Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Betül20 am 06.02.2017, 9:57 Uhr

Brauche positive Erfahrungen :(

Hallo ihr Lieben,

leider hatte ich letzte Woche einen Abgang in der 6. SSW. Es war ein absolutes Wunschkind :(

Im KH hat die Ärztin zu mir gesagt, dass ich keine Ausschabung brauche.
Heute habe ich einen Termin bei meiner Frauenärztin zur Kontrolle.
Wir haben uns so sehr auf das Baby gefreut.

Naja meine Frage an alle die eine FG hatten.
Wie schnell seit ihr wieder Schwanger geworden?

Ich danke euch jetzt schon für eure Antworten.

LG

Betül

 
16 Antworten:

Re: Brauche positive Erfahrungen :(

Antwort von HSVMarie am 06.02.2017, 10:24 Uhr

Erstmal tut es mir leid, dass du eine FG hattest!

Ich hatte eine stille Geburt in der 20. Woche. Danach haben wir 3 Jahre pausiert, weil ich erstmal noch eine Ausbildung machen wollte. Bin dann nach absetzten der Pille 4 Monte später wieder schwanger geworden. Hatte einen natürlichen Abgang ohne Ausschabung im November. Haben dann 3 Monate mit Kondom verhütet, weil wir uns erstmal emotional festigen wollten und für uns klären, wie wir weiter machen, wenn es ein drittes Mal schief gehen sollte. Bin dann im September wieder schwanger geworden. Mittlerweile haben wir 3 wunderbare Töchter und keine weitere FG mehr gehabt. Die Schwangerschaft mit der Großen war ziemlich von Angst überschattet, aber die anderen beiden konnte ich ziemlich angstfrei genießen. Ich glaube wirklich, dass es hilft, wen man sich keinen zu großen Druck macht und einen Plan b im Kopf hat. Das war bei uns. 3 Fehlgeburten kann ich verkraften. Nach einer 4. hätten wir auf jeden Fall aufgegeben und versucht ein Kind zu adoptieren.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche positive Erfahrungen :(

Antwort von Betül20 am 06.02.2017, 10:34 Uhr

Ich danke dir für die mitfühlenden Worte.

Mir ist bewusst, dass eine weitere Fehlgeburt zu Stande kommen kann.

Was mich beruhigt ist, ich kann Schwanger werden und werde es weiter probieren.
Das blöde ist ich hatte mit ewig langen Zyklen zu kämpfen bis ich endlich schwanger war. (Seit abgestzter Pille im August 3x Periode und im Januar mit Ovus Schwanger)

Mein einziger Trost ist so einen tollen Mann an meiner Seite zu haben.

Natürlich wünscht sich keiner eine weitere FG und die Angst und diese Erfahrung ist jetzt da.
Aber mehr wie probieren und auf das kleine Glück zu warten kann ich nicht. :(

LG und Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche positive Erfahrungen :(

Antwort von ka_tharina am 06.02.2017, 10:47 Uhr

Hallo Betül,
ich hatte vor ca drei Jahren ebenfalls einen Abort in der sechsten Woche. Zwei Monate später war ich wieder schwanger. Die Schwangerschaft verlief ohne jegliche Komplikationen. Also Kopf hoch. Das wird!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche positive Erfahrungen :(

Antwort von Betül20 am 06.02.2017, 10:54 Uhr

Hallo Katharina,

das klingt ja super :)
Danke danke danke. Das klingt echt motivierend.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche positive Erfahrungen :(

Antwort von Alisha01 am 06.02.2017, 10:56 Uhr

Kann deinen Schmerz absolut nachvollziehen!!!

Hatte einen Missed Abort der in der 10 ssw festgestellt wurde und Baby ist in der 8 ssw schon gestorben. Hatte dann eine Ausschabung.
2 Wochen später meine Regel, die dauerte 5 Tage. Und direkt danach bin ich wieder schwanger geworden.
Und jetzt bin ich in der 34 ssw :-) verlier den Mut nicht!

Wenn dein Körper wieder bereit ist für eine Schwangerschaft dann wird er es zu lassen!!
Wie gesagt, zwischen Ausschabung und erneuter Schwangerschaft lagen bei mir 3 Wochen

Fühl dich gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche positive Erfahrungen :(

Antwort von eva0311, xx. SSW am 06.02.2017, 13:07 Uhr

Hallo betül,
Ich hatte letzten Jahr im April eine fg in der 10. Woche mit Zwillingen. Wurde im dritten Zyklus wieder schwanger. Et wäre Ende März. Die Schwangerschaft war ohne Probleme, auser das mein kleiner es sehr eilig hatte und 2 Monate zu früh kam.
Wünsche dir alles gute und das auch du bald wieder einen positiven Test in den Händen hälst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche positive Erfahrungen :(

Antwort von Sunny_889 am 06.02.2017, 13:28 Uhr

Das tut mir sehr leid für dich :( ich hatte im sommer eine Fg in der 7. ssw. Der arzt meinte da es normal mit blutung abging ich kann das als mens betrachten, und am tag genau 4 wochen später hatte ich die mens. Tja, und eine 2. mens nach der fg kam dann nicht mehr ;) war quasi im 1. normalen zyklus dann gleich schwanger, und alles unkompliziert und perfekt. Bin in der 21. ssw

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche positive Erfahrungen :(

Antwort von Sonja85, 15. SSW am 06.02.2017, 14:27 Uhr

Ich hatte auch einen natürlichen Abgang in der 6. Woche (2 1/2 Tage Blutung danach war alles raus) und ich bin sofort im Anschluss ohne Periode dazwischen Schwanger geworden
Bin jetzt in der 15. SSW (mit Drillingen).

