Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lenirettig, 21. SSW am 11.11.2006, 15:44 Uhr

Creme statt Öl für den Bauch?

Meint Ihr, ich kann für meinen dicker werdenden Bauch auch eine Fettcreme statt Bauch/-öl verwenden? Die Öle vertrage ich nämlich nicht, wahrscheinlich die ätherischen Öle oder die Parfümstoffe, habe schon viele ausprobiert und bei allen juckt hinterher die Haut so doll.
Wenn ich aber eine Fettcreme nehme (Bedan oder Linola etc.), dann krabbelts nicht. Aber hilft das auch so gut gegen Dehnungsstreifen?

 
10 Antworten:

Re: Creme statt Öl für den Bauch?

Antwort von krümeline_2006, 38. SSW am 11.11.2006, 16:00 Uhr

Eigentlich ist es egal was du nimmst.Ob es hilft liegt alleine an deienem Bindegewebe.Wenn du ein schwaches Bindegewebe hast kannst du cremen und ölen soviel wie du willst dann reißt du

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Creme statt Öl für den Bauch?

Antwort von taneesha, 40. SSW am 11.11.2006, 17:08 Uhr

Laut meiner Hebi mußt du nur darauf achten, daß kein Paraffin in der Creme / dem Öl enthalten ist.

Paraffin bildet eine Schutzschicht oben auf de Haut (z.B. bei Bepanthen / Nivea), was in vielen Fällen durchaus gewünscht ist, aber gegen die STreifen muß man ja ins Gewebe unter der Haut, deswegen ist z.B. Mandelöl so gut.

Liebe Grüße,

Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Creme statt Öl für den Bauch?

Antwort von emanski, 35. SSW am 11.11.2006, 17:10 Uhr

Leider gibt es kein Patentmittel gegen Streifen..

Es ist abhängig vom jeweiligen Bindegewebe.

Ich bin zum Glück bisher verschont geblieben und nehme immer Babyöl und Freiöl (hab ich geschenkt bekommen - finde es aber nicht so toll)

Hauptsache ist das die Haut etwas Fettigkeit bekommt. Vielleicht ist Melkfett eine gute Alternative? Man brauch halt auch ziemlich viel von all dem...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Creme statt Öl für den Bauch?

Antwort von taneesha, 40. SSW am 11.11.2006, 17:13 Uhr

Frei Öl ist leider genau so ein Ding, das furchtbar teuer ist, aber nichts bringt, weil nämlich Paraffin mit drin ist.

Ich würde dir empfehlen, dir aus der Apotheke einfach nur süßes Mandelöl zu kaufen, ohne was drin.

Ist auch günstiger.

Liebe Grüße nochmal,

Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Creme statt Öl für den Bauch?

Antwort von melek75, 31. SSW am 11.11.2006, 17:29 Uhr

Hallo,

da kann ich mich den anderen nur anschließen, es hängt vom Bindegewebe ab..

Ich nehme Bübchen mal Öl mal Creme.
Hat von Ökotest "gut" oder sogar "sehr gut" bekommen.

Bin sehr zufrieden damit.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Creme statt Öl für den Bauch?

Antwort von februar2007, 27. SSW am 11.11.2006, 18:01 Uhr

ich empfehle auch mandelöl. kriegst du total billig in der apotheke und da sind halt null zusatzstoffe oder so drin.
lg, hannah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Creme statt Öl für den Bauch?

Antwort von little Lady, 27. SSW am 11.11.2006, 18:24 Uhr

ICh Öle manchmal und massiere häufig und bin sehr zu frieden mit dem ergebnis. Habe hier eine Seite entdeckt die hilfreich sein könnte...

http://www.gesundheit.com/gc_detail_5_u120002.html

viele grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Creme statt Öl für den Bauch?

Antwort von Nicamama, 35. SSW am 11.11.2006, 20:10 Uhr

Ich nehme auch nur Creme, da ich Öl furchtbar schmierig finde. Wenn Öl, dann nur eins ohne Minerale. Minerälöle wie freiöl liegen laut meiner Hebi zu lang auf der Haut und ziehen nicht tief genug ein. Ich nehme die Schwangerschaftscreme von dm (Hausmarke), ist supergünstig, zieht schnell ein und die Haut wird wunderbar weich :-) Beugt vor, ist aber wie hier schon erwähnt keine Garantie gegen das Reißen. Leider :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Creme statt Öl für den Bauch?

Antwort von Schnulleralarm*2, 37. SSW am 11.11.2006, 22:14 Uhr

Ich hatte bei meiner ersten SS das selbe Problem wie du, obwohl ich vorher nie gegen irgendein Öl allergisch war. Ich hab dann eine Fett-Creme mit einem geringem Mandelölanteil genommen, das ging super! Obwohl ich auf alles andere allergisch war. Muss aber ehrlich dazu sagen, dass ich die Creme mit einer normalen Fettcreme "verdünnt" habe. Das gemixte dann auf den Bauch, gut wars. =)
Da ich aber Zwillis bekommen habe, hab ich trotzdem Streifen abbekommen. Aber nur ganz ganz helle. :)
In meiner jetzigen SS mach ichs genauso wie damals.

Aber stimmt schon, im Grunde kommts auf dein Bindegeweben usw. an. ;)

LG,
Celina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Creme statt Öl für den Bauch?

Antwort von LeiaKarina, 13. SSW am 12.11.2006, 17:48 Uhr

Ich kann euch von Bübchen den Massage Öl Balsam empfehlen, der ist mit Mandel- und Kariteöl und nicht so schmierig wie normales füssiges Öl.

LG, LeiaKarina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.