Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LöwenBaby2014, 12. SSW am 09.01.2014, 17:31 Uhr

darf man überhaupt noch was? (etwas lang)

Guten Abend ,
mir gehts nun seit gestern irgendwie nicht so gut, Kopfschmerzen extrem und das Gefühl es steckt mir was in den Knochen.
Nun habe ich mir heute Ingwer, Zitrone und Honig geholt, um mir ein Heisgetränk daraus zu machen.... habe dann beim trinken mal gegoogelt "Ingwer in der Schwangerschaft" und dann ist mir der Genuss vergangen :(
denn Ingwer soll wie Zimt und Nelke gemieden werden , da er abtreibend wirkt.Kommt mir im Moment so vor, als wenn ich überhaupt nix mehr darf!
das ist echt blöd... habe dann geschmollt , mir ne Hand voll Gummibärchen reingestopft, dann voll schnippisch geblubbert " Aber die darf ich wohl noch essen??? NEIN lieber nicht ich könnte ja noch ein Gestationsdiabetes bekommen!!!" oh man!
meine Hebamme meinte noch zu mir ich darf alles essen nur in Maßen.
vorige Woche genauso ein Ding, hatte bock auf Katjes, esse auch ne Hand voll und im nachinein lese ich dan einen Artikel im Netz das 1Gramm pro Woche schon erhebliche Schäden am Embryo/Fötus verursacht!!!
Wie steht Ihr denn zu dem ganzen?
Esst Ihr noch worauf Ihr Lust habt?

 
20 Antworten:

Re: darf man überhaupt noch was? (etwas lang)

Antwort von swiss-mom am 09.01.2014, 17:35 Uhr

Du hast Dir doch schon so viele unnötige Gedanken gemacht und es ist trotzdem alles gut gegangen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: darf man überhaupt noch was? (etwas lang)

Antwort von Day1978 am 09.01.2014, 17:45 Uhr

Ich habe außer auf rohes Fleisch, rohen Fisch, Alkohol und Zigaretten auf nichts verzichtet.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: darf man überhaupt noch was? (etwas lang)

Antwort von Kaspalori am 09.01.2014, 17:52 Uhr

Also ich glaube du machst dich selbst verrückt.
Wenn fast alles schädlich wäre, dann müsste man ja die ganze Schwangerschaft über fasten. Unsere Mütter und Großmütter haben damals gegessen worauf sie Lust hatten. Außer rauchen, Alkohol, rohe Eier, rohes Fleisch und roher Fisch haben die zu sich genommen was ihnen geschmeckt hat.
Und ich finde die Mehrheit der Menschen ist ganz gesund geraten. :-)


Und selbst roher Fisch und rohes Fleisch bringt kein Baby automatisch um.
Sonst hätten wir es von der Evolution her nicht bis hierher geschafft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: darf man überhaupt noch was? (etwas lang)

Antwort von merrie85, 38. SSW am 09.01.2014, 18:09 Uhr

Mach dich doch nicht so verrückt, man liest diese Zeilen sooo oft hier... Ingwer wird gern mal gegen Übelkeit empfohlen, hilft auch wirklich gut. Du isst doch nicht die ganze Knolle... wie schon einige geschrieben haben: kein Alkohol, Nikotin, roher Fisch, rohes Fleisch - BASTA!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: darf man überhaupt noch was? (etwas lang)

Antwort von elpis, 12. SSW am 09.01.2014, 18:11 Uhr

Schau mal das Viedo von Dr. Bluni wegen Übelkeit in der Schwangerschaft an. Ingwer hilft bei einigen dagegen.
Bei mir ist es das einzige, was meine Übelkeit etwas dämpft. Ich habe es auch von meiner Fachärztin empfohlen bekommen.
Ich denke, dass das Thema vorzeitige Wehen wohl eher ab Mitte bzw. im letzten Drittel der Schwangerschaft zutrifft.

Und was bitte soll jetzt mit Gummibärchen sein? Die stopfst du ja nicht in Unmengen in dich rein.

Alles Gute
elpis

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was genau soll an Katjes schädlich sein?