Ich wünsche dir für die Zukunft alles gute und versuch ohne Angst in die nächste SS zu gehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche positive Erfahrungen :(

Antwort von synkerella01 am 06.02.2017, 14:51 Uhr

Hallo,

das tut mir sehr leid für dich.

ich hatte Fg mit Ausschabung im November. Dann habe ich einen Zyklus bewusst abgewartet, und bin jetzt in der 6 SSW.

Gib nicht auf, das wird schon.

Herlichst Synkerella

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche positive Erfahrungen :(

Antwort von Betül20 am 06.02.2017, 18:18 Uhr

Ich danke euch allen so sehr für die positiven Rückmeldungen.
Meine Frauenärztin meinte heute alles ok ich brauche keine Ausschabung und kann ganz normal wieder Anfangen zu üben :)

Es ist toll sich mit Menschen die einen verstehen Gefühle auszutauschen.

Ich wünsche es echt keinen so viel Freude und dann der Abgang.
Ich denke aber alles hat seinen Grund und Gott will nur das beste für uns.

Ich starte jetzt mit ganz viel Motivation ins neue und drücke allen die Daumen.

Lieben Dank nochmal.

Betül

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche positive Erfahrungen :(

Antwort von mischischel am 06.02.2017, 21:00 Uhr

Erst einmal tut mir das sehr leid für dich

Ich hatte eine FG in der 10ssw mit AS, bin 7 Wochen später wieder schwanger geworden, habe es da aber erst in der 8 ssw erfahren.
Der kleine Herr wird diesen Monat 1 jahr alt

Ich wünsche dir viel kraft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche positive Erfahrungen :(

Antwort von Tiffy_78 am 06.02.2017, 21:24 Uhr

Ich hatte 3 FG (alle ohne Ausschabung, aber mit Cytotec):
FG 1(6.SSW): danach brauchte ich für meine Seele 6 Monate Zeit, um alles zu verkraften.
FG 2 (8.SSW): ich habe danach eine natürliche Regel abgewartet und dann einen neuen Versuch gestartet. Bin sofort schwanger geworden, das Ergebnis läuft gesund und munter durch die Gegend.
FG 3 (5.SSW,): haben nicht mal eine Regel abgewartet, sondern gleich losgelegt. Ergebnis: ich bin jetzt 20.SSW.

Es gibt keine Garantie, dass es beim.nächten mal was wird. Die gibt es nie, weil immer wieder bei gewürfelt wird und der Bauplan so komplex ist, dass gerade am Anfang etwas schief gehen kann.
Genauso ist dein Körper aber auf schwanger programmiert z.Zt. was auch gut ist.
Trau dich! Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche positive Erfahrungen :(

Antwort von Betül20 am 06.02.2017, 22:49 Uhr

Danke danke danke.

Ihr gebt mir alle echt nur Mut.
Es fühlt sich gut an nicht alleine zu sein.
Ich fühle mich hier im Forum sehr gut aufgehoben.
Hatte echt lange überlegt ob ich jetzt hier reinschreibe und ob ich überhaupt wahrgenommen werde.

DAS WAR DAS BESTE WAS ICH TUEN KONNTE.

Ich danke euch vom Herzen.

Ich wünsche euch allen ganz viel Glück.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche positive Erfahrungen :(

Antwort von mutzi, 9. SSW am 06.02.2017, 22:57 Uhr

ich hatte im Jänner 2016 eine FG und wurde danach im März wieder schwanger, hatte dann eine zweite FG im Mai und musste dann leider 8 Monate warten.... war schrecklich...
Aber das ist so unterschiedlich, manche werden ja gleich ohne Mens dazwischen wieder schwanger.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche positive Erfahrungen :(

Antwort von Danie1710 am 07.02.2017, 8:15 Uhr

Liebe Betül!

Das Du eine FG hattest, tut mir wahnsinnig leid und ich nehme Dich virtuell in den Arm.

Meine FG mit AS ist schon länger her (23.10.2002) und war Ende der 11. SSW.
Ich wurde gleich bei Zyklus nach Abort (so steht es in meinem Mutterpass) wieder schwanger und alles ging gut.
Meine Tochter kam lediglich ein wenig früher zur Welt - Mitte Juli wird sie 14 Jahre alt.

Ich wünsche Dir alles erdenklich Gute.

LG
Danie mit Chiara Luana *13.07.03 + Alessandro *11.04.09

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche positive Erfahrungen :(

Antwort von FelixMama14 am 09.02.2017, 15:05 Uhr

Mir geht es auch so - 10SW :( es waren Zwillinge

Ich soll laut Ärztin 2 Zyklen warten, weiß noch nicht ob wir das schaffen ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.