Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von hanni30, seit 6.6. nix mehr . SSW am 04.08.2003, 13:50 Uhr

brauch mal euren rat wegen stuhlgang

ich weiß zwar, dass es normal ist, dass stillkinder auch mal ein paar tage lang nicht kacken, aber irgendwie mach ich mir da doch ein ein wenig sorgen.
finja hatte zuletzt am mittwoch stuhlgang. das ist dann jetzt schon 5 tage her.
sie trinkt weiterhin gut, spuckt wie sonst auch viel und ist nicht quakiger als sonst. (schrein tut sie ja eh viel...)
gibt es irgendeinen tipp die verdauung in gang zu bekommen? (da ich voll stille möchte ich ihr keinen tee oder sowas geben!!) oder meint ihr ich solle einfach noch 2 tage warten und dann mal mit ihr zum arzt gehen?

danke und mit sonnigen grüßen
hanni

 
5 Antworten:

Re: brauch mal euren rat wegen

Antwort von stinche am 04.08.2003, 14:19 Uhr

hallo hanni,

vielleicht ist sie verstopft, pump doch etwas milch ab und gib etwas milchzucker mit ins fläschchen. vielleicht hilft das.

LG
stinche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gemach, gemach!

Antwort von Morgenstern am 04.08.2003, 14:25 Uhr

Bis zu 14 Tage ohne Stuhlgang sind bei voll gestillten Kindern normal! Mumi kann so vollständig verdaut werden, dass dabei mitunter kaum Abfallprodukte anfallen. Weder besteht also Bedarf, Flüssigkeit zu geben, noch zum Arzt zu gehen, so lange es dem Kind gut geht. verstopfung würde auch mit Bauchweh, Weinen, Drücken einhergehen.
Und falls Du zum KiA gehst, sei auf der Hut: manche Torfköppe von Kinderärzten wissen leider nicht, wie das mit dem Stuhlgang bei vollgestillten Kindern ist und verabreichen mal schnell ein Klistier oder so :-(. Und das muss ja nun echt nicht sein...

Liebe Grüße von Birgit mit einem Ex- und einem aktuellen Stillkind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauch mal euren rat wegen

Antwort von berita am 04.08.2003, 14:44 Uhr

Hallo Hanni,

solange deine Kleine keine Beschwerden hat, wuerde ich gar nichts machen. Nur drauf achten, nach Bedarf zu stillen, gerade bei dem Wetter. Ansonsten kannst du sie mit einer sanften Bauchmassage unterstuetzen, oder sie zum Stuhlgang motivierende Haltung :-) bringen (z.B. schraeg gegen deine Knie gelehnt). Beim Windelwechseln mit einem nassen Wattebausch ueber den Darmausgang streichen loest auch etwas aus. Aber wenn nichts kommt, kommt halt nichts, kein Grund zur Sorge. Flaeschen wuerde ich nicht machen wegen moeglicher Saugverwirrung und Milchzucker hilft eigentlich auch nur ueber laengere Zeitraeume, in meinen Augen fuer Stillkinder unnoetig und auch nicht ganz koscher in Hinsicht auf Allergieprophylaxe. Klistiere wuerde ich nur im absoluten Notfall benutzen, wenn das Baby sich wirklich quaelt.

LG
Berit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauch mal euren rat wegen

Antwort von Pinky2, nix mehr. SSW am 04.08.2003, 15:11 Uhr

Hallo Hanni,

wie schon gesagt wurde, sind 10 Tage ohne Stuhlgang bei Vollgestillten Kindern durchaus normal. Aber ich würde mir auch Sorgen machen. Selbst jetzt bei meinem dritten Kind noch.

Also ich trinke fleissig Anis-Kümmel-Fenchel-tee. Der regt die Verdauung an. Da ich (leider, leider) diesmal ein Kind mit Drei-Monats-Kolliken habe, trinke ich den Tee um Ihm das etwas zu erleichtern.

Lieben Gruss

Pinky die schon nicht mehr weiss was Schlaf ist. Lieben Gruss auch aus Bremen an Bremen *ggg*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das wollte ich hören :-) danke euch!!! @pinky2 ebenso liebe grüße aus bremen an bremen *gg*

Antwort von hanni30, seit 6.6. nix mehr . SSW am 04.08.2003, 15:22 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Stuhlgang

Hallooo, ich habe mich nun, nachdem ich mich schon wochenlang hier schlau gemacht habe, doch mal hier angemeldet, weil ich bissl beunruhigt bin... Als Neuling auch noch bissl peinlich berührt... geht es darum... ich war vorhin auf Toilette, nach Tagen des \"nicht könnens\"... ...

von Wilde87, 10. SSW 15.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.