Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Shelli26 am 20.11.2016, 20:34 Uhr

Dehnungsstreifen vermeiden

Hallo an alle!
Ich bin zwar erst in der 8ten ssw aber da ich irrsinnig schlechtes Bindegewebe habe und meine Haut zu Dehnungsstreifen neigt hab ich große Angst davor das es recht schlimm wird an Brust und Bauch. Daher schmier ich jetzt schon täglich mit normalen Bodylotions.
Gibt ja 100 Produkte im Angebot (BiOil, Hipp MAMA,..) . Kann mir da jemand was empfehlen? :)
Danke!

 
11 Antworten:

Re: Dehnungsstreifen vermeiden

Antwort von Blümle79 am 20.11.2016, 21:09 Uhr

Hallo,

Ich habe mir damals das Öl in der Bahnhof Apotheke Kempten im Internet bestellt. Schwangerschaftsstreifen Öl zur Vorbeugung oder von Frei Öl ( Pflegeöl) . Diese zwei Produkte kann ich Dir empfehlen, mit den anderen Produkten habe ein ich keine Erfahrungen. Falls du es bei der Bahnhof Apotheke es bestellen solltest, dann würde ich gleich den Katalog mitbestellen und auf Rechnung. Da habe ich vieles bestellt, für mich und meine Tochter!

Alles Gute
Blümle79

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dehnungsstreifen vermeiden

Antwort von mf4 am 20.11.2016, 21:49 Uhr

Cremen und Ölen schadet nie aber ob du ölst, cremst oder beides nicht machst entscheidet nicht, ob die Dehnungsstreifen bekommst.
Die Marke ist völlig irrelevant, auch wenn die Werbung ein Öl als Mama-Öl besser vermerkten kann.
Das ist leider die Realität.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dehnungsstreifen vermeiden

Antwort von Blackmamba811, 14. SSW am 20.11.2016, 21:49 Uhr

Hab gecremt gezupft und massiert.
Sah trotzdem wie streifenhörnchen aus.

Man kann kaum dagegen anwirken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dehnungsstreifen vermeiden

Antwort von Conny82, 11. SSW am 20.11.2016, 21:56 Uhr

Keine Tinktur der Welt kann dagegen was machen. Das cremen ist dennoch schoen. Vor allem wenn der Bauch groesser wird ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dehnungsstreifen vermeiden

Antwort von emilie.d. am 21.11.2016, 0:21 Uhr

Es schadet auf jedenfall nicht, welches Produkt ist relativ egal.
Schau, dass Du nicht viel zunimmst, dann muss sich die Haut weniger dehnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dehnungsstreifen vermeiden

Antwort von Wespe am 21.11.2016, 6:55 Uhr

Habe auch schon mehrfach gelesen und gehört, dass man Streifen leider nicht verhindern kann. Aber das Spannungsgefühl.
Da du aber nach Empfehlungen gefragt hast, hier sind meine: Aktuell benutze ich abends das Schwangerschaftsöl von Weleda. Das riecht kaum bzw. angenehm und hält die Haut sehr geschmeidig. Und es vermindert das Spannungsgefühl.
Direkt nach dem Duschen verwende ich meistens eine Sensitive-Creme von Lavera. Die zieht schnell ein, hält aber über den Tag die Haut auch schön geschmeidig. Hat den Vorteil, dass es nicht so sehr in die Klamotten geht wie das Öl, wenn man sich nach dem Duschen recht schnell anziehen will.
VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dehnungsstreifen vermeiden

Antwort von Wespe am 21.11.2016, 6:58 Uhr

Die Zeit der Schwangerschaft ist die falsche Zeit um aufs Gewicht zu achten. Wenn man das Pech hat viele Wassereinlagerungen zu haben, dann kann man gegen eine starke Gewichtszunahme auch nichts tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dehnungsstreifen vermeiden

Antwort von jaco_80 am 21.11.2016, 7:02 Uhr

Hi. Ich habe damals ( vor 13 Jahren) frei Öl benutzt . Jedoch ist es auch entscheidend ob du ein gutes oder schlechtes Bindegewebe hast. Meines war schon immer schlecht und daher ließ sich nicht soviel vermeiden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dehnungsstreifen vermeiden

Antwort von Mutti69 am 21.11.2016, 8:04 Uhr

Ich schließe mich an, cremen oder einölen ist gut, die Marke ist letztlich eigentlich weniger von Belang, ich hatte ein Öl von Weleda.

Trotzdem noch ein Tipp: nicht einfach unkontrolliert für 2 fressen und ausufernd zunehmen! Dehnungsstreifen entstehen dann vermehrt, wenn man schnell an Masse zunimmt (vereinfacht gesagt).
Trotzdem auch keine Garantie, aber man kann versuchen so gesund wie möglich durch die Schwangerschaft zu kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dehnungsstreifen vermeiden

Antwort von Maiglück2015 am 21.11.2016, 13:25 Uhr

Dehnungsstreifen kann man nicht vermeiden. Eine hat starkes Bindegewebe und eine eben nicht. Da kann man cremen und ölen wie man will. Das ist nur Geldschneiderei der Kosmetikindustrie. Sicherlich schadet es nicht und pflegt die Haut, aber Streifen kann man damit nicht verhindern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dehnungsstreifen vermeiden

Antwort von emilie.d. am 22.11.2016, 22:33 Uhr

Bei Wassereinlagerungen kann man nichts machen. Viele Schwangere nehmen aber übermäßig zu, weil sie zu viel essen, falsch essen und sich zu wenig bewegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.