Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Baby2022W, 33. SSW am 28.03.2022, 13:35 Uhr

Corona positiv - leicht bräunlicher Ausfluss

Hallo, ich hab zum zweiten Mal in dieser Schwangerschaft corona, dieses Mal ist der Verlauf jedoch viel milder als beim letzten Mal.
Da ich aber trotzdem schon in der 33. ssw bin hab ich mir bei diesem Verlauf deutlich mehr Gedanken darüber gemacht, was wäre wenn meine Maus sich jetzt auf den Weg machen würde.
Gestern Abend hatte ich dann ein sehr starkes Ziehen im unteren Bauch was dann jedoch nach 2 Minuten wieder weg war.
Heute habe ich ab und an starken Druck im unteren Bauch oder ein ziehen/stechendes gefühl.
Jetzt der Schock, heute Vormittag als ich zur Toilette bin hatte ich auf dem Toilettenpapier eine leicht bräunliche Verfärbung, ganz leicht nur. Das hat mich natürlich wieder mehr Angst haben lassen aber ich dachte okay abwarten. Nun war ich eben wieder zur Toilette und wieder diese Verfärbung nur ein wenig stärker als zuvor. Ich bin mit dem Toilettenpapier auch etwas mehr ‚rein‘ gegangen da ich wissen wollte ob sich dort bereits so richtig Blut befindet oder eben nicht, was ein Glück nicht der Fall war. Ich habe totale Angst mich an meine Ärztin oder Hebamme zu wenden, da ich nicht ins Krankenhaus möchte, weil mein Partner zum jetzigen Zeitpunkt nicht mit dürfte und ich das ohne ihn nicht schaffe.
Hat irgendjemand Ähnliches erlebt oder eine Idee was es sein könnte? Wie soll ich mich verhalten? Ich bin wirklich ratlos und hab echt einfach riesige angst.

Darf mein Partner mit ins kh. Wäre eine natürliche Geburt schon möglich. Was wäre wenn sich die kleine jetzt auf den Weg machen würde. Alles fragen die in meinem Kopf umherschwirren.

Danke schonmal für hilfreiche Antworten!

 
1 Antwort:

Re: Corona positiv - leicht bräunlicher Ausfluss

Antwort von Honigküchlein am 28.03.2022, 14:32 Uhr

Meine Antwort ist für dich vielleicht nicht hilfreich, aber ich würde dir dazu raten dich an deine Hebamme und Ärztin zu wenden und zur Not ins Krankenhaus zu gehen. Von hier kann niemand deinen und den Zustand deines Kindes einschätzen. Es könnte alles oder nichts sein, aber wenn du so große Angst hast solltest du es kontrollieren lassen. Du schaffst das auch ohne deinen Partner, auch wenn es sich nicht so anfühlen mag. Das soll nicht böse klingen, aber mir wären die Bedürfnisse meines Kindes da auch wichtiger als meine eigenen. Ist dein Partner denn auch positiv? Ich weiß, dass es auch Krankenhäuser gibt, wo der positive Partner bei der Entbindung dabei sein darf, aber das werden wahrscheinlich nur sehr wenige sein. Grundsärzlich stellt eine Geburt in der 33. Ssw kein enorm großes Risiko für das Baby mehr dar. Aber vielleicht ist ja auch absolut gar nichts, du gehst einmal kurz alleine zur Kontrolle und bist beruhigt und alles ist gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Leicht bräunlicher Ausfluss 6. Ssw

Hi! Hab heute am Klopapier zuerst einen gaaaanz kleinen Schleimklumpen entdeckt (war durchsichtig/gelblich). Dachte mir nichts dabei. Etwas später wars dann ganz leicht bräunlich. Jetzt ist’s auch wieder weg. Ich hab keine Schmerzen oder sondergleichen. Nur die normalen ...

von lena_pr 11.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: bräunlicher Ausfluss, leicht Forum: Schwanger - wer noch?

Leicht bräunlicher Ausfluss 29.ssw

Guten Morgen, ich bin gerade etwas erschrocken. Nach dem Toilettengang hatte ich ein bräunlichen Ausfluss am Toilettenpapier. Kind bewegt sich aber fleißig weiter. Was ist das ? Ich habe gerade richtig Angst ...

von Eiphos 20.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: bräunlicher Ausfluss, leicht Forum: Schwanger - wer noch?

Leicht bräunlicher ausfluss?

Heei leute!  Ich hätte mal ne frage, und zwar bin ich ende 35 ssw und seit gestern hab ich immer wieder so leicht bräunlichen ausfluss? Weiß vl einer was das sein könnte? Pilz glaub ich nicht da es weder juckt noch brennt  nur bis gestern hatte ich immer wieder schmerzen in ...

von Jeschi95 07.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: bräunlicher Ausfluss, leicht Forum: Schwanger - wer noch?

Leicht bräunlicher Ausfluss?!

Hallo. Ich bin vorhin vom kontrollTermin gekommen. Ctg war prima, herztöne super, kindsbewegungen super, keine wehen. Untersuchung vom Gebärmutterhals und muttermund waren das der Gebärmutterhals sich verkürzt hat und muttermund fest geschlossen. Hab die letzten Tage immer ...

von Krümelchen88 03.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: bräunlicher Ausfluss, leicht Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe....leicht bräunlicher Ausfluss...BITTE UM SCHNELLE ANTWORT

Hallo an alle.. war gerede auf der Toilette und habe festgestellt dass ich einen leicht bräunlichen Ausfluss habe.Sonst nicht.Kein Bauchweh oder so. Sex hatten wir Vorgestern. Habe zwar schon 2 Kinder aber dass hatte ich nie.Jetzt habe ich Angst. Was mein ihr?Meine FÄ ...

von Ivale1984, 8. SSW 05.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: bräunlicher Ausfluss, leicht Forum: Schwanger - wer noch?

leichter bräunlicher ausfluss

hallo ihr lieben ich hab letzte woche ja einen 2 test gemacht die sehr eindeutig positiv waren! anzeichen wie morgendliche übelkeit und geruchs entpfinden hab ich auch. nun aber zu dem was mich beschäftigt, hab heute morgen ganz leicht bräunlichen fleck auf dem papier ...

von nine88 19.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: bräunlicher Ausfluss, leicht Forum: Schwanger - wer noch?

leicht bräunlicher Ausfluss in der Schwangerschaft

Hallo, habe nun schon seit 3 Tagen ganz leicht bräunlichen Ausfluss, aber immer nur 1x kurz am Tag (bin in der 10.SSW) muss aber dazu sagen, dass das erst nach dem Gv vor 3 Tagen angefangen hat. Kann das also daran liegen? Hatte auch direkt nach dem Gv einwenig Blut im Höschen, ...

von Tekitisie 05.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: bräunlicher Ausfluss, leicht Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.