Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lumpine, Nix mehr seit 10.10.03. SSW am 31.10.2003, 8:22 Uhr

Brauner Streifen am Bauch

Hallo Ihr schonmal Mamis!

Ich habe eine kleine Frage, viele Frauen haben während der SS einen braunen Streifen am Bauch, der sich erst später bildet. Verschwindet dieser wieder und wie lange dauert das? Könnt ihr mir eure Erfahrungen nennen?

Lieben Dank Melli

 
5 Antworten:

Re: Brauner Streifen am Bauch

Antwort von Engel2004, 25. SSW am 31.10.2003, 8:45 Uhr

Hallo!

Den braunen Steifen (Linea nigra) hatte ich auch in meiner ersten SS. Wann er genau wieder weg war, weiß ich nicht mehr genau. Aber keine Sorge, er verschwindet wieder komplett.
Bei meiner jetzigen SS (25.SSW.) ist noch keine Linie zu sehen.

LG Susanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauner Streifen am Bauch

Antwort von ana, keine mehr. SSW am 31.10.2003, 9:31 Uhr

Hallo Melli,

bei der erste und auch bei der zweite schwangerschaft hatte ich auch diese linie. Also bei der erste war das so, das wir 9 Monate nach der entbindung urlaub hatten und die linie war nicht mehr zu sehen. Die zweite entbindung ist jetzt 4 monate her, die linie ist immer noch da, aber sehr dünn und verblaßt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauner Streifen am Bauch

Antwort von Fledermaus, 23. SSW am 31.10.2003, 12:14 Uhr

In meiner letzten SS bekam ich den Streifen auch. Seltsamerweise nur in dieser "Mädchen-SS". Nr.1 und 2 waren Jungs und jetzt Nr.4 auch. ich weiß nicht ob das Zufall ist. Meine Jüngste ist jetzt 10Monate und der Streifen so gut wie weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauner Streifen am Bauch

Antwort von Yvonne&Hannah, 8. SSW am 31.10.2003, 12:33 Uhr

Hallo!
Ich hatte bei Hannah diesen Streifen auch und es hat auch sehr lange gedauert bis er weg war. Also so ein halbes Jahr war der bestimmt da wenn nicht sogar etwas länger.

LG!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauner Streifen am Bauch

Antwort von hafsa, 39. SSW am 02.11.2003, 20:17 Uhr

übrigens, der braune streifen auf dem runden bauch ist ein zeichen dafür, dass sich der rectalmuskel dehnt. bin neu hier und wolte gleich mal klugscheissern. und ich kenne keine frau, bei der er nicht wieder weggegangen ist. alles gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.