Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mommyoftwo, 18. SSW am 14.07.2005, 20:48 Uhr

Darf der Babybauch in die Sonne???

Hallo ihr lieben,

habe ja jetzt schon ne ordentliche Murmel. Aber ich hasse Badeanzüge. Habe in der ersten SS immer einen Badeanzug angehabt und fand es einfach nur furchtbar. Und sehe auch nicht ein meinen Bauch zu verstecken.

Wie seht ihr das darf der Bauch in die sonne?? Schadet das dem kleinen?? Oder wie??

LG Alex die die sonne geniessen will.

 
5 Antworten:

Re: Darf der Babybauch in die Sonne???

Antwort von Jenny1701, 14. SSW am 14.07.2005, 20:54 Uhr

Hallo!

Also ich habe gerade in einer Zeitschrift gelesen, dass es sogar sehr gut für das Kind ist, wenn man den Bauch mal an die Sonne lässt. Natürlich gut eincremen und nicht zuviel! Aber schaden soll es auf keinen Fall!

Liebe Grüße
Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf der Babybauch in die Sonne???

Antwort von mamabär06, nix. SSW am 14.07.2005, 21:09 Uhr

Hallo Alex,

mir hat mein FA damals auch gesagt, dass ein Sonnenbad in Maasen nicht schaden kann. Gut wäre, wenn man ein feuchtes Tuch auf den Bauch liegt, damit das Baby nicht direkt in der Sonne liegt und der Bauch nicht zu heiss wird.
Viel Spass beim sonnen ;-)

LG
Ingrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf der Babybauch in die Sonne???

Antwort von AnnJoy, 39+6. SSW am 14.07.2005, 21:40 Uhr

Also in Maßen ist es I.O.musst nur sehen das der bauch nicht zu heiß wird weil sich dann das Fruchtwasser erhitzt und baby hats ja so schon warm dadrin..
zwischendurch lieber mal in schatten oder ein Shirt anziehen,feuchtest Tuch aufm Bauch hilft auch..
Lieben gruß AnnJoy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf der Babybauch in die Sonne???

Antwort von basti´s mama, hoffentlich bald zum 2 am 15.07.2005, 10:03 Uhr

Sonnenbaden schadet nicht, wie schon gesagt in Maßen und aufpassen auf Sonnenbrand. Ab und zu mal wieder abkühlen mit einem nassen Handtuch oder direkt ins wasser.

Ansonsten mögen Baby´s das sogar, durch das Sonnenlicht wird es im Bauch heller, die meißten Baby´s finden das interessant und werden aktiver. Im Bauch ist es dann ganz gemütlich warm und orange-farben - was übrigens beruhigt!

also viel spaß beim sonnen!
lg. conny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf der Babybauch in die Sonne???

Antwort von jandra, 8. SSW am 15.07.2005, 10:11 Uhr

hallo,

in meiner ersten ss flog ich für 2 wochen in die türkei(26ssw-28ssw).

meine fa sagte dass die sonne sicher nicht schlecht sein wird.

gelesen habe ich auch dass die sonne sogar sehr gut fürs baby wäre.

abgesehen von den ganzen geschichten habe ich es nicht wirklich allzulange in der sonne ausgehalten da mir schlecht wurde.

man muss sich gut eincremen und den bauch auch zeitweise abkühlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Fotos vom Sonnenschein :))

Hui bin auch mal wieder da und muss mich gleich erstmal durchfitzen was die letzten Tage hier so los war Der kleine Mann wrd viel zu schnell groß... Jetzt kommt er schon auf die Couch drauf (die geht ihm bis zur Brust !! und dennoch kommt ...

von mami-von-nico 02.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sonne Forum: Schwanger - wer noch?

Wochenend und Sonnenschein.....

Wunderschönen guten Morgen Ihr Lieben - wo immer ihr auch seid :)))))) Wünschen euch ein traumhaft schönes, beschwerdefreies, sonniges Wochenende - vielleicht mit einem lecker gegrilltem Stück Fleisch / Maiskolben....... vielleicht mit einem angenehmen Lauf durch den Wald / ...

von menschlich, 9. SSW 02.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sonne Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.