Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von dino3711  am 02.01.2016, 14:29 Uhr

brauche Hilfe... War im Kh wegen Blutungen

Hallo ihr Lieben... bin jetzt in der 16. Woche u nach ca 4 Woche ohne Blutungen hatte ich in der Nacht zum 1.1. Wieder starke hellrote Blutungen u bin ins kh gefahren. Dort untersuchte sie mich u meinte, sobald sie den Gebärmutter hals berührt blutet es gleich los. Und beim Ultraschall sagte sie es hätte sich was neben dem Baby gebildet, was das derzeitige Bluten erklärt. Dies wäre momentan nicht so schlimm für das Baby, könnte aber zum Ende der SS dazu führen, dass es ein KS wird... was es sowieso wird ajs gesundheitlichen Gründen. Darum gehr es mir auch nicht. Ixh verstehe den Text im Mutterpass nicht u ehrlich gesagt war ich so aufgeregt, dass ich kaum was verstanden habe... Ich war einfach nur froh, dass das Herzchen geschlagen hat.
Füge euch den Text mal an, vielleicht kAnn mir einer helfen. Für mich hat sich das so angehört wie an Myom oder ein Hämatom oder sowas....aber sowas steht bei dem Text nicht dabei...
Danke euch. Lg

Bild zum Beitrag anzeigen
 
13 Antworten:

Re: brauche Hilfe... War im Kh wegen Blutungen

Antwort von Lilly1806 am 02.01.2016, 14:37 Uhr

Ich verstehe es wie folgt:

-GMH nicht verkürzt (kein trichter)
- Vorwand plazenta, das heißt das die Plazenta vor dem Muttermund liegt (kommt aber öfter vor soweit ich weiß)
- und das du Magnesium nehmen musst und dich schonen sollst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche Hilfe... War im Kh wegen Blutungen

Antwort von Lilly1806 am 02.01.2016, 14:39 Uhr

Ach und die Kobtaktblutung bedeutet das was du schon geschrieben hast -> sobald man den Muttermund berührt fängt es an zu bluten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche Hilfe... War im Kh wegen Blutungen

Antwort von dino3711 am 02.01.2016, 14:50 Uhr

Ok danke dir vielmals... dann weiß ich schon mal weiter...

Was ich nur nicht verstehe sie sagt zu mir es hat sich was vor dem Kind gebildet... dass sie davon nix geschrieben hat ... hm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche Hilfe... War im Kh wegen Blutungen

Antwort von Lilly1806 am 02.01.2016, 14:59 Uhr

Ja das stimmt davon lese ich auch nichts. Aber ich denke wenn es in irgendeiner Weise bedrohlich wäre für dich oder das Kind dann wärst im KH geblieben. Ich würde mir aber auch Gedanken machen...wünsche dir und dem Baby alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche Hilfe... War im Kh wegen Blutungen

Antwort von OliviaÖl, 38. SSW am 02.01.2016, 15:04 Uhr

Plazenta praevia totalis bedeutet, dass die Plazenta im Moment ganz auf dem Muttermund liegt. Das kann Blutungen auslösen. Sie kann sich im Laufe der Schwangerschaft noch hochziehen. Sollte sie das nicht tun, dann ist ein Kaiserschnitt erforderlich da natürlich das Baby sonst nicht auf normalen Wege geboren werden kann, wenn die Plazenta direkt vor dem Ausgang sitzt.

Vorderwandplazenta bedeutet nur, dass die Plazenta sich an der Vorderwand der Gebärmutter befindet. Das hat aber nichts mit dem Muttermund zutun. Ich hatte z.B. in 2 Schwangerschaften eine Vorderwandplazenta und jetzt in der Schwangerschaft eine Hinterwandplazenta. Bei der Vorderwandplazenta spürt man das Kind oft erst später

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche Hilfe... War im Kh wegen Blutungen

Antwort von dino3711 am 02.01.2016, 15:12 Uhr

Super ich danke dir.

