kostenlos anmeldenLog in

   
Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Gruppen
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

 
Umfrageteam
Schwangerschaft
Schwangerschaft
Themen, Tipps und Ratgeber für die Zeit bis zur Geburt Ihres Babys - viel Spaß beim Lesen!
Hier finden Sie alle Infos über die drei Trimester:
1. Trimester
2. Trimester
3. Trimester
1. Trimester
2. Trimester
3. Trimester
Vornamen
Vornamen
Welchen Namen geben wir dem Baby bloß ...? Hier können Sie 9.000 Vornamen finden - und auch unser Forum dazu.
Haben Sie Fragen ..?
Fragen an Dr. Bluni
Fragen rund um die
Schwangerschaft
beantwortet Ihnen
gern Dr. V. Bluni.
Unser Lexikon der Schwangerschaft
Schwangerschaftslexikon
In der Schwangerschaft tauchen viele
neue Begriffe auf. Von
A wie Amniozentese
bis Z wie Zervix.
Beschwerden in der Schwangerschaft
Schwangerschaftslexikon
Was vielen Frauen in den neuen Monaten zu schaffen macht und viele Tipps, was Sie dagegen tun können.
 
 
 
 
Gesunde Ernährung
 
Schwanger - wer noch? Schwanger - wer noch?
von Mausi33 am 24.09.2017, 20:28 Uhr zurück

Caritas Erstausstattung fürs dritte Kind

Guten Abend ich habe mal eine Frage ich habe am 26.09 mein Termin bei Caritas mir wurde gesagt dass ich mitbringen muss Mutterpass Haus Vertrags Bewilligungsbescheid Strom Heiratsurkunde Ausweis Geburtsurkunde von den zwei Kindern und von mir weiß einer wie viel man dann fürs dritte Kind bekommt an Geld ich bekomme auch noch von der Grundsicherung noch Geld aber erst wenn das Baby da ist und das ist erst am 26.12 kommt es kann aber auch früher kommen durch meine Vorgeschichte

Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
Nachricht Nachricht an Mausi33   
Postfach Mein Postfach   


*5 Antworten:

Re: Caritas Erstausstattung fürs dritte Kind

Antwort von Pupsi29 am 24.09.17, 22:45 Uhr
 
Hallo. Also es hängt wohl mit dem Bundesland zusammen und wie viel Anträge gestellt werden. Mir stehen 1000 Euro zu (Vollzeit),weil wenigere Anträge gestellt werden und ich alleine bin (Meck Pom). 465 sind mir schon zu gesichert worden. Es liegt also nicht an der Anzahl der Kinder. Nein Ex Mann und ich damals in SH ca 500 Euro (ich Teilzeit,er Vollzeit)
Ich hoffe die Info konnte dir bisschen helfen. Lg

 

Re: Caritas Erstausstattung fürs dritte Kind

Antwort von Hexhex am 25.09.17, 9:48 Uhr
 
Das hängt vor allem vom Ermessen der Beraterin oder des Beraters ab! Hier wird immer der Einzelfall angeschaut, und es gibt einen gewissen finanziellen Spielraum. Also, nicht spekulieren, sondern hingehen und hören, was sie sagen!

LG

 

Re: Caritas Erstausstattung fürs dritte Kind

Antwort von Mutti69 am 25.09.17, 13:13 Uhr
 
Ich würde denken, die Caritas zahlt wenig oder gar nicht, da du ja beim JobCenter leistungsberechtigt aufgrund des Bezuges von Grundsicherungsleistungen bist.
Das wäre ja eine Doppeltzahlung.

Beim JC kannst du doch (wie war das?) 3 Monate vor ET den Antrag stellen, das müsste doch selbst für ein Frühchen (Gott bewahre) noch ausreichen.

Aber du wirst wohl direkt vor Ort mehr erfahren.

 

Re: Caritas Erstausstattung fürs dritte Kind

Antwort von nita83 am 26.09.17, 6:26 Uhr
 
Hallo das stimmt nicht denn das Job entern zahlt keine erstaussttung sondern nur einen Mehrbedarf bei ss.
Ich würde auch einfach mal fragen hier liegt es auch echt dran wie viele Anträge gestellt werden.
Aber die Basare starten ja gerade da kann man prima Schnäppchen machen.
LG nita

 

Re: Caritas Erstausstattung fürs dritte Kind

Antwort von Mutti69 am 26.09.17, 12:41 Uhr
 
Du bringst 2 Sachen durcheinander. Mehrbedarf durch die Schwangerschaft ist nicht gleichzusetzen mit der Sonderzahlung im letzten Triminon (zur Anschaffung von Babybedarf).

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche FragenÄhnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schmerzhafte Übungswehen beim dritten Kind?!

