Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Die drei ??? am 20.02.2013, 12:47 Uhr

Brombeerblättertee

Ab wann kann man den trinken? Habe im Mai ET.

 
5 Antworten:

Re: Brombeerblättertee

Antwort von ccs am 20.02.2013, 12:50 Uhr

Deine frage kann ich dir leider nicht beantworten...eine bekannte hatt diesen tee 4wochen vor et getrunken und das kind kam fast ne woche nach et....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brombeerblättertee

Antwort von Die drei ??? am 20.02.2013, 12:52 Uhr

Ich habe auch was von ca.4 Wochen vorher gehört.Ich werde mal nächste Woche meine Hebamme fragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brombeerblättertee

Antwort von M.S. am 20.02.2013, 12:58 Uhr

Ich kenne nur den Hibeerblättertee zu Geburtsvorbereitung und den darf man ab der 37. ssw. trinken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brombeerblättertee

Antwort von swiss-mom am 20.02.2013, 13:19 Uhr

Ich habe Himbeerblättertee "gesoffen" literweise - Kind wurde 7 Tage später geschubst sich endlich auf den Weg zu machen.

Die Tees sollen doch auch eher da unten alles weicher machen und nicht den Geburtstermin absichern.

Bin übrigens trotzdem geschnitten worden, trotz literweise Tee.

Im Nachhinein könnt ich mich selber auslachen, für den Aufwand, was ich alles versucht habe, damit es schneller, angenehmer oder einfacher geht.

Man redet ja hier auch über ein bis zwei Wochen und eine Schwangerschaft ist nunmal mühsam, langwierig und die Geburt ist teilweise unglaublich schmerzhaft, da hilft kein Tee.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Himbeerblättertee

Antwort von El-li, xx. SSW am 20.02.2013, 13:38 Uhr

kannst Du lt. meiner Hebamme ab 35 SSW trinken, aber nicht unbedingt vorher. Nen biß'l ist davon glaub ich auch in den üblichen Schwangerschaftstees drin. Davon wird keine Geburt beschleunigt oder ein Entbindungstermin nach vorn verlegt, er soll einfach nur das Gewebe weicher machen.

Ich hatte ihn getrunken, bin knapp zwei Wochen über Termin gegangen und wahnsinnig doll gerissen. Meine Freundin hat keinen getrunken, Baby kam eine Woche eher und ist weder gerissen noch geschnitten worden. Man kann ihn also trinken oder aber es lassen. Wie man mag!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.