Das ist jetzt aber net schlimm fürs baby, dass die grad ganz darüber liegt oder wie?

Oder kann das gefährlich fürs kind werden?


Ne vorderwandplazenta hatte ich in meiner 1. SS auch schon.... nur die Probleme nicht...
Die hat mir einfach angst gemacht.
Die Nuss hat dann am Ende noch so komisch gesagr "Sie sind ja noch nicht soweit.... in diesen Wochen geht es um alles oder nichts"..das hat mich total erschrocken. Bin ja fpr ehrliche Worte aber das war echt erschreckend...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche Hilfe... War im Kh wegen Blutungen

Antwort von OliviaÖl, 38. SSW am 02.01.2016, 15:14 Uhr

Ich hab gerade nochmal gelesen. Du hast eine Plazenta praevia partialis, dass bedeutet, der Muttermund teilweise von der Plazenta bedeckt wird. Nicht ganz wie bei totalis

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche Hilfe... War im Kh wegen Blutungen

Antwort von PearlandMum am 02.01.2016, 16:03 Uhr

Hallihallo,

kann den Text leider nicht 100%ig entziffern, nur eine kleine Ergänzung hätte ich doch : Eine Ektopie bedeutet, dass sich Gebärmutterschleimhaut am Muttermund angesiedelt hat (Ektopie heißt generell, dass Gewebe irgendwo vorkommt, wo es normalerweise nicht "wächst".)
Diese ist aber dünner als die normale Schleimhaut und blutet deshalb auch leichter, z.B. nach einem mechanischen Reiz wie einer Untersuchung usw.

LG und alles Gute

Pearl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche Hilfe... War im Kh wegen Blutungen

Antwort von dino3711 am 02.01.2016, 16:16 Uhr

Ah ok... das erklärt, was sie damit meinte da wäre was, was da nicht hin gehört...

Vielen Dank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche Hilfe... War im Kh wegen Blutungen

Antwort von PearlandMum am 02.01.2016, 17:41 Uhr

Gerne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche Hilfe... War im Kh wegen Blutungen

Antwort von anja&die**** am 02.01.2016, 18:30 Uhr

Hallo,
Placenta praevia partialis heisst,dass die Plazenta teilweise vor´m Muttermund liegt. DIe kann sich aber im Laufe der Schwangerschaft noch nach oben ziehen und stellt dann kein Hinderniss für eine spontane Entbindung dar.
Du sollst dich halt ein bisschen schonen. In ein paar Wochen kann es schon ganz anders ausschauen.:)
LG,Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche Hilfe... War im Kh wegen Blutungen

Antwort von sternenfee75 am 02.01.2016, 20:17 Uhr

Die Plazenta kann noch wandern, würde sie aber komplett vor dem Muttermund liegenbleiben, wär nur ein Kaiserschnitt möglich, keine vaginale Geburt. Aber bis dahin ist ja noch Zeit bzw bekommst du ja anscheinend eh einen KS.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche Hilfe... War im Kh wegen Blutungen

Antwort von Brischi am 08.01.2016, 10:07 Uhr

Hallo!hatte bei meiner 3.SS ebenfalls eine plazenta praevia ...in der 30.SSW konnte aber Entwarnung gegeben werden weil sich die Plazenta nach oben gezogen hat und ich konnte ganz normal entbinden!!L.G.und alles Gute!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Frage zu Blutungen

Hi Mädels, ich brauche mal euren Rat. Ich bin in der 7. Woche schwanger und habe tief dunklen Ausfluss / Blut. Hatte ich bei meinen ersten beiden Schwangerschaften nicht. Bin daher etwas unsicher. Ich weiß zwar dass wenn was ist auch nicht viel gemacht werden kann aber. .. ...

von schneggerl 05.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutungen Forum: Schwanger - wer noch?

