Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Annabell09 am 03.07.2018, 12:54 Uhr

Brauche eure Hilfe - Wem geht es ähnlich?

Hallo Mädels,
Ich hab mich gerade hier angemeldet um den Kontakt zu anderen Schwangeren Frauen zu suchen, denen es eventuell ähnlich geht oder die einen Ratschlag für mich haben. Ich bin 22 und es ist meine erste Schwangerschaft. Ich bin in der 22ten Woche und erwarte Zwillinge :)
Bis vor zwei Wochen ging es mir noch richtig gut doch seit dem geht es Berg ab. Mein Freund steht mir zwar zur Seite aber er kann eben nicht fühlen was ich fühle.
Ich bin vor zwei Wochen die Treppe runtergefallen, weil mir auf einmal schwarz vor Augen geworden ist und meine Beine einfach weggesackt sind. Mein Freund hat mich dann ins Schlafzimmer gebracht wo ich auch wieder aufgewacht bin. Meine Hebamme kam und ist mit mir zum Check ins Krankenhaus gefahren - alles gut.

Ich habe jedoch seit dem starke Unterbauchschmerzen. Es fühlt sich nicht an wie Krämpfe sondern er wie ein Stechen. War dann vor vier Tagen nochmal beim Arzt weil ich Blutungen hatte, doch er sagte das seie in diesem Stadium nicht ungewöhnlich.

Hat irgendjemand Erfahrungen mit Stürzten auf den Bauch oder ähnlichem?
LG

 
4 Antworten:

Re: Brauche eure Hilfe - Wem geht es ähnlich?

Antwort von Christine70 am 03.07.2018, 16:10 Uhr

Wenn du so viel Angst hast, was verständlich ist, dann laß dich zur Sicherheit nochmal im Krankenhaus durchchecken.

Keiner darf dich abweisen. Sag ihnen, daß du dich seit dem Sturz anders fühlst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche eure Hilfe - Wem geht es ähnlich?

Antwort von Tiffy_78 am 03.07.2018, 21:43 Uhr

Ich bin auch schwanger die Treppe (einige Stufen) runter gefallen (sogar etwas spätere SSW), bin allerdings nicht auf dem Bauch gelandet. Ich hatte auch eine riesige Angst, aber es war alles okay, ich hatte es auch im Krankenhaus checken lassen.
Bist du denn sicher auf den Bauch gefallen? Ich würde auch notfalls nochmal zum Krankenhaus fahren und sagen, dass du ein Stechen hat und denkst, es könnte mit dem Sturz in Zusammenhang stehen. Dann müssen die eigentlich drauf schauen. Ich kenne deinen Arzt nicht, aber könnte natürlich sein, dass er alles schön redet, um dich zu beruhigen bzw auch darauf vertraut, dass im KH schon gut nachgeschaut wurde. Umgekehrt, was ich dir wünsche, kann es sein, dass ja wirklich alles okay ist. Die Angst lässt einen auch viel zu viel grübeln. Vielleicht ist auch alles okay. Meine maus hat zb auch ein fieses Stechen verursacht, weil sie sich öfter in meine Rippen gestemmt hat. Auch sowas gibt's.
Lass einfach nochmal einen anderen Arzt drüber schauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche eure Hilfe - Wem geht es ähnlich?

Antwort von Meeresschildkröte am 03.07.2018, 22:08 Uhr

Lass dich nochmal durchchecken, aber mach dir erstmal keine Sorgen - deine Beschwerden können einfach mit der fortschreitenden Schwangerschaft zu tun haben, ohne Zusammenhang mit dem Sturz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche eure Hilfe - Wem geht es ähnlich?

Antwort von Schafinchen am 04.07.2018, 4:49 Uhr

Bei meiner ersten Schwangerschaft hatte ich in der 28.SSW einen Arbeitsunfall bei dem ich voll auf den Bauch gefallen bin. War dann auch im KH und nach stundenlangem Kreissaal weil nicht klar war ob sie ihn holen müssen, hatte sich die Lage beruhigt. Ich blieb zur Überwachung noch ein Tag drin und wurde dann entlassen. Die erste Woche danach ging es mir noch echt besch... Mir war irgendwo komisch und klar hab ich dann auf jedes Ziehen geschaut etc. Aber es war alles gut.
Wenn es sich, wie du es beschreibst , wie ein Stechen anfühlt würde ich auf das Dehnen der Mutterbänder tippen. Doch wenn du dir unsicher bist Ruf doch deine Hebamme an und sprich mit ihr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.