuche - Tipps?

Antwort von Happy4, 5. SSW am 22.03.2016, 7:48 Uhr

Hallo wir hatte den kombikinderwagen von jungbluth .
Der war super . Sehr leicht. ..wendig. ..alles mögliche dazu und Wanne faltbar.


Oder schau mal bei ebay da gibt es viele sets für 250-350€ komplett mit allem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die olle Kinderwagensuche - Tipps?

Antwort von Boadicea87 am 22.03.2016, 7:54 Uhr

Abc design turbo 6s! Hat alles was du beschrieben hast, ausser der Luftbereifung, ist aber super gefedert. Und Preis stimmt auch.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die olle Kinderwagensuche - Tipps?

Antwort von vusa83 am 22.03.2016, 8:35 Uhr

Wir haben von Bergsteiger den Capri gekauft und sind mehr als zufrieden damit. Den gibt es im Komplettsystem bei Bergsteiger.de zu kaufen und hat 429 € gekostet mit Winterfusssack und Ersatzteile.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die olle Kinderwagensuche - Tipps?

Antwort von Sjoefn am 22.03.2016, 9:39 Uhr

Noch eine Stimme für den ABC-Design!

Hab damals sogar meinen Quinny dagegen eingetauscht da man bei dem den Sportaufsatz nur in Fahrtrichtung montieren kann und dann auch oben lassen oder kompliziert auf- und abbauen musste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die olle Kinderwagensuche - Tipps?

Antwort von _LeA_, 27. SSW am 22.03.2016, 14:09 Uhr

Huhu,
ich habe letzte Woche den ABC 6S bestellt.
Die Verkäuferin meinte zu dem, was wir wollten, dass ich mich zwischen dem ABC und dem Hartan Sprint GT entscheiden solle.
Sie aber auch fände, dass der Preisunterschied definitiv nicht gerechtfertigt sei für das "mehr" da beide ähnlich und nur in Kleinigkeiten anders.
Habe den ABC für 440 € gekauft. :-) Viel Erfolg dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die olle Kinderwagensuche - Tipps?

Antwort von _LeA_, 27. SSW am 22.03.2016, 14:12 Uhr

...Nachtrag:
Von Quinny und Hauck wurde uns abgeraten. Auch zu viel Chemie.
Alle haben zwar Schadstoffe aber die beiden wohl extrem.
Der ABC hat in irgendeinem Test 2015 wohl als dritter abgeschnitten und sei insgesamt befriedigend.
Das ist wohl echt ganz gut, denn 10 von 14 KiWa würden im Test ausreichend - ungenügend ausfallen ( Schadstoffe, Wendigkeit, Reifen, Handhabung).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die olle Kinderwagensuche - Tipps?

Antwort von Junikäfer123 am 23.03.2016, 7:05 Uhr

Und noch eine Stimme für den ABC S6 :-)
Ich hatte den Wagen für meine Tochter und war soooooo mega zufrieden. Ich hab direkt ein paar schwangere in meinem Bekanntenkreis damals angesteckt mit dem Wagen und alle waren mehr als zufrieden.

Er hat ne feste babywanne die man aber auch klein machen kann, Sport/buggyaufsatz (in beide Richtungen aufsetztbar), Maxi cosi kann drauf geklickt werden, hat ein fliegennetz, nen Fussack, die Bremse ist toll - sitzt unten mittig und ist mit einem 'klick' drin, man muss nicht wie bei anderen auf beiden Radseiten hantieren. Der Griff ist höhenverstellbar sodass auch Geschwisterkinder mal schieben können ofer der große Papa. Einkaufskorb ist super viel stauraum. Puh, was noch? Genau. Mega Federung, Schwenkräder die man aber auch feststellen kann (hab ich nie gemacht, ist furchtbar so ' feste ' Räder). Ok er hat keine luftreifen, aber dafür super gummireifen. Kein hartplastik oder so nen Mist. Luftreifen is die Gefahr doch eh viel zu groß das man durch ne Scherbe fährt und der Reifen futsch is oder?

Also ich bin total begeistert. Nur die Farben der aktuellen Modelle find ich nicht so schön :( aber da ich noch bis November Zeit hab kommt vll noch ein neues farbmodell raus :))

Ich hatte mir vor dem abc einen von hauck eingebildet weil der so schön aussah. Meine Tochter is ein Dezember baby. Ich hab mit ihr an 3Tagen mein Sohn in kiga gebracht und danach beschlossen den Wagen sofort zu verkaufen. Der ging gar nicht!!! So schlecht Qualität pfui pfui pfui. Auch die Babyschalen sind so schlecht. Kippen nach hinten. Hab das bei ner Freundin gesehen. Gott sei dank war ihr Baby angeschnallt sonst wäre es raus gefallen. Ich schwör da auf Maxi cosi. Ich kann da leider kein gutes Wort über hauck sagen. Sorry *Augen zuhält

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die olle Kinderwagensuche - Tipps?

