Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NinaB85 am 06.07.2016, 15:16 Uhr

Brennessel-Tee in SS

Hallo ihr Lieben!

Mir wurde in der Apotheke zum Entwässern meiner geschwollenen Beine Brennessel-Tee empfohlen.
Habe dann gestern eine halbe Tasse davon getrunken, mehr nicht.
Jetzt hab ich gelesen das von Brennessel-Tee in der SS abgeraten wird, da es sich negativ aufs Baby auswirken kann.
Ich mach mir jetzt Sorgen dass selbst die halbe Tasse bereits schädigend sein könnte?
Habt ihr Erfahrungen damit?

Danke!

LG, Nina

 
6 Antworten:

Re: Brennessel-Tee in SS

Antwort von Aditu, 23. SSW am 06.07.2016, 15:33 Uhr

Hallo!
Eine Tasse macht wirklich gar nichts.
Brennnessel ist sogar in vielen Schwangerschaft-Teemischungen enthalten.
Wie immer macht die Menge das Gift - ich würde ihn nicht Literweise trinken aber ein/zwei Tassen (! nicht Becher) pro Tag sind absolut ok!

LG Aditu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brennessel-Tee in SS

Antwort von NinaB85 am 06.07.2016, 15:36 Uhr

Vielen lieben Dank für deine Rückmeldung!
Da fühl ich mich gleich besser!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brennessel-Tee in SS

Antwort von Nadja 08.09.16 am 06.07.2016, 15:42 Uhr

Hallo Nina,
mein FA hat mir Brennesseltee empfohlen, weil ich so doll Wassereinlagerung habe. Denke daher nicht, dass es schädlich ist.
LG Nadja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brennessel-Tee in SS

Antwort von Maroulein am 06.07.2016, 15:54 Uhr

Mein Arzt hatte es mir auch empfohlen,ist aber schon lange out-man sollte gar nicht entwässern,Stützstrümpfe helfen(verordnet der Arzt),Salz nicht einschränken,Salzbäder und schwimmen hilft auch-aber die halbe Tasse wird jetzt nicht schaden.
Das gemeine ist das das Entwässern egal in welcher Form nur das Wasser ausschwemmt,dabei bleiben Eiweisse im Gewebe zurück,die aber das Bestreben haben Wasser zu binden-wenn man Pech hat wird es so noch mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brennessel-Tee in SS

Antwort von NinaB85 am 06.07.2016, 16:00 Uhr

Oh wirklich?
Da bin ich jetzt echt erleichtert, danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brennessel-Tee in SS

Antwort von NinaB85 am 06.07.2016, 16:01 Uhr

Vielen lieben Dank für deine Tipps!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.