Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sammie2010, 18. SSW am 15.05.2012, 21:29 Uhr

Depressionen in der Schwangerschaft

Hallo.

Ich würde gern wissen, ob jemand von euch Depressionen in der Schwangerschaft hatte (also auf Grund von Vorbelastungen/Vorerkrankungen). Und wie dagegen vorgegangen wurde, mit Medikamenten ode evtl. Alternativmedizin? Bin momentan ratlos, ob man die Tabletten wirklich so bedenkenlos nehmen kann.

Ich würde mich über ein paar Antworten freuen, gerne auch per PN.

Danke und schönen Abend.

 
7 Antworten:

Re: Depressionen in der Schwangerschaft

Antwort von sanctipetri, 21. SSW am 15.05.2012, 22:51 Uhr

Hallo,

ich kenne mich mit der Erkrankung selber nicht aus, kann dir aber
einen Tip bzgl. Medikamente in SS und Stillzeit geben.

Auf der Seite http://www.embryotox.de/ kannst du dich informieren,
ob deine Medikamente geeignet sind. Bei allzu großen Sorgen
deinerseits kannst du deinen behandelnden Arzt ja auch Fragen
ob er sich mit denen in Verbindung setzt (es gibt dort eine Hotline
für Fachpersonal).

Wünsche dir Alles Gute für die SS!

LG
sanctipetri

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Depressionen in der Schwangerschaft

Antwort von Dési+4mäuschen am 16.05.2012, 7:16 Uhr

ich hatte in meiner letzten ss täglich 2g cotalopram genommen, ab der 22ssw. mausi kam im märz11 gesund und minter zur welt.

wenn du mehr wissen möchtest darfst du gerne fragen.
die seelische belastung ist auf dauer auch nicht gut für das baby im bauch.
glg dési

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Depressionen in der Schwangerschaft

Antwort von Levinsmum, 10. SSW am 16.05.2012, 8:13 Uhr

Also ich hatte die vor der Schwangerschaft ... und bin mit tabletten schwanger geworden mittlerweile hab ich sie abgesetzt aber arzt und hebamme sagen beide wenns mir schlecht geht kann ich die wieder nehmen ..

Wichtig ist das du dir ärztliche Hilfe suchst ...