Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von beth4 am 01.10.2014, 11:38 Uhr

Clearblue wochenbestimmung

Hallo,

ich bin etwas nervös, weil ich nicht weiß, was ich von dem clearblue sst mit Wochenbestimmung halten soll und hoffe, ihr könnt mir weiter helfen.

Also, geplant war kein Baby, aber möglicherweise kommt es und wir würden uns freuen.

Nun zur Sache:

Letzte Periode: 26.8.
Einmaliger GV am 5.9. :-)
22.9. SST mit clear Blue später Nachmittag: Schwanger 1-2
1.10. SST mit clear blue Vormittag: Schwanger 2-3

Mir ist schon klar, dass ab ES gerechnet wird und Sperma 5 Tage halten kann, aber müsste da nicht schon mehr als 2-3 stehen?

Ich danke euch!

 
9 Antworten:

Re: Clearblue wochenbestimmung

Antwort von Olis Mama, 18. SSW am 01.10.2014, 11:53 Uhr

Hallo!

Der Clearblue sagt die Wochen nach HCG-Konzentration an.Das hat aber nichts mit den SSW an sich zu tun,die werden ab der letzten Periode gerechnet (da bist du jetzt 5+1,also 6.SSW).

LG und herzlichen Glückwunsch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clearblue wochenbestimmung

Antwort von beth4 am 01.10.2014, 12:00 Uhr

Danke, aber sollte nicht trotzdem schon 3+ bei der Wochenbestimmung stehen?

LG Beth

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clearblue wochenbestimmung

Antwort von Olis Mama, 18. SSW am 01.10.2014, 12:14 Uhr

Warum denn?HCG wird erst produziert,wenn die Einnistung abgeschlossen ist (ES + 6/7) und ab da misst der Clearblue HCG und berechnet die Wochen.Also rechne auf die 2-3 nochmal 3 Wochen drauf und das Ergebnis stimmt.
Versteife dich doch nicht so auf den blöden Test,der ist positiv und gut ist ;)

Ich würde nächste Woche mal zum Arzt gehen,da sieht man dann auf jeden Fall schon was!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clearblue wochenbestimmung

Antwort von Lewanna am 01.10.2014, 13:34 Uhr

War bei mir auch so. Da stand 2-3 und ich dachte da hätte 3+ stehen müssen.
Wusste wegen Ovus und Temperatur messen genau wann der ES war.
Aber es war trotzdem alles ok und jetzt bin ich schon im der 34 ssw.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clearblue wochenbestimmung

Antwort von Miramar07, 24. SSW am 01.10.2014, 19:02 Uhr

Also erstmal herzlichen Glückwunsch.
Dann hast du ja auch nie mit Morgenurin getestet, morgens ist ja die hcg Konzentration nunmal am höchsten. Ich habe auch mit dem tat getestet und hatte bei Morgenurin die falsche Wochenbestimmung, der kleinen geht es aber super und es ist und bleibt hoffentlich auch als in Ordnung.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clearblue wochenbestimmung

Antwort von beth4 am 01.10.2014, 20:31 Uhr

Ich danke euch, jetzt bin ich doch etwas ruhiger und vor allem werde ich die jetzt die Finger von diesen Tests lassen.

Danke nochmal!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clearblue wochenbestimmung

Antwort von Hannah79, 34. SSW am 02.10.2014, 5:17 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zur offensichtlich erst einmal intakten Schwangerschaft! Entscheidend ist nämlich, dass das hcg brav gestiegen ist innerhalb dieser einen Woche. Zeitlich kommt das auch hin. Zumal du den genauen Tag des Eisprunges nicht weißt, Sperma kann sich wie schon geschrieben mehrere Tage halten, Einnistung kann länger dauern - passt zeitlich alles exakt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clearblue wochenbestimmung

Antwort von Ste206 am 02.10.2014, 13:22 Uhr

Bei mir haette der zweite Test eine Woche spaeter (hatte ein zweier Pack und nix zu tun...) auch noch 2-3 angezeigt. Beim Ultraschall 3 Wochen spaeter haben wir dann gesehen dass es sogar 8+2 war und nicht wie gedacht 8+1, folglich der Clearblue also definitiv haette 3+ anzeigen muessen. War aber trotzdem alles super, Herzschlag und Groesse ganz wunderbar. Das muss gar nichts heissen. Wenn du mal googelst, wirst du viele sehen die sich die gleichen Gedanken gemacht haben. Bei den Meisten zeigte der Test anscheinend erst ab 7-8 Wochen 3+ an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clearblue wochenbestimmung

Antwort von beth4 am 02.10.2014, 19:30 Uhr

Vielen Dank für eure aufmunternden Worte, das gibt mir viel Mut.

Wahrscheinlich werde ich in wenigen Wochen darüber schmunzeln ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.