Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Berobero am 08.02.2022, 18:59 Uhr

Brustwarzensalbe und Stilleinlagen

Hallo alle zusammen. Das ist mein erstes
Kind und ich würde gerne stillen. Allerdings, kenne ich mit den Produkten leider nicht aus.
Ich möchte eine Brustwarzensalbe haben, die man nicht abwischen muss. Habt ihr da eine Empfehlung? Welche Stilleinlagen könnt ihr empfehlen ?

Danke im Voraus .

 
19 Antworten:

Re: Brustwarzensalbe und Stilleinlagen

Antwort von miss_spicy am 08.02.2022, 19:41 Uhr

Mir hat Lansinoh Salbe und vor allem die Silberhütchen extrem gegen wunde Brustwarzen geholfen. Stilleinlagen hatte ich Einweg, da wäre ich mit dem Waschen nicht mehr hinterher gekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brustwarzensalbe und Stilleinlagen

Antwort von Reese am 08.02.2022, 19:57 Uhr

Stilleinlagen habe ich von lansinoh in einweg, die Warzen sind Gott sei Dank nie wund geworden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brustwarzensalbe und Stilleinlagen

Antwort von Berobero am 08.02.2022, 20:16 Uhr

Danke für die schnelle Antwort . Woher bekomme ich die Silberhütchen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brustwarzensalbe und Stilleinlagen

Antwort von Berobero am 08.02.2022, 20:17 Uhr

Danke für die schnelle Antwort .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brustwarzensalbe und Stilleinlagen

Antwort von miss_spicy am 08.02.2022, 20:19 Uhr

Ich habe sie einfach bei Am**** bestellt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brustwarzensalbe und Stilleinlagen

Antwort von Schneeglöcken am 08.02.2022, 20:23 Uhr

Stilleinlagen und Brustwarzensalbe von Lansinoh

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brustwarzensalbe und Stilleinlagen

Antwort von Berobero am 08.02.2022, 20:30 Uhr

Danke .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brustwarzensalbe und Stilleinlagen

Antwort von Berobero am 08.02.2022, 20:31 Uhr

Danke für die Antwort :). Werde dann auch die Produkte von Lansinoh holen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brustwarzensalbe und Stilleinlagen

Antwort von MarenQ, 39. SSW am 08.02.2022, 21:13 Uhr

Hallo,
kauf am besten erst wenn du es wirklich brauchst. Stilleinlagen bekommt man doch ohne Ende zum Testen … ich hab mir dann waschbare von dm geholt, die fand ich wesentlich angenehmer zu tragen und es ist natürlich auch weniger Müll.
Salbe hab ich im Krankenhaus bekommen, hab mir dann aber Multimam Kompressen gegen wunde Brustwarzen geholt, die sind echt toll. Am besten im Kühlschrank aufbewahren, das ist noch angenehmer.
Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brustwarzensalbe und Stilleinlagen

Antwort von Berobero am 08.02.2022, 21:58 Uhr

Danke für die Antwort . Bekommt man die zum Testen im Krankenhaus? Kenne mich nicht aus sorry . Macht eigentlich mehr Sinn, erst dann zu kaufen, wenn ich die Salbe wirklich brauche. Danke für den Tipp .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brustwarzensalbe und Stilleinlagen

Antwort von MMchen1912 am 08.02.2022, 22:25 Uhr

Die Salbe dient auch zur Pflege ,da die Brustwarzen ja ganz schön beansprucht werden. Ich nutze die von der Eigenmarke vom Rossmann und fahre damit auch in der 2.Stillzeit ganz gut und hatte beim 1.und bis jetzt beim 2.Still Kind keine wunden Brustwarzen gehabt.
Es kommt natürlich auch drauf an das man richtig anlegt usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brustwarzensalbe und Stilleinlagen

Antwort von Berobero am 08.02.2022, 22:32 Uhr

Danke für die Antwort & für den Tipp . Ich wohne in Österreich, leider gibts hier kein Rossmann. Aber ich könnte mir die Salbe von meiner Mama mitbringen lassen. Sie wohnt in Deutschland :).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brustwarzensalbe und Stilleinlagen

Antwort von Lana1987 am 09.02.2022, 0:20 Uhr

Hier noch eine Stimme für Lansinoh. Habe sowohl die waschbaren (tagsüber) als auch die Einmaleinlagen benutzt, da die durch den Klebestreifen nicht ganz so soll verrutschen wie die waschbaren ohne.
Allerdings kann ich absolut dir Still- BHs vom ooia empfehlen! Die sind selbst aufsaugend und sehr angenehm zu tragen. Allerdings sind sie sehr teuer (54 Euro/ Stück). Wenn man sehr viel Milch hat, wie ich bisher immer, braucht man aber auch viel Stilleinlagen. Je nachdem wie viel und lange man stillt, rechnet sich das dann doch.
Brustwarzensalbe auch von Lansinoh, muss (wenn ich mich Recht erinnere) nicht abgewischt werden, auch wenn das Baby kurz nach dem Auftragen des Salbe trinkt.
Ich finde Salbe und Einlagen kann man schon vorher kaufen. Ich habe lieber alles zu Hause als dann im Wochenbett irgendwen loszuschicken und etwas nicht da zu haben ;).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brustwarzensalbe und Stilleinlagen