Antwort von m0nika am 09.01.2014, 18:37 Uhr

On Topic: Mach Dir nicht allzu viele Gedanken. Ich weiß, das ist wirklich leichter gesagt als getan. Aber meide einfach die Dinge, bei denen Du Dich unwohl fühlst und wirf Dir nicht immer alles vor, falls Du mal was gegessen hast, was nicht 100% koscher war.

Sehr, sehr viele Sachen sind echt nur in absoluten Ausnahmefällen oder in sehr hohen Dosen gefährlich. Und die kannst Du meistens gar nicht aufnehmen, ohne, dass Du Dich tagelang nur von einer Sache ernähren müsstest.

Ich wünsche Dir sehr, dass Du Deine Schwangerschaft genießen kannst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: darf man überhaupt noch was? (etwas lang)

Antwort von nicole20081980 am 09.01.2014, 18:46 Uhr

ich habe in meinen Schwangerschaften fast täglich Ingwer gegessen. Vom Anfang bis zum Schluß, da mein Mann Pakistaner ist und ich mir da einige Kochgewohnheiten abgeschaut habe. Ingwer ist sehr gesund und meine Kinder sind fit und munter. Die Kinder sind: 10 Monate, 2 Jahre, 5 Jahre, 6 Jahre und 10 Jahre. In Pakistan und Indien essen die Frauen täglich Ingwer und die Geburtenrate in diesen Ländern ist sehr hoch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: darf man überhaupt noch was? (etwas lang)

Antwort von Honey58 am 09.01.2014, 18:47 Uhr

Sehe ich genauso. Weder vom Ingwer noch vom Döner wird dein Kind ein Schaden davontragen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

".........

Antwort von Kmaus81 am 09.01.2014, 19:07 Uhr

vom Kinderkarussell fahren passiert auch nix!
........

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: darf man überhaupt noch was? (etwas lang)

Antwort von schneeflocke2014 am 09.01.2014, 19:13 Uhr

Wo bitte steht denn das mit den Katjes????!!!! Habe die Woche an einem Abend fast eine ganze Tüte gegessen und mir grade eben die letzte Hand voll reingeschoben Auf meiner Packung steht nix, dass es schädlich wäre. Und Google nicht so viel, da kann man sich fei in was verrennen. Ich habe das vor ca. 1,5 Jahren mal gemacht weil ich Schwindel hatte - ausgelöst durch meine neue Brille. Das wusste ich Anfangs zu 100% da es schon beim Optiker losging. Als die Brille zig Mal geändert wurde und der Schwindel immer noch anhielt bin ich damals auch von einem in´s andere gekommen. Unzählige verschiedene Ärzte, CT und MRT vom Kopf, Verdacht auf MS usw. Und ich habe damals auch sehr viel gegoogelt. Man kann sich damit wirklich krank machen! Als ich den Hausarzt gewechselt hab und der mir das klar gemacht hat und den Kopf gewaschen hatte wurde es langsam wieder gut, nur da hatte ich schon 4 Monate einiges Durchgemacht was ich in meinem Leben nicht mehr brauch. Mein Arzt sagte damals "hören sie das Trappen auf der Straße? Sie sagen jetzt bestimmt zu mir das ist ein Pferd wie jeder normale Mensch auch. Wenn sie jetzt googlen, steht da es ist ein Kamel "...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: darf man überhaupt noch was? (etwas lang)

Antwort von JuliaA, 8. SSW am 09.01.2014, 19:26 Uhr

Ich ess was ich will, u.a. heute ne halbe Tüte Lakritz.
Das mit Ingwer, Zimt und Co ist völliger Blödsinn.
Und da ich immernoch Toxo neg bin, obwohl ich zwischen den Schwangerschaften immer Steak medium, Mettbrötchen etc gegessen habe werde ich diesmal auch darauf nicht verzichten.
Ich ess auch Rohmilchkäse.
Nur Alkohol ist tabu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: darf man überhaupt noch was? (etwas lang)

Antwort von Ka.D83, 36. SSW am 09.01.2014, 19:31 Uhr

Also mach dich doch nicht so verrückt.
Ich habe damals in der Schwangerschaft und auch diesmal alles gegessen, außer rohes und rohen Fisch.
Übertreib es nicht so. Ich habe auch Zimt und Honig und Mayo usw. gegessen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: darf man überhaupt noch was? (etwas lang)

