Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von gilnad, 12. SSW am 07.05.2009, 14:49 Uhr

Brauche kurz Trost! Übelkeit!

Bitte macht mir Mut, das das bald aufhört. Bin jetzt gegen Ende der 12. Woche und muss mich fleißig übergeben (ist auch nicht so als hätte ich nicht alles was ich irgendwo gelesen oder aufgeschnappt hab, nicht ausprobiert). Gestern ging es mir nach Wochen das erste Mal richtig gut. Seit vorhin aber wieder total dreckig.
Bin gerade nur ein klein wenig deprimiert.
Tut mir leid, musste mal gesagt werden.

 
14 Antworten:

Re: Brauche kurz Trost! Übelkeit!

Antwort von Oykum, 25. SSW am 07.05.2009, 14:53 Uhr

Geh zum FA und lass dir dagegen tabletten aufschreiben.
Diese erbrechen hatte ich bei meinem ersten SS. Die helfen sehr gut.
Na gutte besserung und viel glück.
liebe grüsse
gül

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche kurz Trost! Übelkeit!

Antwort von zwurz, 15. SSW am 07.05.2009, 14:57 Uhr

hey, mensch lass dich mal drücken. ich hatte das auch bis ungefähr zur 14.ssw!! Als es echt nicht mehr ging hab ich mir aus der Apo nausan geholt. Das hat ein bischen geholfen, zumindest blieb das essen drin. Aber ich kann dich beruhigen du hast es bald geschafft!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche kurz Trost! Übelkeit!

Antwort von gilnad, 12. SSW am 07.05.2009, 14:57 Uhr

Ich hab schon Tabletten, bei mir helfen die nicht so gut.
Meine FA gibt sich auch Mühe was zu finden, was hilft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche kurz Trost! Übelkeit!

Antwort von zwurz, 15. SSW am 07.05.2009, 14:58 Uhr

Kaugummi kauen hat mir dann auch geholfen, das lenkt ab und man hat was zu tun!!! probier mal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche kurz Trost! Übelkeit!

Antwort von babygirl82, 34. SSW am 07.05.2009, 15:06 Uhr

Ach menno, du Arme

Ich hatte auch lange mit Übelkeit und Erbrechen zu kämpfen - theoretisch bis zur 20. SSW. Als ich etwa 14. SSW war, hat mir meine FÄ dann MCP-Tropfen verschrieben, die sofort angeschlagen haben. Hab nur die Jugendlichen-Dosis genommen und hatte dann keine Probleme mehr. Konnte dann auch wieder arbeiten gehen und hab dann später versucht wieder von loszukommen. Erst mein 3. um die 20. SSW war erfolgreich, seitdem ist alles bestens. Nausema hat bei mir übrigens auch nur anfangs geholfen, bis es wieder schlimmer wurde...

Frag mal deine FÄ, ob sie dir die Tropfen nicht verschreiben kann. Empfehlen kann ich die von CT-Arzneimittel, die schmecken auch mit Zucker ganz annehmbar (mit Zucker wirken sie innerhalb von 1-2 min.). Ich hatte später die von Hexal, die fand ich total ekelig und musste sie mir immer in Saft mischen

Alles Gute!!!


lg babygirl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche kurz Trost! Übelkeit! NACHTRAG

Antwort von babygirl82, 34. SSW am 07.05.2009, 15:07 Uhr

...meinte meinen 3. Versuch von den Tropfen loszukommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche kurz Trost! Übelkeit! NACHTRAG

Antwort von zwurz, 15. SSW am 07.05.2009, 15:09 Uhr

wußte gar nicht das man MCP tropfen in der ss nehmen kann!!! Is da nicht alkohol drin??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche kurz Trost! Übelkeit!

Antwort von Maria_80, 31. SSW am 07.05.2009, 15:27 Uhr

Kopf hoch und fühl dich gedrückt! Es wir bestimmt bald besser. Ich hatte das bis zur 14SSW und dann wars plötzlich weg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche kurz Trost! Übelkeit!

