Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von huehnchen69 am 04.06.2009, 21:38 Uhr

Das ist ja wirklich bescheuert...

Aerzte, die einem so ueberhaupt nichts sagen, habe ich ja echt gefressen. Irgendwie hatte ich immer angenommen, Aerzte wuerden den Beruf waehlen, weil sie gerne mit Menschen arbeiten, nicht mit Baeuchen, Vaginas oder CTG-Kurven.
Aber bei all deinem verstaendlichen Zorn habe ich bei deinem Posting den Eindruck bekommen, dass die einzige Person, bei der du Tacheles geredet hast, die Sprechstundenhilfe deiner FA war. Wenn du den Aerzten im KH sagst, dass du keine 5 Minuten laenger bleibst - und schon gar keine 5 Tage - wenn sie sich nicht die Zeit nehmen, dir deinen Befund und die Massnahmen zu erlaeutern und deine Fragen zu beantworten: Ich bin mir sicher, dann haette dir auch jemand die Sachlage erklaert.
Es ist DEIN Koerper und DEIN Baby. Darum kann dich auch niemand "ins Bett stecken", und du "musst" auch nicht 5 Tage im KH bleiben. Das ist kein Gefaengnis. Wenn du das Gefuehl hast, dass dort nicht das Beste fuer dich und dein Baby getan wird, dann kannst du jederzeit gehen, kannst dir eine zweite Meinung einholen, das KH oder die FA wechseln. Aerzte sind Dienstleister. Versuche, deine Interessen ihnen gegenueber durchzusetzen. Vielleicht ist das ja sogar gar nicht so schwer, wenn du nur genau sagst, was du willst. Und wenn's dich allzusehr nervt: Dann such' dir auf den letzten Druecker eben noch eine Hebamme, da gibt es die "ich weiss was, was du nicht weisst"-Spielchen nicht.

Alles Gute, bald hast du's ja geschafft.
Liebe Gruesse,
Sabine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.