Blutungen in der Frühschwangerschaft

Hallo zusammen, letzten Dienstag habe ich leicht aber doch deutlich positiv getestet. Am Freitag (4+3) hatte ich dann hellrotes Blut am Klopapier. Bin dann anschließend auch zum Arzt. Bei der Untersuchung hat es doch recht doll geblutet. Danach aber nicht mehr so doll und es ...

von schbidi, 6. SSW 25.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutungen Forum: Schwanger - wer noch?

Blutungen bei SSW 5

Hallo alle miteinander! :-) Ich bin neu hier und wollte mal eure Erfahrungen hören.. Vorige Woche Dienstag hatte ich einen positiven SST, am Freitag hatte ich abends eine starke Blutung (frisches Blut) und seitdem minimale braune Schmierblutungen. Gestern (5+0) war ich ...

von Lisa9003 27.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutungen Forum: Schwanger - wer noch?

Blutungen in der SS

Bin ja nach wie vor im KH und durchlaufe ein Wechselbad der Gefühle. Mal ein halber Tag nichts, dann wieder bräunlich-roter Ausfluss. Hatte das jemand von euch und wie verlief die restliche Schwangerschaft? Kurz zur Vorgeschichte, wurde Samstag wegen menstruationsartigen ...

von K.D. 30.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutungen Forum: Schwanger - wer noch?

Blutungen - keine krankschreibung

Habe seit 3 Wochen Blutungen, mittlerweile nur braune schmierblutung. Ich gehe zwei mal je 3,5 Std arbeiten, bürojob. Die letzten 3 Wochen hab ich unbezahlten Urlaub genommen, wollte nicht in der Arbeit erzählen das ich schwanger bin, da ich Angst vor einer Fehlgeburt hatte und ...

von MrsV 03.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutungen Forum: Schwanger - wer noch?

Starke Blutungen und trotzdem schwanger??

Hallo ihr Lieben! Wahrscheinlich ist diese Frage schon zug mal gestellt worden aber ich komme leider nicht zur Ruhe wenn ich sie nicht auch noch stelle. Also: Ich habe ab Fälligkeit meiner Periode einen SS-Test von der Drogerie gemacht und dieser war positiv. Der ...

von Lise_2015 24.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutungen Forum: Schwanger - wer noch?

Blutungen brauche schnell Rat

Habe am Dienstag schwallartige rosa Blutung gehabt. War beim Fa und alles ok mit meinem Würmchen, der Mutterkuchen liegt auf dem muttermund. Hatte dann immer weniger Blutung und es wurde nur noch wenige braune schmierblutung. Jetzt hab ich auf einmal wieder mehr Blutung eher ...

von MrsV, 11. SSW 19.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutungen Forum: Schwanger - wer noch?

frische blutungen

Hallo werdende Mamis, bin neu hier und suche nach Informationen über frische Blutungen, da sind zwar paar Beiträge jedoch älter. Um genau zu sein, kann ich langsam diese Schwangerschaft gar nicht genießen oder mich freuen. Ich hatte schon drei FG und da ist man eh schon ein ...

von Jahwa, 11. SSW 14.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutungen Forum: Schwanger - wer noch?

strake Blutungen 5 ssw

Hallo! Habe vor 3 Tagen schwach positiv getestet... musste so ungefähr 5ssw gewesen sein... Gestern bekam ich starke Blutungen, wirklich viel Blut und bin dann ins KH gefahren. Dachte mir schon dass es das gewesen ist aber wollte es dennoch abklären lassen. Die Ärztin meinte ...

von Kiwano 27.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutungen Forum: Schwanger - wer noch?

Weiterer Verlauf, Blutung 5.ssw (Post vom 16.02.) wieder blutungen

Hallo Ihr Lieben, ich wollte euch mal weiter auf dem laufenden halten. Das ihr mir keine ferndiagnose stellen könnt, sollt ihr auch gar nicht. Es geht einfach nur darum das man Erfahrungen austauschen kann und vielleicht doch noch Hoffnung besteht. Ich bin dann gestern ...

von Naundnu 18.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutungen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.