Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von surprise2012 am 04.08.2013, 21:55 Uhr

Bugaboo Donkey Duo vs. Babyjogger City Select

Hallo Ihr!

Wir sind dabei, uns zwischen den obengenannten Modellen zu entscheiden und ich wäre froh, wenn Ihr Eure Erfahrungen schreiben würdet. Der Bugaboo ließ sich im Laden sehr leicht schieben, ich bin allerdings nicht sicher, ob ein Wagen nebeneinander (Breite 74cm) von Nachteil ist in Supermärkten etc.? Außerdem machen mir die Lufträder etwas Angst...
Der Babyjogger City Select hat den Vorteil, dass die Kids hintereinander sitzen, aber der Große muss immer zu mir sehen. Ich weiß nicht, ob er das akzeptieren wird... zudem schien er im Laden doch recht schwer zu lenken, bzw. vorne anzuheben, um auf Gehwege etc. zu kommen.

Soviel zu meinen ersten Eindrücken.

Ich wäre dankbar, wenn Ihr mir von Euren Erfahrungen berichten könntet!

Danke und Gruß

 
6 Antworten:

Re: Bugaboo Donkey Duo vs. Babyjogger City Select

Antwort von HSVMarie am 05.08.2013, 7:22 Uhr

Hast du dir mal einen Emmaljunga Monkey Duo angeschaut? Günstiger als der Bugaboo aber nebeneinander, du kannst die Sportsitze entweder in Fahrtrichtung oder entgegengesetzt aufstecken. Liegeposition. Der ist zwar 80 cm breit, lässt sich aber prima schieben und lenken. Auch mit einer Hand. Ich komme damit in den Bus und in die meisten Geschäfte. Auch Kassen in Supermärkten sind meist kein Problem. Ich finde diese Wagen hintereinander blöd. Das vordere Kind ist total weit weg und man kann nicht mit ihm kommunizieren. Außerdem kann es nicht richtig liegen. Hatte mal für einen Spaziergang so einen Hintereinandersitzer, als ich auf den Kleinen meiner Freundin Aufgepasst hatte und der wär in einer Bergaufkurve fast umgekippt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bugaboo Donkey Duo vs. Babyjogger City Select

Antwort von Fuchsina am 05.08.2013, 9:46 Uhr

Wie alt ist denn Dein Großer und wie gut kann er laufen? Braucht Ihr wirklich einen Geschwisterwagen?

Meine Kinder sind 23 Monate auseinander und wir sind super gut ohne Geschwisterwagen ausgekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bugaboo Donkey Duo vs. Babyjogger City Select

Antwort von PhilundLucas-Mum, nö. SSW am 05.08.2013, 11:53 Uhr

Also wir haben den Donkey und ich liebe Ihn! Im Supermarkt kommt man durch eine normale Kasse nur in Mono durch! in Duo so wie ihr den fahren werdet bräuchtet ihr schon die Kasse für Rollstühle und Kinderwagen!

Ich bereue keines Wegs das Geld, denn der Bugaboo ist später einfach noch gut zum verkauf!

Aber lasst euren Bauch entscheiden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bugaboo Donkey Duo vs. Babyjogger City Select

Antwort von Britta87, 36. SSW am 05.08.2013, 13:41 Uhr

Wie wäre es denn mit dem abc zoom? Da lassen sich die buggy und wannenaufsatze ganz variabel in alle Richtungen anbringen. Ich hatte den abc als zwillingswagen nun 2, 5 jahre im gebrauch und bin noch immer mehr als zufrieden!
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bugaboo Donkey Duo vs. Babyjogger City Select

Antwort von surprise2012, 24. SSW am 05.08.2013, 20:41 Uhr

Danke schon einmal für Eure Antworten!
Meine Beiden werden etwa 19Monate auseinander sein. Mein "Großer" läuft zwar schon super, aber er schläft schon öfters mal gerne in seinem Buggy... daher will ich auf alle Fälle einen Geschwisterwagen.
Den ABC Zoom fand ich anfangs auch gut; allerdings ist er ja extrem lang! Und man kann ihn nicht zum 1er zusammenbauen.
Darum hab ich mir jetzt als engere Auswahl den City Select oder den Bugaboo überlegt. Ich weiß nur nicht, was in Hinsicht von Sperrigkeit im Kofferraum Sinn macht und wie gut man mit dem Bugaboo an Supermarktkassen etc. vorbeikommt?! Außerdem stört mich am Babyjogger, dass mein Großer immer zu mir gucken muss... schwierige Entscheidung...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Britax B-Dual....

Antwort von fünf-kleine-hüpfer am 05.08.2013, 21:39 Uhr

DAS war mein ultimativer Geschwisterwagen...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.