Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von veralynn, 20. SSW am 24.04.2009, 16:50 Uhr

das hat mit sorgerecht nichts zu tun

es ist längst nicht mehr so, dass die paten automatisch das sorgerecht bekommen, falls den eltern etwas zustossen sollten. meine 3 kinder hätten alle verschiedene paten, die meisten sind ledig und sie haben gegenseitig gar nichts miteinander zu tun. das wäre ja tragisch, wenn da auf einmal 6 personen das sorgerecht für meine 3 kinder hätten........ man kann zwar notariell beglaubigen, wer das sorgerecht bekommen sollte im fall eines falles. allerdings ist diese begaubigung nicht verbindlich. die gerichte entscheiden immer neu, berüchsichtigen zwar eine beglaubigung, müssen dem aber nicht zustimmen. es kommt immer auf die lebensituation der betroffenen an.

ich finde, ich kann das auch keinem zumuten. dass er heute unterschreibt, dass er ev. in 10 jahren meine kinder nimmt. vielleicht lebt die person in mexico od. in einer einzimmerwohnung und bezieht h4. so einer person würde kein gericht der welt das sorgerecht für ein kind zusprechen.

abgesprochen wurden mit unseren paten, dass sie im fall eines falles dennoch sich um die kinder kümmern, wie sie es bis anhing gemacht haben. eine beziehung mit ihnen führen, damit die kinder auf sie als bezugsperson zählen können. werte und ideale der eltern, weiter geben, sie auf ihrem lebensweg begleiten und natürlich dazu beitragen, dass sie an einem guten ort aufgehoben sind, alle zusammen, nicht jeder für sich bei irgendeinem paten.........

lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.