Antwort von Tinchenbinchen, 16. SSW am 09.01.2014, 20:06 Uhr

Lies doch einfach nix mehr^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja stimmt Ihr habt Recht

Antwort von LöwenBaby2014, 12. SSW am 09.01.2014, 20:47 Uhr

ich habe mich da wohl in was verannt, ich werde einfach nicht mehr Dr. Google fragen, macht echt nur kirre. Ich habe mir auch gesagt das in anderen Ländern Ingwer viel gegessen bzw damit gewürtz wird. Auch weiss ich das unsere Großeltern/Eltern früher auch nicht einfach mal eben googlen konnten was Sie nun essen dürfen und was nicht. Habe wohl echt etwas überreagiert als ich das heute gelesen habe. Wie gesagt meine Hebamme hat mir auch gesagt ich darf alles essen außer eben halt Rohe Lebensmittel wie Fisch Fleisch Ei ect.

Danke für eure Antworten , habe mich auch schon wieder ein wenig beruhigt :)

lg
Soraya

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: darf man überhaupt noch was? (etwas lang)

Antwort von greenisland am 10.01.2014, 0:40 Uhr

Ich esse, was schmeckt und hab vorgestern Ingwer Sirup gekocht, den ich schon fast vollständig ausgetrunken hab und bis jetzt ist das Kind noch da :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

OMG

Antwort von faya82 am 10.01.2014, 7:42 Uhr

Immer dieses Gejammere: ich darf dies nicht, ich darf das nicht. Selbst wenn es so wäre und du müsstest auf ingwer und lakritze verzichten, es gibt zig Frauen, die würden zehn Monate nur trocknes Brot essen, wenn sie dafür schwanger werden würden, werden es aber nicht.
Wenn es dir zu viel ist auf bestimmte Dinge zu verzichten, dann werd halt nicht schwanger oder iss es und beschwer dich nicht.
Jammern auf hohem Niveau.
Was soll denn passieren, wenn du Katjes isst? Meinst du dem Kind wächst dann ein Fuß aus der Stirn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: darf man überhaupt noch was? (etwas lang)

Antwort von ina91 am 10.01.2014, 9:11 Uhr

Einfach tief durchatmen und nicht aufhören logisch zu denken...damit kann man sich vieles erklären

Rauchen ist schädlich
Drogen /Alkohol ist schädlich
rohe Eier können Krankheitserreger enthalten
rohes Fleisch auch
Rohmilchkäse genau so

also meid ich die sachen....bei dem Rest bin ich raus das erschließt sich für mich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: darf man überhaupt noch was? (etwas lang)

Antwort von Halluzinelle von Tichy, 17. SSW am 10.01.2014, 12:52 Uhr

Ich verzichte nur auf Alkohol, Zigaretten sowieso, rohes Fleisch, Rohmilchkäse. Ansonsten esse und trinke ich ganz normal. Ingwer, Zimt, Nelken, Gummibärchen... alles schon in 2 Schwangerschaften getestet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: darf man überhaupt noch was? (etwas lang)

Antwort von Hoffnungsschimmer86, 31. SSW am 10.01.2014, 13:53 Uhr

Deine Hebamme scheint vernünftig zu sein. Höre lieber auf sie, als auf Google. Ingwer ist total super und hilft gegen die Übelkeit. Ich hätte am Anfang der Schwangerschaft nur ungern darauf verzichtet und koche auch jetzt noch viel mit Ingwer. Geschadet hat es bisher nicht. Mir hat die Hebi im GVK sogar gesagt, dass ich Salami essen darf, wenn ich sie vorher einmal ins Tiefkühlfach gelegt habe, weil viele Frauen gejammert haben, dass sie Salami bisher nur erhitzt auf der Pizza gegessen haben, wenn überhaupt.. Aber mit der Zeit macht man sich dann eh nicht mehr so große Gedanken wegen des Essens.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: darf man überhaupt noch was? (etwas lang)

Antwort von anja&die****, 32. SSW am 10.01.2014, 17:09 Uhr

Alles schon super erklärt....Katjes,kannst du übrigens bedenkenlos essen.Es geht wohl eher um echte Lakritze.Das ist in Massen auch normal nicht unbedingt gesund.
Also einfach mal entspannen.;)
LG,Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.