Antwort von HopingWaitingWishing am 23.03.2016, 10:18 Uhr

Huhu,
Wir haben den Hartan VIP und waren erst zufrieden. Ab nach einem Jahr Benutzung hing die Aufhängung total durch, so dass der Sitz immer nach hinten verkippt ist und man das Kind nicht mehr mit Blickrichtung zum Schiebenden setzen kann. Außerdem ist der Verstellmechanismus der Rückenlehne am Sportsitz super fummelig und nach einigen Monat so kaputt, dass man nicht mehr die Liegeposition einstellen konnte...
Nie wieder! Ich überlege noch, ob ich ihn reparieren lassen soll oder nicht, denn die Garantie ist inzwischen abgelaufen. Vielleicht sind die neuen Modelle besser...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Kein schöner Frauenarzttermin:/ jemand Tipps

Hallo Mädels, Ich war heute bei 29+1 beim frauenarzt! Hatte daa erstemal CTG aber kleine wollte nicht,hat also kaum Herztöne aufgezeizeichnet! Was ja auch gar nicht schlimm ist! Bis ich zum Ultraschall zum Doc musste:/ Die kleine hat grade so ein Kilo. Der bauchumfang ...

von Cindy_18, 30. SSW 20.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tipps Forum: Schwanger - wer noch?

lauter still-fragen..brauche tipps und hilfe

hallo... leider werde ich derzeit im kh nicht wirklich über das thema stillen beraten.. ich stille derzeit voll ..lege mein kind an ect. ich wollte gerne wissen wie ist das zuhause z.b wenn man ich in der fahrschule bin? mein mann kann ja schlecht stillen *lach* also ...

von Shelly13 11.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tipps Forum: Schwanger - wer noch?

Tipps???

Hallo an alle werdenden Mamis :) ich darf mich leider noch nicht dazu zählen..aber ich dachte ich nutze einfach mal die Gelegengeit um euch zu fragen was ihr so alles vorgenommen habt um schwanger zu werden?!....habt ihr denn Tipps oder gute Ratschläge an mich? seit Oktober ...

von kiwu1991 28.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tipps Forum: Schwanger - wer noch?

Tipps für Magnesium UND Eisen?

Huhu, Ich muss mittlerweile allerhand Tabletteb einnehmen. Durch meine Schilddrüse morgens ne halbe Novothyral 100, vorm Frühstück 200mg Magnesium, ne Folsäuretablette, 80mg Eisen und abends auch nochmal 200mg Magnesium. Jetzt haben die Schwestern beim Arzt gesagt, Eisen ...

von TRiiNA 22.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tipps Forum: Schwanger - wer noch?

Erfahrungen / Tipps Kinderwagen

Hallo Ich bin zum zweiten mal schwanger unser Kind kommt im Mai auf die Welt da ist unser "großer "gerade mal 15 Monate. Er kann noch nicht laufen und auch noch nicht frei stehen, er zieht sich zwar hin und wieder an unseren beinen, Sofa, Stühlen, usw hoch aber mehr auch ...

von goischt 30.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tipps Forum: Schwanger - wer noch?

Tipps von erfahrenen Mamas zum Thema trocken werden

Hallo zusammen, ich hoffe auf ein paar Tipps von euch. Mein Sohn ist im Februar 3 geworden. So langsam beginnt er trocken zu werden, d.h. er kündigt an, wann er muss, geht auf Toilette und es klappt im Großen und Ganzen ganz gut. Wir loben ihn dann immer und er ist sehr ...

von marisol31180 09.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tipps Forum: Schwanger - wer noch?

Tipps gegen den Blähbauch !?

Hallo ihr! Hat jemand von euch Tipps was man gegen einen Blähbauch in der Schwangerschaft tun kann? Ich bin jetzt in der 11. Woche und habe seid einigen Tage so starke Probleme damit. Der Bauch ist so angespannt. Vorallem nach dem Abendessen. Die letzten Nächte waren echt ...

von Shary, 11. SSW 18.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tipps Forum: Schwanger - wer noch?

Fructoseunverträglichkeit in der Schwangerschaft - Ernährung - Wer hat Tipps?

Hallo liebe Mädls, nachdem mein Mann und ich nach 1,5 Jahren Kiwu im September in eine Kiwu-Klinik gegangen sind und nach der Diagnose, ein Eileiter ist verklebt, er uns zu einer IVF geraten hat, haben wir auch schon eine IVF mit Abbruch nach PU und danach sogar einen negativen ...

von Kiara1, 5. SSW 12.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tipps Forum: Schwanger - wer noch?

Extremer hartnäckiger Husten - Tipps gesucht

Huhu weiß einfach nicht mehr weiter...bin jetzt in der 11. Woche und habe seid Wochen schon Reizhusten mit auch teilweise Schleimauswurf... war sogar schon bei der Lungenärztin aber so wirklich nehmen darf ich ja nichts. Also habe so eine Art Asthmaspray für Frühs ...

von moonlightsd610 21.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tipps Forum: Schwanger - wer noch?

Eure ultimativen "Das Kind muss ins Becken"-Tipps ?

Sorry, sicher etwas dümmlich gefragt ... ich weiß, dass Becken kreisen helfen soll. Und Treppensteigen. Dazu hab ich mir noch nen Peziball bestellt... Aber habt Ihr sonst noch Tricks auf Lager, damit der Kopf sich ins Becken senkt? Hat bei Euch etwas geholfen? Bei mir scheint ...

von Püminsky, 39. SSW 23.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tipps Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.