Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Minimaus0709, 7. SSW am 20.04.2022, 18:56 Uhr

Corona Positiv in der 7. Ssw :/

Hallo ihr Lieben,
Ich befinde mich aktuell nach einer erfolgreichen icsi in der 7. Woche und wurde gestern positiv auf Corona getestet. Vorgestern haben wir das Herzchen schlagen sehen.
Ich mache mir jetzt natürlich total Sorgen. Ich würde behaupten der verlauf ist sehr mild bis jetzt. Habe Schnupfen und leichtes halskratzen. Sonst nichts… Außerdem bin ich geimpft….
Wie sind die aktuellen Erfahrungswerte für das ungeborene im ersten Trimester? Muss ich mir nun noch extremere Sorgen machen bezüglich einer Fehlgeburt oder fehlbildung?
Achso ich nehme auch Ass 100 neben Progesteron und Östrogen seit dem Transfer…

 
5 Antworten:

Re: Corona Positiv in der 7. Ssw :/

Antwort von Wurzelwurm am 20.04.2022, 20:38 Uhr

Das Virus selber macht mit dem Baby nichts. Es wurde nur in der Plazenta nachgewiesen, kann dort Thrombosen verursachen, aber du nimmst ja schon ASS100.

So lange du nicht extrem hoch fieberst oder deine O2 Sättigung zu niedrig ist passiert deinem Zwerg nichts.

Ich würde dennoch deinen Gyn morgen anrufen und fragen, ob du eine zusätzliche Thromboseprophylaxe benötigst und ansonsten schonen und viel trinken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Positiv in der 7. Ssw :/

Antwort von Minimaus0709 am 20.04.2022, 20:42 Uhr

Vielen Dank für deine Antwort! Die beruhigt mich etwas! ich habe heute schon mit dem FA telefoniert und er hat nur gesagt „cool bleiben und ass 100 weiter nehmen“

Aber man macht sich ja dennoch Gedanken, da es ja noch nicht so wirklich repräsentative Studien gibt. Daher hoffe ich auf ein paar persönliche Erfahrungen hier im Forum.
Fieber habe ich zum Glück gar nicht und auch konditionell ist alles gut. Es fühlt sich an wie immer die Allergie, die ich sonst auch immer zu der Jahreszeit habe. Wäre mein Mann nicht positiv, wäre ich gar nicht auf die Idee gekommen, dass das corona ist…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Positiv in der 7. Ssw :/

Antwort von Wurzelwurm am 20.04.2022, 20:50 Uhr

Es gibt durchaus Studien dazu, sonst wüsste man ja nicht, dass das Virus nicht zum Baby gelangt und dass die Wahrscheinlichkeit für einen schweren Verlauf um das 10 fache ca. erhöht ist, wenn man schwanger ist. Aber das sind eben nur Statistiken und bei dir klingt das alles gut und wird bestimmt gut gehen!
Achte einfach auf deine Temperatur und Atmung. Meist ist es so, dass die ersten Tage nach der Ansteckung noch gut sind und es schlechter werden kann (auch hier kann, definitiv nicht muss) dann.

Meine Familie ist auch gerade positiv, ich angeblich laut PCR nicht, habe aber am meisten Symptome, glaube also daher, dass ich zum Zeitpunkt des Testes noch nicht "genug Viren" hatte. Mein Schnupfen ist jetzt an Tag 4 der Quarantäne etwas mehr geworden und ich hab leicht erhöhte Temperatur bei 37,9. Das wars!
Also denk positiv!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Positiv in der 7. Ssw :/

Antwort von Minimaus0709 am 20.04.2022, 21:11 Uhr

Danke das werde ich machen! :) dir auf jeden Fall gute Besserung. Darf ich fragen wie weit du bist und ob du zB paracetamol einnimmst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Positiv in der 7. Ssw :/

Antwort von Wurzelwurm am 20.04.2022, 21:43 Uhr

34. Woche und nein, Fieber an sich ist ja nicht gefährlich, nur zu hohes. Ich würde PCM nehmen, aber erst ab 38,5 frühestens. Was ich gegen den Schnupfen nehme ist Kindernasenspray und nach Möglichkeit nur abends, weil ich sonst wirklich nicht schlafen kann.

Da mir PCM bei Kopfschmerzen leider nicht hilft nehme ich da in Absprache mit dem Gyn im Notfall, wenn gar nix mehr geht Ibu, das sollte man ja ab dem 2. Trimester meiden. Aber kam bisher noch nicht vor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.