Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Juel am 05.11.2013, 18:53 Uhr

Brustschmerz /-ziehen definieren (Frühschwangerschaft)

Hallo Ihr lieben!

Ich bin neu hier, habe schon gesucht aber keine passenden Beitrag dazu gefunden (ich hoffe ich habe ihn nicht einfach übersehen).

Also, mich würde interessieren wie sich das Brustziehen - was ja häufig als Schwangerschaftszeichen angegeben wird - anfühlt.


Bei mir fühlt es sich in der Brust (mehr rechts) so komisch an, als würde innen drin etwas wachsen oder drücken, irgendwie schwer zu beschreiben, es geht auch grade erst los... seit gut 3 oder 4 Tagen habe ich Unterleibziehen und beim spazieren irgendwie auch im Scharmbein ziehts und meine Brustwarzen sind irgendwie anders, fester trifft es vielleicht... ich weiß, hat viel mit Interpretation und Wunschdenken zu tun, aber ich bin soooo schlecht im Abwarten und bis zum Testen muss ich noch ein paar Tage warten :/ dachte ich frag einfach mal was ihr so dazu sagt :)

Ich würde mich über eure Antworten sehr freuen! Danke schonmal :)

 
2 Antworten:

Re: Brustschmerz /-ziehen definieren (Frühschwangerschaft)

Antwort von LooRelai, 19. SSW am 06.11.2013, 10:48 Uhr

Also ich berichte mal von mir:

Ich habe nach ca. 9 Monaten ohne Pille ziemlich starke PMS entwickelt. Vor jeder Mens hatte ich extreme wassereinlagerungen, schmerzende, angeschwollene Brüste und Unterleibsschmerzen.
manchmal erst ein paar Tage vorher, manchmal direkt nach dem ES.

Als ich dann nach 17 Zyklen endlich schwanger geworden bin, war ich glücklicherweise nicht mehr ganz so hibbelig. Ich hatte wieder ähnliche Symptome.... Schmerzende Brüste und ziemlich starke Unterleibsschmerzen.
Ich habe es wieder als PMS abgetan und mir erstmal nicht so große Hoffnungen gemacht....
Also ich habe keinen Unterschied gemerkt.... Außer das ich vielleicht dazu noch Sodbrennen hatte, aber sowas kann auch einfach am Essen liegen.... Und verstärkten harndrang.
Aber auch den kann man sich gut einbilden.

Ich glaube du musst leider einfach abwarten.... Es ist ja auch von Frau zu Frau unterschiedlich.... Es gibt viele Frauen, die überhaupt kein PMS haben.

Ich drück dir die Daumen!! Aber ich gebe dir auch den tipp, dich nicht zu sehr verrückt zu machen!!!!!!! Irgendwann klappt es bestimmt... Meist dann wenn man nicht damit rechnet.
Und mir hat ein Gedanke in dieser langen Zeit sehr gut geholfen : Ich glaube, die Kinder suchen sich aus wann sie kommen wollen!!! Irgendwo wartet schon eine kleine Seele!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brustschmerz /-ziehen definieren (Frühschwangerschaft)

Antwort von Juel am 06.11.2013, 19:15 Uhr

Vielen dank für Deine Antwort!

Es ist nur so spannend :D ich setze mich da nicht unter Druck, wir haben ja noch zeit und sind noch jung :) wenn nicht diesen zyklus dann in irgendeinem anderen ;) da wir es aber im freundeskreis nicht erzählen wollen, dass wir üben um uns nicht irgendeinem druck auszusetzen ist es schön mit wem anders drüber reden zu können ;)

Ich habe so das gefühl das es geklappt hat, ich kann es auch gar nicht beschreiben, es fühlt sich einfach so an.. :)

Also, vielen dank nochmal und 10000 dank fürs daumendrücken!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.