Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von steffi2785, 36. SSW  am 23.12.2012, 22:28 Uhr

cerclage

Bei mir wurde in der 21 ssw der muttermund zugenäht und stelle mir die Frage wann der faden gezogen wird?es ist ja auch nicht ganz ungefährlich wenn man wehen hat.

 
5 Antworten:

Re: cerclage

Antwort von LUSI29, no. SSW am 24.12.2012, 5:51 Uhr

Bei mir wurde die Cerclage auch in der 20/21.Woche gelegt und in der 36.Woche gezogen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: cerclage

Antwort von steffi2785, 36. SSW am 24.12.2012, 6:11 Uhr

Den werden die Ärzte sie ja nach Silvester ziehen und wielange bist du den noch mit babybauch gelaufen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: cerclage

Antwort von monamama198 am 24.12.2012, 9:14 Uhr

Hab zufällig deinen Beitrag gelesen. Meine Tochter hatte Cerclage und Muttermundverschluß. Bei 34+3 SSW einen Blasensprung und da wurde dann alles aufgemacht. War alles kein Problem und unsere süße Enkelin kam einige Stunden später etwas früh aber gesund zur Welt. Also bloß nicht verrückt machen. Wünsch Dir alles Gute ! Lg Heidrun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

P.s.:cerclage

Antwort von monamama198 am 24.12.2012, 9:19 Uhr

Durch die Wehen hatte sich wohl ein Stück Faden nicht gelöst. Der wurde danach noch rausgeholt. Sie brauchte leider noch ne Vollnarkose weil sich Plazenta nicht löste. ( war halt alles noch a bisserl früh )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: P.s.:cerclage

Antwort von steffi2785, 36. SSW am 24.12.2012, 10:14 Uhr

I weiß durch die Ärzte solange i die cerclage habe muss i aufpassen weil die wehen lösen sich nicht die Fäden sondern schneiden sich rein.deswegen bin i froh wenn i das raus habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Not-Cerclage, erfahrung mutmachen?

So heute brauch ich euch auch mal... Ich wurde bei 27+4 ins Krankenhaus eingeliefert mit drohender Frühgeburt, Trichterbildung und Cervixinsuffizienz (Gebärmutterhals bei ca 0,7 cm).. Wurde sofort an den Wehenhemmer (partusisten) gehängt, obwohl ich bis jetzt noch nie Wehen ...

von Alera, 30. SSW 26.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Cerclage Forum: Schwanger - wer noch?

Cerclage

Hab seit der 13. Woche eine Cerclage drin. Um die 36. Woche wird sie operativ (unter Narkose) entfernt. Hab immer gedacht die Schnur wird wieder einfach durchgeschnibbelt ohne großen Aufwand und hab jetzt auch schon gelesen, dass es bei vielen ohne Narkose gemacht wird. Meine ...

von Gstar, 28. SSW 01.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Cerclage Forum: Schwanger - wer noch?

Cerclage - Wer hat Erfahrung?

Hallo ihr lieben, Ich habe in der 15.ssw wegen sehr kurzen Gebärmutterhals (ca. 2cm) mit Teichterbildung eine Cerclage bekommen! Nun muss ich bis zur Geburt liegen und meine Frauenärztin glaubt das ich es nicht länger als bis zur 32.ssw schaffe! Und mache mir deswegen enorme ...

von Helena-Lea, 21. SSW 17.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Cerclage Forum: Schwanger - wer noch?

Suche jemanden mit Cerclage ...

... der mir vielleicht weiterhelfen kann. Als ich gerade auf der Toilette war, hatte ich plötzlich einen Faden der Cerclage am Papier. Ist unverkennbar - dicker Faden (fast wie Angelfaden) und mehrfach geknotet. Die Cerclage wurde vor 10 Wochen gelegt. Sollte ich morgen ...

von -chOcO-, 26. SSW 06.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Cerclage Forum: Schwanger - wer noch?

hat jemand Erfahrungen mit Cerclage-Pessar?

ich dachte heute viel darüber nach, ob es nicht eine Möglichkeit geben könnte, den GMH mit einer Art Schiene zu stützen und so eine weitere Verkürzung zu verhindern. Nun stieß ich auf das hier http://www.pessartherapie.de/de/pessar-therapie/pessartypen/cerclage-pes ...

von susu75, 23. SSW 25.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Cerclage Forum: Schwanger - wer noch?

Wer von euch hat / hatte eine Cerclage?

Hallo ihr Lieben! Ich habe in der 22. Woche eine Notfall-Cerclage gelegt bekommen... nun ist es nächste Woche tatsächlich soweit... sie wird gezogen *schwitz* Die Ärztin sagte, ich soll die Kliniktasche auf jeden fall bereit und dabei haben, weil es sofort losgehen könnte ...

von JuniTwins05, 35. SSW 16.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Cerclage Forum: Schwanger - wer noch?

Wer hat auch eine Cerclage?

Hallo, habe vor 1 1/2 Wochen in der 22. Ssw eine Cerclage aufgrund meines verkürzten Mumus (2 cm) u. Trichter erhalten. Wer hat auch eine und wie verhaltet ihr euch jetzt? Die Meinungen sind sooo unterschiedlich. Einige Sachen weiterhin immer nur schonen, andere sagen, langsam ...

von steff75, 23. SSW 12.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Cerclage Forum: Schwanger - wer noch?

Erfahrungen mit Cerclage?

Huhu, am 29.07. soll ich einen totalen Muttermundverschluss und eine Cerclage bekommen. Man hat mich natürlich auch über die Risiken aufgeklärt und man liest ja auch so einiges im Internet. Jetzt bekomme ich doch Panik, das etwas passieren könnte. Wer hat selbst sowas ...

von -chOcO-, 15. SSW 19.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Cerclage Forum: Schwanger - wer noch?

Cerclage

Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin aber ich Schreib meine Geschichte einfach mal hier. Ich bin nun bei 22+3 und habe am 24.08. eine Cerclage bekommen. Bei der Entlassung war der Gebärmutterhals bei 35mm ohne Trichter. Heute war ich beim Frauenarzt und es wurde eine ...

von Romy3185 03.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Cerclage Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.