Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Stichelliese, 39. SSW am 16.06.2009, 15:23 Uhr

Brauch mal nen Rat wegen Oberbauchschmerzen

Also, ich kann das nicht recht einordnen, hab ziemliche Krampfartige Schmerzen im Oberbauch, die dann auch kurz in den Rücken ausstrahlen und dann ist es wieder besser. Kann das echt nicht einordnen. Senk und Übungswehen hab ich schon seit Wochen, das spielt sich aber immer mit stehendenden Schmerzen am Muttermund ab.

Mumu ist wohl 1 cm auf (Untersuchung vor ner Woche) Kind liegt tief im Becken, aber sonst ist nix aufregendes.

Weiss nicht ob das jetzt was in Richtung Geburt zu heissen hat, oder ob ich evtl nur Durchfall bekomm, oder keine Ahnung,

Kann mir eine von Euch evtl was dazu sagen? Bekomm das erste Kind, da ist halt eh alles neu!

Rufe nachher die Hebamme an.

Lg

Sabine (ET - 8 Tage )

 
2 Antworten:

Re: Brauch mal nen Rat wegen Oberbauchschmerzen

Antwort von asujakin am 16.06.2009, 15:29 Uhr

Also... ich hatte das Hellp-syndrom UND Gallensteine und ich würde sagen - geh lieber gleich in die klinik oder ruf sofort deine hebamme an.

oberbauchschmerzen (vor allem rechts direkt unter den rippen) sind ein anzeichen auf's hellp und da sich da die plazenta lösen kann und es für mutter und kind innerh. von stunden lebensgefährlich werden kann sollte das ganz schnell abgeklärt werden! wenn's das nicht ist, ist ja halb so wild, aber bei oberbauchschmerzen sollte man lieber 1x zuviel nachschauen lassen - und zwar sofort in der klinik ein hellp-labor machen lassen, kein arzt und keine hebamme kann dir da in's blut spicken...

meine oberbauchschmerzen stellten sich als gallenkoliken raus (obwohl der kleine wegen hellp 31+3 geholt werden musste). 5 wochen nach der geburt sind die koliken wieder ganz schlimm geworden (davor waren's halt oberbauch/rückenschmerzen wie im gürtel rundherum) und ich lag stationär und die steine mussten raus.

so oder so - lass es lieber abklären und zwar schnell!

ansonsten wünsch ich dir alles gute
asu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Krankenhaus

Antwort von Schnitte78, -. SSW am 16.06.2009, 16:38 Uhr

und zwar sofort! Kann HELPP sein, das ist ganz schön gefährlich. Also los!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.