Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mausi33  am 24.09.2017, 20:28 Uhr

Caritas Erstausstattung fürs dritte Kind

Guten Abend ich habe mal eine Frage ich habe am 26.09 mein Termin bei Caritas mir wurde gesagt dass ich mitbringen muss Mutterpass Haus Vertrags Bewilligungsbescheid Strom Heiratsurkunde Ausweis Geburtsurkunde von den zwei Kindern und von mir weiß einer wie viel man dann fürs dritte Kind bekommt an Geld ich bekomme auch noch von der Grundsicherung noch Geld aber erst wenn das Baby da ist und das ist erst am 26.12 kommt es kann aber auch früher kommen durch meine Vorgeschichte

 
5 Antworten:

Re: Caritas Erstausstattung fürs dritte Kind

Antwort von Pupsi29 am 24.09.2017, 22:45 Uhr

Hallo. Also es hängt wohl mit dem Bundesland zusammen und wie viel Anträge gestellt werden. Mir stehen 1000 Euro zu (Vollzeit),weil wenigere Anträge gestellt werden und ich alleine bin (Meck Pom). 465 sind mir schon zu gesichert worden. Es liegt also nicht an der Anzahl der Kinder. Nein Ex Mann und ich damals in SH ca 500 Euro (ich Teilzeit,er Vollzeit)
Ich hoffe die Info konnte dir bisschen helfen. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Caritas Erstausstattung fürs dritte Kind

Antwort von Hexhex am 25.09.2017, 9:48 Uhr

Das hängt vor allem vom Ermessen der Beraterin oder des Beraters ab! Hier wird immer der Einzelfall angeschaut, und es gibt einen gewissen finanziellen Spielraum. Also, nicht spekulieren, sondern hingehen und hören, was sie sagen!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Caritas Erstausstattung fürs dritte Kind

Antwort von Mutti69 am 25.09.2017, 13:13 Uhr

Ich würde denken, die Caritas zahlt wenig oder gar nicht, da du ja beim JobCenter leistungsberechtigt aufgrund des Bezuges von Grundsicherungsleistungen bist.
Das wäre ja eine Doppeltzahlung.

Beim JC kannst du doch (wie war das?) 3 Monate vor ET den Antrag stellen, das müsste doch selbst für ein Frühchen (Gott bewahre) noch ausreichen.

Aber du wirst wohl direkt vor Ort mehr erfahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Caritas Erstausstattung fürs dritte Kind

Antwort von nita83 am 26.09.2017, 6:26 Uhr

Hallo das stimmt nicht denn das Job entern zahlt keine erstaussttung sondern nur einen Mehrbedarf bei ss.
Ich würde auch einfach mal fragen hier liegt es auch echt dran wie viele Anträge gestellt werden.
Aber die Basare starten ja gerade da kann man prima Schnäppchen machen.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Caritas Erstausstattung fürs dritte Kind

Antwort von Mutti69 am 26.09.2017, 12:41 Uhr

Du bringst 2 Sachen durcheinander. Mehrbedarf durch die Schwangerschaft ist nicht gleichzusetzen mit der Sonderzahlung im letzten Triminon (zur Anschaffung von Babybedarf).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schmerzhafte Übungswehen beim dritten Kind?!

Hallo an alle. Ich bin jetzt in der 33+1 ssw und ich hatte in der letzten Woche zum dritten mal eine furchtbare Nacht . Ich hatte extreme Bauchschmerzen. im UnterbauCh und rücken. Ging immer über ein bis zwei Stunden. Ich war dann auch Mitte der Woche beim doc aber da war alles ...

von Steffi.matze 17.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, dritte Forum: Schwanger - wer noch?

Ungeplant schwanger ... drittes Kind!