Hallo an alle. Ich bin jetzt in der 33+1 ssw und ich hatte in der letzten Woche zum dritten mal eine furchtbare Nacht . Ich hatte extreme Bauchschmerzen. im UnterbauCh und rücken. Ging immer über ein bis zwei Stunden. Ich war dann auch Mitte der Woche beim doc aber da war alles ...

Steffi.matze   17.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Kind, dritte Forum: Schwanger - wer noch?
 

Ungeplant schwanger ... drittes Kind!

Hallo, ich glaube, ich bin nun auch dabei. Ich habe am Dienstag an NMT+2 getestet, weil ich meine erwartete Periode nicht bekam. Ich hoffe hier keinen vor den Kopf zu stoßen, da man sich das Kind ja zumeist sehnlichst wünscht. Aber ich war erstmal geschockt. Ich mein, ...

anwo86, 5. SSW   29.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Kind, dritte Forum: Schwanger - wer noch?
 

Wie war die Geburt eures dritten Kindes??

Hallo ihr Lieben, in ein paar Wochen bekomme ich mein drittes Kind... Wenn eine Frau das zweite Kind bekommt und der Altersunterschied (ca. 2 Jahre) ist nicht so groß, hört man ja immerwieder die Prognose, dass die zweite Geburt leichter wird als die erste. Aber wie ist ...

HafsaDZ, 35. SSW   08.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Kind, dritte Forum: Schwanger - wer noch?
 

wer ist schwanger mit dem dritten kind?

Hallo ihr Lieben, ich bin schwanger mit dem dritten Kind, ET ist der 20.5.2013. Mein Sohn wird dann 9 und meine Tochter 6 Jahre alt sein. Bis jetzt habe ich ihnen noch nicht von der SS erzählt, weil ich erstmal die 12 Wochen abwarten will, va weil ich hin und wieder ...

April, 9. SSW   11.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Kind, dritte Forum: Schwanger - wer noch?
 

Wer ist schwanger mit dem dritten Kind?

Hallo ihr, mein Mann und ich überlegen, ob wir noch ein drittes Kind bekommen sollen. Wir haben einen Jungen und ein Mädchen im Abstand von drei Jahren und sind irgendwie noch nicht mit dem Kinderthema durch. Wir beide sind voll berufstätig und unsere Kinder gehen zur Zeit in ...

lina2008   12.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Kind, dritte Forum: Schwanger - wer noch?
 

Das dritte Kind (die anderen beiden sind schon "groß")...

Hallo, ich hätte gerne mal eure Meinungen und Erfahrungen zum Thema drittes Kind. Erstmal kurz zu mir. Ich bin 34 (werde im Juni 35) und habe bereits zwei Töchter, die im Sommer 14 und 11 Jahre alt werden. Gehen beide aufs Gym und sind schon "groß". ;) Habe einen neuen ...

Pinkypie21   15.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Kind, dritte Forum: Schwanger mit 35plus
 

Mit 40 ein drittes Kind?

Hallöchen!!! Ich hab zwei Kinder, 9 und 6, und froh darüber. Ich wollte immer zwei Kinder und habe zwei. Allerdings hatte ich bei der 2. SS Zwillinge im Bauch, der eine ist in der 10. SSW gestorben. Jetzt geht mir immer wieder durch den Kopf, dass ich doch eigentlich drei ...

Manau80   12.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Kind, dritte Forum: Schwanger mit 35plus
 

Schwanger mit 39, drittes Kind, Nachzügler

Hallo, ich bin neu hier.... Warum ich mich angemeldet habe? Ich brauche Meinungen und Ratschläge, da in meinem Bekanntenkreis es niemanden in meiner Situation gibt... Ich bin 39 und habe zwei Kinder. Mein Sohn ist 15 und meine Tochter 12. Nach meiner Tochter war die ...

Deni_85   11.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Kind, dritte Forum: Schwanger mit 35plus
 

Ab wann habt ihr euer drittes Kind gespürt?..Und warum wird man nicht lockerer?.

Frage mich schon die ganze Zeit, ob ab und zu dieses Flattern von Kind kommen könnte....bin 16. Woche....oder ob es nur Einbildung ist.... Und warum wird man nicht lockerer oder bin da nur ich so? Drückt es nicht, denke ich, oh JEH.....drückt es, denke ich auch oh ...

Sjadra   01.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Kind, dritte Forum: Schwanger mit 35plus
 

Drittes Kind mit 37 ? Noch andere hier die solche Gedanken haben??

Hallo liebe Leute! Ich muss mal irgendwie meine Gedanken loswerden. Ich habe zwei gesunde und tolle Jungs (sind 13/11 geworden) Letztes Jahr bin ich ungeplant schwanger geworden und als wir uns endlich an den Gedanken gewöhnt hatten und die Freude nun allen Sorgen, Ängsten ...

Jejewaju   31.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Kind, dritte Forum: Schwanger mit 35plus
    Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?  
Mobile Ansicht
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2018 USMedia