Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kleinestatzi, 9. SSW am 17.08.2015, 20:38 Uhr

Brauch mal eure Hilfe Thema trinken und Übelkeit

Guten Abend
Ich hab ein riesen Problem.
Ich kann fast nix trinken.
Egal was ich trinken will entweder wird mir beim Geruch schon schlecht oder ich muss nach ein paar Schlücken würgen.
Ich hab zum Beispiel immer gerne Kaffee getrunken im Moment kann ich den nicht mal riechen, dann muss ich mich sofort übergeben.
Apfelschorle mein absolutes lieblings Getränk, kann ich auch nicht mehr riechen.
Wenn es gut läuft schaffe ich am Tag 1 liter.
Wasser geht garnicht bei einem Schluck muss ich schon würgen.
Säfte geht auch nur bedingt.
Dann habe ich es mit Cola probiert, ging gut, aber nur ein Tag davon bekomme ich durchfall.
Heute ist mir dann der Kreislauf weg gesackt.
Wochen lang so wenig trinken geht irgendwie nicht.
Und wenn ich mich zwinge mehr zutrinken kommt es meist nach kurzer Zeit wieder raus.
Hatte jemand sowas ähnliches und hat ein Tipp?
Achso es ist meine zweite Schwangerschaft.
Bei meiner Tochter hatte ich das auch aber nicht so schlimm.Da habe ich zwar mehr gebrochen konnte aber auch mehr trinken
Danke und Viele grüße

 
7 Antworten:

Re: Brauch mal eure Hilfe Thema trinken und Übelkeit

Antwort von viki34 am 17.08.2015, 20:53 Uhr

Vielleicht hilft dir pfefferminztee. Oder nur warme oder eiskalte getränke. Iss viel obst.zum bsp wassermelonen....oder trink nur zu den mahlzeiten.sodass du eine unterlage hast..vielleicht hilft dir das..irgendwann ist die phase vorbei bzw. Bessert sich.alles liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch mal eure Hilfe Thema trinken und Übelkeit

Antwort von Philo am 17.08.2015, 21:54 Uhr

Hallo,
hast Du eine Hebamme? Ich habe bei meinem 2. Kind auch alles wieder ausgespuckt, gar nix drin behalten. Meine Hebamme hat mir Globuli gegeben, mit denen gings mir gut. Später hab ich dann auf die Nausema-Tabletten zurückgegriffen. Und ab dem Zeitpunkt konnte ich auch wieder essen.
Alles Gute Dir, Philo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch mal eure Hilfe Thema trinken und Übelkeit

Antwort von KesseLady am 17.08.2015, 22:47 Uhr

Ich hatte das auch stark.
Mir hat geholfen, das Wasser untereinander zu mischen.
Klingt vll ekelig, so hab ich es aber wenigstens auf
Einen Liter geschafft gehabt.

Alles Gute dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch mal eure Hilfe Thema trinken und Übelkeit

Antwort von Mimi987 am 18.08.2015, 6:00 Uhr

Hey,
Meine hebamme hatte hier nen super tipp.. Wasser Eiswürfel lutschen... So kommt das Wasser langsam in den magen und seltener wieder raus.
Wenn du den liter nicht mehr schaffst oder dich nicht mehr wohl fühlst geh bitte zum arzt. Eventuell ist eine infusion nötig. Danach hab ich mich immer wieder deutlich besser gefühlt.
Als bei mir die kotz**** am schlimmsten war hat mir akkupunktur geholfen. Dann gings mir wenigsten 3 tage gut.
Ich hoffe es wird bakd wieder besser.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch mal eure Hilfe Thema trinken und Übelkeit

Antwort von mineralwasser, 25. SSW am 18.08.2015, 13:49 Uhr

Mir hat immer frisch aufgebrühte Minze bzw. Pfefferminztee geholfen. Beruhigt den Magen!!! Probiere es einfach mal aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch mal eure Hilfe Thema trinken und Übelkeit

Antwort von mummytobe, 14. SSW am 18.08.2015, 15:01 Uhr

Hallo!
Schade, dass es dir so schlecht geht. Trinken ist ja ein ziemlich elementares Bedürfnis und wenn man einige Tage zu wenig trinken kann, ist das nicht mehr gesund.
Deswegen ist mein Tipp, dich im Zweifelsfall um Medikamente zu bemühen, die es dir ermöglichen, wenigstens phasenweise ein bisschen "aufzutanken". Ich habe einige Zeit Vomex genommen (gibt es in verschiedenen Darreichungsformen, nach Absprache mit dem FA, rezeptfrei in der Apotheke). Etwa 2 Stunden später konnte ich dann meist etwas essen und trinken, was drin geblieben ist.
Außerdem hat mir meine FÄ ambulante Infusionen angeboten, damit der Flüssigkeitshaushalt wieder etwas aufgefüllt wird.

Während ich nicht so gut essen und trinken konnte, habe ich immer eine große Auswahl an Getränken daheim gehabt, damit ich verschiedenes ausprobieren konnte. Gut ging bei mir z.B. Wasser mit etwas Zitronensaft oder Schorlen. Gar nicht trinken kann ich seit Beginn der Schwangerschaft Tees. Aber das ist sicherlich immer individuell.
Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch mal eure Hilfe Thema trinken und Übelkeit

Antwort von Zweizahn am 18.08.2015, 15:46 Uhr

Oje, das kenne ich auch. Bei mir blieb nichts drin, teilweise nicht mal das Trinken. Mehr als 20x Erbrechen am Tag.
Flüssigkeit ist wichtig. Wenn keiner der Vorschläge, die du schon bekommen hast, etwas hilft, dann lass dich kurzfristig in ein KH einweisen. Dort kommst du an den Tropf und es wird dir (eventuell auch erstmal nur kurzzeitig) besser gehen. Scheue dich nicht, diesen Schritt zu gehen. Ich war in meiner 2. Schwangerschaft sogar 3x im KH, einmal auch ohne Einweisung, sondern gleich als Notfall. Wenn das Erbrechen schon azetonisch wird, musst du schnell handeln. Fast nichts essen ist noch ok, aber nichts trinken geht nicht.

Schau mal für weitere Ideen auch bei www.hyperemesis.de nach, bei FB gibt es Selbsthilfegruppen.

Alles Gute!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Trinken vs. Übelkeit

Hallo liebe Mamis und werdende Mamis, ich bin jetzt in der 15. SSW und habe immer noch stark mit der Übelkeit zu kämpfen. Nun ist es so, dass sämtliche Flüssigkeiten, die ich zu mir nehme, schnell wieder oben raus wollen (es ist ein ganz schöner Kampf, diese drinzubehalten). ...

von Ninim, 15. SSW 21.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Übelkeit, trinken Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.