Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Klee am 26.06.2019, 12:02 Uhr

Chef über SS informieren oder noch warten?

Hallo! Ich würde es auch in dem Gespräch mitteilen. Das ist einfach ehrlich und fair. Dass du dich über das Angebot einer höhergestellten Position sehr freust und dich dem Betrieb verbunden fühlst wirst du wahrscheinlich auch deutlich machen. Du kannst deinem Chef ja auch sagen, dass du Sorge hast, ins Abseits zu geraten. Je nachdem wie der Betrieb läuft und Möglichkeiten bietet Familie und Beruf/Karriere zu verknüpfen, können bestimmt Arrangements getroffen werden. Es ist ja noch ne Weile hin bis zum Mutterschutz.
Und je nachdem wie schnell betrieblich umstrukturiert wird, und wie lange du in Elternzeit sein möchtest, könntest du diese/deine Stelle vielleicht auch später antreten. Dein Chef weiß dann auf jeden Fall Bescheid und kann besser planen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Chefin über Schwangerschaft informiert und BV

Guten Abend :) Ich habe heute meiner Chefin gesagt, dass ich schwanger bin und sie hat sich gefreut. Nach einem kurzen Gespräch wollte sie noch Rücksprache mit dem Betriebsarzt halten, zwecks eines Berufsverbots. Ich arbeite im stationären Wohnen in der ...

von MamaMitHerz2013 11.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Chef Forum: Schwanger - wer noch?

Chef informieren ??

Hallo liebe leute :) bin total aufgeregt da ich letzte woche beim FA war und erfahren habe das ich jetzt in der7ssw bin arbeite an einer Tankstelle früh spät auch nacht wann soll ich es meinem chef sagen lieber noch abwarten aber habe angst das irgendwie was passieren könnte ...

von Fi 16.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Chef Forum: Schwanger - wer noch?

Chef kann nicht damit umgehen das ich schwanger bin

Hallo ihr lieben, ich weiß echt nicht mehr weiter und bräuchte mal mehrere Meinungen. Und zwar geht es um meinen Arbeitgeber, der kann nicht so richtig mit meiner Situation umgehen und lässt mich das oft spüren. Es fing an als ich ihm sagte das ich schwanger bin und er ...

von Schnetti92 02.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Chef Forum: Schwanger - wer noch?

Kollegen erzählen Chef ne Woche später ok?

Hallo ich habe mal eine frage. Ich bin in der 7+4 ssw und arbeite in einer bäckerei. Seid paar tagen ist mir richtig übel das ich mich auch übergeben muss. Langsam fällt das auf wenn ich arbeiten gehe. Mein Chef ist noch in Urlaub und wollte es sagen wenn er aus dem Urlaub ...

von minemaus24 18.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Chef Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe - Ärger mit dem Chef wegen SS!

Hallo Mädels, ich muss mich mal kurz auslassen. Ich war seit Beginn der SS genau 4 Wochen lang krankgeschrieben - nicht am Stück. 2 Wochen wegen Blutungen in der Frühschwangerschaft und 2 Wochen, weil die Grippe mich erwischt hatte - samt Fieber. Ansonsten bin ich echt immer ...

von Puderzucker, 16. SSW 04.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Chef Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger - Wie habt Ihr es dem Chef gesagt?

Wie habt Ihr es dem Chef gesagt? Alleine oder mit anderen Kollegen? Habt Ihr es überhaupt zuerst dem Chef gesagt oder einzelnen Kollegen anvertraut? Habt Ihr es humorvoll gesagt, wie zb "Will langen Urlaub beantragen"? Stehe kurz vor diesem Schritt und habe irgendwie ...

von Mikro81, 16. SSW 22.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Chef Forum: Schwanger - wer noch?

Berufsverbot, Chef stellt sich quer.

Sooo zu meinem Problem BERUFSVERBOT mal kurz was... heute morgen war ich zusammen mit meinem freund beim chef um das ganze zu klären.  mein Chef hat sich natürlich kein Stück informiert. ich gab ihm massig Infos und hab ihm gesagt wo er sich melden muss um eine ...

von Lillimaus1314, 6. SSW 29.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Chef Forum: Schwanger - wer noch?

BV Chef mitteilen :/

Hallo, ich hab ein BV bekommen da ich in einem gefährdeten Bereich arbeite und hab jetzt total Angst es meinem Chef zu sagen Ich arbeite noch nicht lange in dem Betrieb und hab den Chef bis jetzt nur flüchtig gesehen. Eigentlich müsste ich ...

von opheliaaa 11.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Chef Forum: Schwanger - wer noch?

Mein Chef gibt mir eine Kündigung?!

Hallo ihr lieben ,ich habe da mal eine frage an euch und ich hoffe ihr könnt mir helfen!ich habe einen unbefristeten Arbeitsvertrag und meine Probe zeit ist seit dem 10.01.14 abgelaufen.hatte 6 Monate .in 3 Wochen wollte ich meinen Chef eig sagen das ich schwanger bin!vor einer ...

von Leylalays92 28.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Chef Forum: Schwanger - wer noch?

ist ein BV Kostengünstiger für den Chef oder nicht?

Hallo meine Lieben, weil ich Neu hier bin, kenne ich micht nicht gut hier aus und habe nichts zu diesem Thema gefunden. Daher schonmal ein Sorry vorab, falls dieses Thema schonmal besprochen wurde. Ich habe viel recherchiert aber trotzdem zu keinem erfolgreichen Ergebnis ...

von bubuu1, 6. SSW 07.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Chef Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.