Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SunnyNanni, 31. SSW am 06.10.2020, 8:37 Uhr

Brennender Schmerz oberer Bauchansatz

Hallo,

Seit ein paar Wochen quälen mich immer wieder, erst selten aber mittlerweile so gut wie ständig, so brennend bis stechende Schmerzen im oberen Bauchansatz. Also der Übergang vom Rippenbogen zur Kugel. Mein Arzt meinte nur, dass es wohl "Wachstumsschmerzen" sind und ich das Problem wohl nur beim ersten Kind haben werde, weil das Gewebe dann bei einem zweiten ja schon mal vorgedehnt war. Gut zu wissen, aber hilft mir jetzt nicht wirklich.

Kennt das jemand und hat vielleicht den ein oder anderen Tipp was ich da jetzt die nächsten Wochen noch zur Erleichterung machen könnte? Darüber habe ich bisher noch nicht wirklich etwas gefunden.

Mittlerweile schränkt es mich doch ganz schön ein, weil ich gar nirgends hingehen will, weil ich dann einfach kaum sitzen kann ohne ständig vor Schmerz das Gesicht zu verziehen oder selbiges zu unterdrücken und mich dann auch gar nicht auf Gespräche und so konzentrieren kann so wie ich es gerne würde...

Muss ich damit rechnen, dass es in den nächsten zwei Monaten, die ich noch vor mich hinkugeln werde, noch schlimmer wird?

 
6 Antworten:

Re: Brennender Schmerz oberer Bauchansatz

Antwort von Marie1989, 36. SSW am 06.10.2020, 9:13 Uhr

Ich habe genau das selbe, habe bisher auch nichts dazu gefunden, daher bin ich auf Antworten hier gespannt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brennender Schmerz oberer Bauchansatz

Antwort von NaduNadu am 06.10.2020, 10:28 Uhr

Vielleicht auch einfach Sodbrennen... Was doof ausstrahlt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brennender Schmerz oberer Bauchansatz

Antwort von NaduNadu am 06.10.2020, 10:37 Uhr

Beim Sodbrennen kommt es zu einem diffusen, brennenden Schmerz mittig hinter dem Brustbein.

Dies kann sich als stechender Schmerz unter den Rippen bemerkbar machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brennender Schmerz oberer Bauchansatz

Antwort von SunnyNanni am 06.10.2020, 10:51 Uhr

Also Sodbrennen hab ich ganz selten seit der Schwangerschaft, aber das fühlt sich anders an.

Der Schmerz geht sozusagen halbkreisförmig entlang des Rippenbogens komplett von einer Seite zur anderen, also die komplette Vorderseite entlang. Und fühlt sich so oberflächlich an, so als würde mir sozusagen der Bauch "abreißen". Echt blöd zu beschreiben, aber was besseres fällt mir gerade nicht ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brennender Schmerz oberer Bauchansatz

Antwort von Inarya, 38. SSW am 06.10.2020, 12:53 Uhr

Hi, ich hatte dasselbe...hat mich einige schlaflose Nächte gekostet...vom Gefühl her, als würde jemand mit dem Messer in die Rippen stechen...habe leider auch nichts gefunden, was geholfen hat...ab der 36. Woche wurde es dann besser, als sich der Bauch etwas gesenkt hat...gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brennender Schmerz oberer Bauchansatz

Antwort von NaduNadu am 06.10.2020, 14:46 Uhr

Vielleicht einfach irgendwelche Nerven, wo das Baby doof drauf liegt. Das kann auch so komisch ekelig ausstrahlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Ständig starke Schmerzen

Hallo ihr lieben, ich bin mit den Nerven am Ende Ich habe ständig so starke schmerzen/Krämpfe/ziehen in der Gebärmutter mittig. Es wäre so, als würde ich gleich meine Periode bekommen ...

von mamaladyx089, 19. SSW 02.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerz Forum: Schwanger - wer noch?