Antwort von gilnad, 12. SSW am 07.05.2009, 15:40 Uhr

DANKE!!!
Da fühl ich mich gleich ein wenig besser!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche kurz Trost! Übelkeit!

Antwort von catanddog, 31. SSW am 07.05.2009, 17:34 Uhr

Die Tabletten gegen die Übelkeit haben mir auch nicht geholfen.Mein Fa sagte ab der 12 ssw hört das auf es gäbe halt nur wenige bei denen es die ganze Schwangerschaft so währe.Wenns garnicht besser werden sollte wollte er mich an einen Vitamin Tropf legen lassen.Also ich nicht dumm Centrum Materna gekauft und es ging mir besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche kurz Trost! Übelkeit!

Antwort von Fitzibitz, 21. SSW am 07.05.2009, 19:47 Uhr

Ich sag da mal lieber nix zu. Sonst kriegste noch die Krise.
Bin nämlich 21. Woche. Und frag nicht, nach der Übelkeit...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@zwurz

Antwort von babygirl82, 34. SSW am 07.05.2009, 19:48 Uhr

Nein, da ist kein Alkohol drin. Man sollte sie dennoch nur in Ausnahmefällen während der Schwangerschaft einnehmen, da keine Erfahrungen hierzu vorliegen. So stehts jedenfalls im Beipackzettel...


lg babygirl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche kurz Trost! Übelkeit!

Antwort von Grace am 07.05.2009, 20:45 Uhr

Hallo, ich schreibe dir jetzt lieber nicht, wie lange ich mich übergeben habe, aber bekommst du die Vomex A retard-Kapseln oder Zäpfchen? Wenn auch die nicht helfen, dann kannst du Vomex auch als Infusion bekommen - das wirkt garantiert (ich habe sie ambulant in einer Glukoselösung bekommen und es wirkte immer 3 Tage perfekt).
LG und Kopf hoch! Wünsche dir, dass die Übelkeit schnell vorbei ist.!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche kurz Trost! Übelkeit!

Antwort von Mady83, 17. SSW am 10.05.2009, 17:25 Uhr

ich weiss genau wie du dich fühlst, ich habe das auch ganz extrem gehabt, musste sogar einige tage im krankenhaus verbringen......die haben mir geraten bevor ich aufstehe mir ein vomex zäpfchen zu gemüte zu führen, ansonsten habe ich in dieser zeit viel gelegen und viel geschlafen, aber achtung:gewichtszunahme möglich :-(. zwieback hat mir in dieser zeit geholfen und getränke mit kohlensäure(rat vom KH) auch mal ne cola, durch das aufstoßen gings mir gleich ein wenig besser. kaugummi kauen hat mir erst beim abklingen der "beschwerden" geholfen. aber wie ja schon einige gesagt haben ab der 14./15. woche ist bzw sollte der spuk vorbei sein.

alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Großer Kinderwunsch: Fehlgeburt erlebt! Panik! Brauche mal Trost :-(((

Hallo ihr! Vielleicht bin ich ja hier richtig, denn ich mache mir viele Gedanken. Leider ist es einiges an Text, aber ich muss mich mal ausheulen: Ich bin 34 und habe noch keine Kinder, wünsche mir aber nichts sehnlicher als das. Mit meinem Partner bin ich seit vier ...

von Tierfreund82 16.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trost Forum: Schwanger - wer noch?

ich brauche mal Trost

kennt ihr das? Wenn eine Sache blöd läuft, dann zieht sie andere blöde Sachen magisch an. Oder wie das Sprichwort heißt: ein Unglück kommt selten allein! Ich weiß im Moment echt nicht mehr wo mir der Kopf steht, auf was ich mich zuallererst konzentrieren soll, womit ...

von halligalli 09.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trost Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.