Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von minki120689, 37. SSW am 04.04.2011, 10:35 Uhr

candibene 200 mg.....

Hat wer Erfahrung mit einer Pilzinfektion während der Schwangerschaft?
Habs von meinem Frauenarzt verschrieben bekommen und die Dame in der Apotheke meinte aber, dass es in der Schwangerschaft nicht empfohlen wird..... Hmmmmm?????? Bin irgendwie verwirrt. Normalerweise kann man doch seinem Frauenarzt vertrauen.....

Lg und Danke für eure Antworten

 
5 Antworten:

Re: candibene 200 mg.....

Antwort von Schnoppi, 27. SSW am 04.04.2011, 10:38 Uhr

Hallo...

ich habe im Moment auch mit einer Pilzinfektion zukämpfen...
habe von meiner FÄ Kadefungin verschrieben bekommen ...

Ich glaube schon das dein FA weiß was er dir verschreiben darf und was nicht...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: candibene 200 mg.....

Antwort von Nadja81, 37. SSW am 04.04.2011, 10:39 Uhr

hatte ich auch schon....
ich glaube das hieß cardifungin was ich bekommen habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: candibene 200 mg.....

Antwort von mymelchen, 33. SSW am 04.04.2011, 10:59 Uhr

ja ich hab in 4 schwangerschaften durchgehend mit pilz zu tun.

canefug und irgend son bio zeug - name ist mir grad entfallen - nehm ich im wechsel.

es kommt ja auch drauf was für pilze es sind, dein arzt wird schon wissen was du nehmen kannst und was nicht.
der hersteller sichert sich durch solche aussagen ja nur ab.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: candibene 200 mg.....

Antwort von edina, --. SSW am 04.04.2011, 11:10 Uhr

Hab dir bei Bluni geantwortet. Verstehe die Apothekerin nicht. Vielleicht ist es die Dosis, also 200 mg....ich habe immer 100 mg, dafür 6 Tage, verschrieben bekommen.
Lg Edith

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: candibene 200 mg.....

Antwort von milliHH, 23. SSW am 04.04.2011, 11:48 Uhr

vielleicht weil man in der regel sagt das dieses mittel nicht zur anwendung innerhalb der ersten 12ssw verwenden soll...

kann ja sein das sie den text nur leicht überflogen hat und sie deshalb davon abrät...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.