Mens artige schmerzen

Hallo Mamis, Ich bin heute 18+6 also in der 19 ssw Habe seit 1 stunde so mens artige schmerzen im Unterleib und Rücken die auszuhalten sind. Ich hatte vior 2 Wochen eine Vaginose und danach eine pilzinfektion mit der ich noch zu kämpfen habe die aber in Besserung ist. Nun ...

von Würmchen1 26.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerz Forum: Schwanger - wer noch?

Brennede Schmerzen Leiste

Hallo Ich habe schon seid einigen Wochen Probleme das ich links und rechts etwas schmerzen bei Druck habe ( was ich auf meine Katastrophale Verdauung in der Schwangerschaft und die viele Luft und Bauch und Darm ...

von Lilly1994, 16. SSW 19.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerz Forum: Schwanger - wer noch?

Schmerzen wie bei Periode

Mädels ich bin Ende der 15 Woche und habe heute irgendwie Mega Dehnungsschmerzen.. Schon aushaltbar aber unangenehm. Fühlt sich an wie bei meiner Periode früher. Ich denke mein Krümel wächst grade und es dehnt sich alles... Kennt ihr das? Oder muss ich mir Sorgen machen? Hat ...

von Hasi7, 15. SSW 11.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerz Forum: Schwanger - wer noch?

plötzlich stechender Schmerz in der Nacht 😓

Ich hatte am WE Besuch da.. Die letzten zwei Tage waren mega stressig für mich, da ich nach der Arbeit noch viel vorbereiten musste für unsere Gäste. Die haben auch bei uns übernachtet. Nun hatte ich gestern nachdem ich Progesteron eingeführt habe, richtig starke Schmerzen im ...

von Didi877, 5. SSW 16.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerz Forum: Schwanger - wer noch?

Schmerzen in den Beinen/Hüfte

Hallo, Hat jemand Erfahrung mit Schmerzen in den Hüftgelenken und Beinen? Hatte das in der letzten Schwangerschaft schon und damals trotz Physiotherapie inklusive Massage und Übungen, Ostheopathie und Yoga keine Lösung gefunden. Nun geht es jetzt schon wieder los, vor allem ...

von spring36, 21. SSW 06.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerz Forum: Schwanger - wer noch?

Beim drücken auf Bauch rechtsseitig unterhalb Bauchnabel Schmerzen

Hallo ihr lieben, ich bin in der 18. SSW und bin heute morgen beim drücken meines Bauches, unterhalb des Bauchnabels, auf der rechten Seite, mit leichten Schmerzen aufgewacht. Diese sind im Laufe des Tages nicht weggegangen und ich drücke immer mal wieder drauf und es tut weh. ...

von Vicolina 27.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerz Forum: Schwanger - wer noch?

Starke Menstruationsartige Schmerzen SSW 35

Hallo zusammen :-) Ich habe seid heute morgen starke unterleibsschmerzen Schmerzen ähnlich wie sehr starke Menstruationschmerzen, aber keinen harten bauch! die schmerzen sind auszuhalten aber sehr sehr unangenehm.... und die haben nicht wirklich einen Abstand, sind die ganze ...

von JuliaBEC, 35. SSW 16.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerz Forum: Schwanger - wer noch?

Stress Stress und Schmerzen(lang)

Hey ihr Lieben. Es gehört hier nicht hin aber muss mich auskotzen. Bin seit 3 Jahren verheiratet wir lieben uns. Aber dank seiner Mutter (wie fast überall) gibt es Stress. Wären das nur diese Standart Sachen würde ich sagen ok da rein da raus. Aber jedesmal wenn etwas passiert ...

von Tuubi, 22. SSW 14.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerz Forum: Schwanger - wer noch?

10. SSW - Schmerzen

Hallo alle! Ich bin am Ende der 10ten Schwangerschaftswoche und habe seit gestern Abend Unterleibschmerzen, die mich sehr verunsichern. Es fühlt sich an wie mittelstarke Regelschmerzen, eigentlich so wie kurz vor Menstruationsbeginn bei mir. Kein Ziehen, eher immer wieder ein ...

von vewiha, 10. SSW 27.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerz Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.