Hallo, ich glaube, ich bin nun auch dabei. Ich habe am Dienstag an NMT+2 getestet, weil ich meine erwartete Periode nicht bekam. Ich hoffe hier keinen vor den Kopf zu stoßen, da man sich das Kind ja zumeist sehnlichst wünscht. Aber ich war erstmal geschockt. Ich mein, ...

von anwo86, 5. SSW 29.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, dritte Forum: Schwanger - wer noch?

Wie war die Geburt eures dritten Kindes??

Hallo ihr Lieben, in ein paar Wochen bekomme ich mein drittes Kind... Wenn eine Frau das zweite Kind bekommt und der Altersunterschied (ca. 2 Jahre) ist nicht so groß, hört man ja immerwieder die Prognose, dass die zweite Geburt leichter wird als die erste. Aber wie ist ...

von HafsaDZ, 35. SSW 08.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, dritte Forum: Schwanger - wer noch?

wer ist schwanger mit dem dritten kind?

Hallo ihr Lieben, ich bin schwanger mit dem dritten Kind, ET ist der 20.5.2013. Mein Sohn wird dann 9 und meine Tochter 6 Jahre alt sein. Bis jetzt habe ich ihnen noch nicht von der SS erzählt, weil ich erstmal die 12 Wochen abwarten will, va weil ich hin und wieder ...

von April, 9. SSW 11.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, dritte Forum: Schwanger - wer noch?

Wer ist schwanger mit dem dritten Kind?

Hallo ihr, mein Mann und ich überlegen, ob wir noch ein drittes Kind bekommen sollen. Wir haben einen Jungen und ein Mädchen im Abstand von drei Jahren und sind irgendwie noch nicht mit dem Kinderthema durch. Wir beide sind voll berufstätig und unsere Kinder gehen zur Zeit in ...

von lina2008 12.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, dritte Forum: Schwanger - wer noch?

Kein drittes Kind

Hallo zusammen,... Vielleicht geht es jemanden ähnlich...? Ich habe zwei Kinder im Alter von 6,5 und 2,5 Jahren und ich habe lange mit dem Gedanken an ein drittes Kind gehadert. Was wäre wenn... Wenn das Haus ein drittes Kinderzimmer hätte, wenn das Auto groß genug wäre, ...

von Vroni M 03.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, dritte Forum: Schwanger - wer noch?

Drittes Kind?

Hallo... Auch wenn ich weiß, dass einem niemand die Entscheidung abnehmen kann, würde mich einfach mal die Meinung von anderen interessieren... Vielleicht ist oder war ja jemand in einer ähnlichen Situation. Wir haben zwei gesunde Jungs mit 6,5 und 2,5 Jahren und denken aktuell ...

von Verena_M 21.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, dritte Forum: Schwanger - wer noch?

Drittes Kind

Hallo ihr Lieben Lange haben mein Mann und ich gedacht, das wir \"fertig\" sind. Wir haben zwei Kinder, 6+8 Jahre, stecken mitten im Hausbau, das eigentlich nur für zwei Kinder ausgelegt ist. Sollte es mit dem dritten Kind klappen, wird die Waschküche doch noch ein drittes ...

von IsiMom 25.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, dritte Forum: Schwanger - wer noch?

Mit 38 nochmal wagen? Drittes Kind?

Hallo, ich werde im Juli 38 und wir möchten es dann evtl. nochmal mit einem dritten Kind versuchen. Wenn es dieses Jahr nicht zu einer SSW kommen sollte, dann will es der liebe Gott nicht (sind beide gläubig ). Haben zwei Kinder. Beide ...

von mandulina83 22.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, dritte Forum: Schwanger - wer noch?

Das dritte Kind (die anderen beiden sind schon "groß")...

Hallo, ich hätte gerne mal eure Meinungen und Erfahrungen zum Thema drittes Kind. Erstmal kurz zu mir. Ich bin 34 (werde im Juni 35) und habe bereits zwei Töchter, die im Sommer 14 und 11 Jahre alt werden. Gehen beide aufs Gym und sind schon "groß". ;) Habe einen neuen ...

von Pinkypie21 15.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, dritte Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.