Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maminanni23, 11. SSW am 28.02.2011, 8:47 Uhr

Darf ich als Schwangere in die Kinderklinik ???

Guten morgen ihr lieben...

vllt . klingt die Frage etwas blöd aber mein Sohn kommt nächste Woche Dienstag in die Kinderklinik (Sohn ist 4) und bekommt am Mittwoch die Mandeln rausoperiert.Er sollte min. bis Montag drin bleiben und klar ist das ich bei ihm bleiben möchte d.h. ich schlafe da auch fast eine Woche .Aber darf ich das als Schwangere???Ich meine wegen den Kinderkrankheiten die da so rumschwirren ist ja nun mal ne Klinik und da ist ja so einiges im umlauf .Oder auf was sollte ich da achten???
Kann leider bissher meinen Gyn nicht erreichen zum nachfragen vllt .weiß ja einer was von euch
lg nicole

 
3 Antworten:

Re: Darf ich als Schwangere in die Kinderklinik ???

Antwort von Lonki, 29. SSW am 28.02.2011, 8:50 Uhr

Ich bin in dieser SS schon das 5te mal mit meiner Tochter im Krankenhaus gewesen nächste Woche gleich nochmal...

Als ich sagte das ich SS bin haben sie sehr darauf geachtet das wir alleine im Zimmer waren.
Mit den ansteckenden Krankheiten kommt man normalersweise nicht in Berührung...

Lonki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich als Schwangere in die Kinderklinik ???

Antwort von Mary196, 25. SSW am 28.02.2011, 8:55 Uhr

Guten morgen :)

Also ich sage mal so klar schwirrt da vieles an Krankheiten rum aber ich meine das ist im ganzen Krankenhaus so, und nicht nur auf der kinderstation.
Wenn du gegen die Krankheiten geimpft bist, bzw. Immun bist - spricht eig. Nichts dagegen.
Ich hab selber als auszubild. Krankenschwester gearbeitet und meine das die hygienevorschriften eine Ansteckung/Ausbreitung vermeiden sollte. Man hofft es zumindest :)
Wenn du gesund bist, und die dich gut fühlst kannst du doch deinen kleinen Mann auch begleitet.
Immer schön Hände waschen o. Desinfizieren, dann dürfte nichts passieren :)

Alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich als Schwangere in die Kinderklinik ???

Antwort von Kuegelchen am 28.02.2011, 8:56 Uhr

Huhu

Klar darfst Du, es gibt ja auch schwangere Kinderkrankenschwestern die auf den Stationen arbeiten.
Beachten mußt Du folgendes:

- Nicht auf die Infektionsstationen gehen (Ich nehme an Dein Sohn wird auf einer allgemeinpädiatrischen Station liegen...?!)
- Immer gut Hände waschen
- Nach Mundschutzpflichtigen Krankheit erkundigen, Kontakt mit diesen Patienten meiden
- Nach Wirkung und Gefahren bei verschiedenen Desinfektionsmitteln erkundigen. manche Handdesinfektionsmittel führen zu Reizungen
- von Röntgeneinheiten fernhalten

Alles weitere kannst Du direkt beim Personal vor Ort erfahren , die Krankenschwestern und Ärzte helfen da sicher weiter.

GLG Kügelchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.