Antwort von Berobero am 09.02.2022, 0:29 Uhr

Danke für die Antwort & für den Tipp. Genau das war auch mein Gedanke. Lieber was Zuhause haben. Ich schau mir mal den Still-BH an, hört sich auf jeden Fall interessant an :). Bin mal gespannt wie es bei mir sein wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brustwarzensalbe und Stilleinlagen

Antwort von Skylights110, 33. SSW am 09.02.2022, 7:30 Uhr

Du kannst einfach von einer beliebigen Marke die lanolin Creme kaufen. Muss man alle nicht abwischen. Stilleinlagen hatte ich die wiederverwendbaren von lasinoh und selbst genäht. Ich fand das knistern und kleben der wegwerfdinger extrem störend.

Wenn du wirklich Wunde brustwarzen hast oder einen milchstau sind diese pads von Multi Mam Gold wert. Sind echt teuer aber man kann sie durchschneiden. Ich hatte immer einen verstopften Milchkaffee, die multi mam Kompressen waren dass einzige, was half.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brustwarzensalbe und Stilleinlagen

Antwort von MarenQ, 39. SSW am 09.02.2022, 8:42 Uhr

Das ist wahrscheinlich nicht überall gleich, aber ich hab im Krankenhaus halt so ne kleine Tube bekommen. Ich fand aber trotzdem die Kompressen wesentlich praktischer, da sie nicht so rumschmieren und nicht so ne dicke, schmierige Konsistenz haben wie die Salbe. Sind natürlich im Vergleich auch teuer , aber mir war es das wert. Kann man sich auch super schenken lassen, es möchten ja immer alle was mitbringen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brustwarzensalbe und Stilleinlagen

Antwort von Berobero am 09.02.2022, 10:17 Uhr

Die Kompressen hat mir meine Hebamme auch empfohlen, sollen sehr gut seit . Danke :).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brustwarzensalbe und Stilleinlagen

Antwort von Berobero am 09.02.2022, 10:19 Uhr

Danke für die Antwort. Hauptsache die Kompressen bringen was. Milchstau kann
wirklich schlimm sein. Meine Cousine hatte
das schon paar mal .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brustwarzensalbe und Stilleinlagen

Antwort von miss_spicy am 09.02.2022, 15:18 Uhr

Achja genau, die Multimam Kompressen hatte ich auch, waren toll. Ich habe mir die Hütchen schon vorher gekauft, ich glaube kaum eine Frau kommt mit nicht wunden Brustwarzen davon und ich wollte da echt vorbeugen anstatt dann etwas bestellen müssen und darauf warten wenn man schon Schmerzen hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Welche Stilleinlagen?

Hallo zusammen, wir besorgen hier nun die letzten Kleinigkeiten und ich bin von der Auswahl an Stilleinlagen total erschlagen. Da es mein erstes Kind ist, habe ich keinerlei Erfahrung damit. Könnt ihr welche ...

von Cherrybomb, 32. SSW 07.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stilleinlagen Forum: Schwanger - wer noch?

Wer kann ganz dünne Stilleinlagen empfehlen?

Hi Mädels, ich bin auf der Suche nach ganz dünnen Stilleinlagen, die man auch unter engen Tops/Shirts und Blusen tragen kann, ohne dass die sich dabei sichtbar abzeichnen und man darunter stark schwitzt. Stillen tu ich aktuell noch nicht, sondern es geht mir nur um die ...

von Izzy2013, 27. SSW 25.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stilleinlagen Forum: Schwanger - wer noch?

Stilleinlagen ja - aber welche?

Guten Morgen Mädels! Die Nächte hier im KH werden irgendwie immer kürzer und ich immer wacher Tja, so bin ich halt immer schneller am Überlegen, was zuhause noch so fehlt, auch wenns der kleinste Kleinkram ist... Ich habe mir bei Bonprix nochmal normale BHs gekauft, ein ...

von Panara1305, 25. SSW 18.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stilleinlagen Forum: Schwanger - wer noch?

Taugen waschbare Stilleinlagen? Welche Milchpumpe nehmen?

Habe mir vorgenommen bei diesem Kind das 1. mal zu stillen. Hat jemand erfahrung mit waschbaren Stilleinlagen von Avent, Nuk oder so? Und welche Milchpumpe braucht man? Reicht eine billige Handpumpe oder sollte es doch etwas besseres wie Medela oder so sein. Oder eine ...

von nicole20081980, 24. SSW 28.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stilleinlagen Forum: Schwanger - wer noch?

Mamma Pads Stilleinlagen

Hallo Ist zwar noch etwas Zeit, bin aber trotzdem schonmal am gucken um das Richtige zu finden. Hat jemand Erfahrung mit Mamma Pads von Theraline? Schwitzt man darunter nicht enorm? Ansonsten gute oder schlechte Erfahrungen mit anderen Stilleinlagen zu berichten? Gibt ja so ...

von blumennacht14, 28. SSW 30.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stilleinlagen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.