Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Wetterhexchen, 31. SSW am 15.06.2004, 18:56 Uhr

Brauch Rat! Besuch beim FA! Zyste im Eileiter!

Hallo Nadine!

Also, ich hatte mal mit 18 eine Eierstockzyste. Sie wurde auch beim FA damals festgestellt, aber nicht wegen Ausbleiben der Regel - die hatte ich trotzdem bekommen, sondern wegen Schmerzen beim Sex.
Damals musste ich gleich 2 Tage später ins KH, weil die Zyste zu nah am Eierstock war und ziemlich schnell wuchs.
Die OP war eine Endoskopie - da wird der Bauch mit Kohlensäure aufgepumpt, durch die Scheide eine Minikiamera geschoben, und dann werden 2 kleine Schnitte kurz über dem Schambein angesetzt(links und rechts), durch die die Instrumente geschoben werden, sowie am Bauchnabel. Also, nicht groß, nur so ca 1 cm im aufgepumpten Zustand des Bauches.
Alles logischerweise unter Vollnarkose!
10 Tage nach der OP wurden Fäden gezogen, und insgesamt 6 Wochen darf man dann nicht baden (aber duschen!). Die OP an sich hatte mir keine Probleme gemacht, nur das Vollpumpen ....manchmal bekommt man in der Schulter (!) Schmerzen von der Kohlensäure. Warum genau, weiß ich nicht. Jedenfalls hatte ihc das Wochen später noch gespürt:-(
Angst haben brauchst Du jedenfalls nicht, falls soas auf Dich zukäme!
Insgesamt war ich 2 Nächte im KH. Eine vor, eine nahc der OP.
Die Narben sind dann im Lauf der Zeit so winzig geworden, daß selbst ich sie kaum mehr finden konnte. (Jetzt sind sie weider deutlicher mit dem rudnen Bauch) Am Bauchnabel isses schön innen, sodaß man gar nichts sehen kann, und die 2 anderen sind unterhalb vom Höschenrand. Aber wie gesagt, sooooo winzig (nach geraumer Zeit).

Meine Eierstöcke haben ncihts davongetragen, außer daß einer komischerweise immer etwas vergrößert ist, aber nichts schlimmes anscheinend. Inzwischen bin ich auch mit meinem dritten Kind schwanger:-)

Beim 2. damals dachte der FA am Anfang auch, daß es unter Umständen wieder eine sein könnte, hatte aber lieber einen Bluttest gemacht, weil die Regel damals schon überfällig war. (Und ich ihm sagte, daß ich vom Gefühl her schwanger bin, und mich auch keine 3 negativen Tests davon abhalten können:-))
Ja, und da war das Gewurschtel dann eben der beginn einer Schwangerschaft - eben so früh, daß beim SS-Test der HCGWert noch nicht gemessen werden konnte. Nur übers Blut, und selbst da war er sehr gering!

Also, nicht gleich die Hoffnung aufgeben!

Ich drück Dir die Daumen!!!!

Liebe Grüße
Andi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.