Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Happy93, 12. SSW  am 28.05.2020, 15:02 Uhr

Corona - Urlaub

Hallo

Ich habe Mal eine Frage bzw würde gerne ein paar Meinungen einfangen.

Erstmal die wichtigsten Fakten: Ich bin schwanger und immunsupprimiert wegen einer chronischen Erkrankung die aber sehr gut eingestellt und seit Jahren im Stillstand ist. Merke im Alltag zum Glück nichts davon .

Nun ist es so dass mein Partner und ich geplant hatten Mitte Juli ( da wäre ich so in der 19ssw) nach Spanien zu fahren, wir haben dort ein kleines Haus. Da wir nun gehört haben, dass das ab Juli sogar wieder möglich wäre überlegen wir ob wir mit dem Auto dort hin fahren sollen

Gerne eure Meinungen

Da ich natürlich weiß dass es wegen Corona nicht komplett risikofrei ist und ich da natürlich schon etwas abwäge und auch die aktuelle Situation verfolge. Da wir mit dem Auto fahren und wegen dem eigenen Haus nichts buchen müssen, könnten wir das auch ganz spontan entscheiden und wären tatsächlich nur unter uns die meiste Zeit, ein paar verlassenere Strände kenne ich dort auch Freizeitaktivitäten wie Restaurant würde ich dort trotzdem meiden Nur einkaufen ist auch dort nicht zu vermeiden.
Werde natürlich auch nochmal nach der ärztlichen Einschätzung fragen bei meinem nächsten Termin

Danke schon Mal für eure antworten!
Liebe Grüße

 
2 Antworten:

Re: Corona - Urlaub

Antwort von Kaddy85 am 28.05.2020, 17:36 Uhr

Das würde ich ganz nach Gefühl entscheiden.
Die lange Autofahrt ..
Und mir persönlich wäre das Risiko zu hoch, wenn was ist, nicht in Deutschland in einer Klinik sein zu können.
Aber da hat ja zum Glück jeder eine andere Meinung.
So, wenn du dich dir fühlst, warum nicht.
Sprich mit deinem Arzt am besten mal darüber ..
Was er davon hält

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona - Urlaub

Antwort von Limie am 28.05.2020, 23:22 Uhr

Aus dem Bauch würde ich persönlich fahren.

Aber die Autofahrt würde ich mir nochmal überlegen. Ich bin damals 6 Stunden Zug gefahren (mehr Bewegubgsfreiraum) und hab es kaum ausgehalten.

Becken, Hüfte, Beine und Bauch taten danach sehr weh

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Unsicher wegen Urlaub

Hallo ihr Lieben :) Seit Samstag weiß ich dass ich zum ersten Mal schwanger bin und die Freude ist riesig - auch wenn das jetzt noch nicht geplant war :D Ich müsste jetzt bei 5+2 sein. Mein einziges Problem ist dass wir kommenden Montag, also Beginn der 7. Woche nach ...

von Sadiie, 6. SSW 03.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub Forum: Schwanger - wer noch?

Gyn im Urlaub, kann ich zu einem anderen Gyn?

Hallo zusammen, Hoffe mein Beitrag ist hier richtig.. Vielleicht kann mir eine von euch helfen, ich bin gerade in der 10. Woche schwanger und meine Gynäkologin ist noch bis 9.8. im Urlaub sie hat zwar einen vertretungsarzt aber mit dem bin ich nicht zufrieden (nimmt sich ...

von Nieke30 22.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub Forum: Schwanger - wer noch?

Urlaub Strand Pool SCHWANGER

Hallo ihr Lieben , Ich hätte da mal eine frage .. Bin frisch 6 wochen schwanger und in 2 wochen geht es mit dem Auto Richtung kroatien . Erstens lange fahrt & dann hab ich sorge mit Strand und Pool wegen Infektionsgefahr. Wie habt ihr das gemacht lieber doch Strand anstatt ...

von Selina1123, 6. SSW 16.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub Forum: Schwanger - wer noch?

SSW 7: zwei Hämatome - Urlaub gestrichen - aber wie gefährlich ist das wirklich?

Lieber Dr., liebe alle kurze Frage: ich (30) bin in der 7. Woche und der Arzt hat leider gestern 2 Hämatome neben der Fruchthoehle entdeckt. Leider hatte er nicht so recht Zeit als dass wir groß fragen stellen konnten. Haben deswegen jetzt unseren Urlaub (Flugreise 3h) ...

von JanineMe, 7. SSW 31.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub Forum: Schwanger - wer noch?

Mensartige Schmerzen,morgen startet Urlaubstrip :-(

Hi Mädels, Ich bin etwas verwirrt. Ich weiß gar nicht so recht, wo ich anfangen soll. Wie der Titel schon sagt, habe ich komische,stärkere Schmerzen im Unterbauch. Mensartig, aber dennoch anders. Ich weiß, dass Bänder sich dehnen, aber mir sagte der Arzt heute, es sei zu früh ...

von Lina_87, 6. SSW 03.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub Forum: Schwanger - wer noch?

Urlaub in der 35. SSW

Hallo. Wir hatten vor, in den Pfingstferien noch eine woche nach Italien zu fahren. Fahrzeit ca 6 Std. Es soll ein Familienurlaub werden, meine Eltern sind z. B. auch dabei. Am Anfang der Schwangerschaft sah ich da noch kein Problem darin. Doch je weiter jetzt die ...

von nic_0779 31.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub Forum: Schwanger - wer noch?

Mutterschutz und Urlaubsanspruch

Hallo, ich erwarte mein 2. Kind Anfang September. ET ist 07.09.2018. Also mein Mutterschutz ist dann 27.07.2018 - 02.11.2018. Und ich plane schon meinen restlichen Urlaub vom 23.07-26.07. zu nehmen. Wenn aber das Kind z.B. eine Woche früher, am 31.08.2018 geboren würde, ...

von KIKI-2 29.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub Forum: Schwanger - wer noch?

Partner 3 Wochen vor ET Urlaub 5 Tage Malle

Hallo ihr Lieben, mich beschäftigt gerade eine Sache.Mein Mann hatte schon letztes Jahr geplant, dieses Jahr mit seinen Kumpels nach Malle zu fahren.Nun hat er mir erzählt,das er nun gerne 3 Wochen vor ET für 5 Tage nach Malle fahren möchte. Er meint,von der Arbeit her könnte ...

von diddi1988, 20. SSW 16.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub Forum: Schwanger - wer noch?

Urlaub/BV/Elternzeit

Ich habe seit Oktober 17 ein BV. Für Dezember 17 hatte ich noch drei Tage Urlaub vor geplant (bevor ich schwanger wurde). Im Jahr habe ich 30 Tage Urlaub. Mein Mutterschutz beginnt vorraussichtlich im Mai (ET 18.6.) Anschließend zwei Jahre Elternzeit Nun meine Frage: Wie viele ...

von Regina87 02.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub Forum: Schwanger - wer noch?

Krank und dann Urlaub, geht das ?

Hallo !!! Bin 41jahre alt, nach langen versuchen in 26 ssw. Mir geht es nicht besonseres gut. Ich habe hohen Blutdruck ,wasser in d.Füßen und allgemein fühle mich nicht wohl. Mein HA hat mich 3 wo. Krank geschrieben dann ...

von Nopsy, 26. SSW 27.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.