Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jana37 am 14.10.2019, 18:49 Uhr

Bräuchte bitte mal einen Rat.... länger

Hallo werdende Mamis,

Meine Frage hat nur indirekt etwas mit Schwangerschaft zu tun und zwar geht es um meine ehemalige beste Freundin. Wir haben vor fünf Jahren unsere Freundschaft beendet. Grund war hauptsächlich ihr Mann und wir haben beide Fehler gemacht. Sie ist auch noch die Patin von zwei meiner Kinder.... Wir haben uns auch fünf Jahre nicht gesehen und heute habe ich erfahren, dass sie schwanger ist von einem Kroaten und von ihrem damaligen Ehemann geschieden ist. Der Kroate hat sie mit einer anderen betrogen, die wohl anscheinend auch schwanger von ihm ist. Meine Freundin hat viel für mich gemacht und wir haben viel miteinander erlebt. Wir waren insgesamt 13 Jahre befreundet.... Ich musste schon immer mal wieder an sie denken, aber irgendwie sind die Verletzungen noch da... Viele werden sagen sie ist selbst schuld an der Misere, aber ich weiß, dass es schwanger und alleine nicht leicht ist und ich würde ihr gerne anbieten, sie zu unterstützen. Urteilen möchte ich nicht, denn manchmal is das Leben halt mal so.... Was haltet ihr davon? Ob sie mein Angebot annimmt weiß ich natürlich nicht. Die Beziehung hat natürlich auch nen Knacks, aber ich könnte ihr endlich mal was zurückgeben....
Über konstruktive Antworten würde ich mich freuen :) LG

 
8 Antworten:

Re: Bräuchte bitte mal einen Rat.... länger

Antwort von @ni, 15. SSW am 14.10.2019, 19:31 Uhr

Anbieten kannst du es, ob sie es annimmt kann man nicht sagen. Aber ein Versuch ist es wert. Wenn du es nicht versuchst, ärgerst du sich vielleicht im Nachhinein. Mehr als "nein danke" sagen kann sie nicht.
Wichtig ist wirklich, dass du da wertfrei an die Sache heran gehst und sie nicht das Gefühl bekommt, dass du dich jetzt bloß aus Mitleid meldest.

Vielleicht findet ihr ja wieder zueinander. Ich drücke euch die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bräuchte bitte mal einen Rat.... länger

Antwort von Tante Tee am 14.10.2019, 19:41 Uhr

Du klingst so, als hättest du dich schon entschieden. Du wirst dich erst wieder entspannen können, wenn du es versucht hast.
Ich würde auch einen Schritt auf sie zu gehen. Wenn ihr so lange befreundet wart, dann kann eine Meinungsverschiedenheit euch schon nichts anhaben. Ich habe mich auch mal über 2-3 Jahre mit einer Freundin zerstritten. Wer den ersten Schritt gemacht hat, weiß ich nicht mehr. Mach es ruhig, mehr als ablehnen kann sie dich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bräuchte bitte mal einen Rat.... länger

Antwort von NovemberWunder_ am 14.10.2019, 20:28 Uhr

Ich würde es auf alle Fälle probieren, wenn ich du wäre. Ich hätte mir sehr gewünscht, wenn jemand mal gekommen wäre und mich in der Schwangerschaft unterstützt hätte. Vor allem, weil ich alleine war. Ich denke, dass es deiner ehemals besten Freundin nicht anders gehen wird. Ich würde langsam auf sie zu gehen und versuchen die Konflikte von damals auszusprechen, damit es nicht zwischendurch wieder kracht und ihr dann deine Hand hinhalten. Ob sie das Angebot annimmt, kann keiner voraussagen, aber es ist ja schon einige Jahre her. Man kann ja nicht auf ewig nachtragend sein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bräuchte bitte mal einen Rat.... länger

Antwort von Franz_mama am 14.10.2019, 20:37 Uhr

Eure Freundschaft muss nicht dort weiter gehen wo sie aufgehört hat, sondern kann sich komplett neu entwickeln, das ist doch eine tolle Chance für Euch.
Wäre ich an der Stelle Deiner Freundin wäre ich heilfroh so ein Angebot zu bekommen.
Ich hoffe sie nimmt es an und ihr könnt Euch neu kennen lernen und gegenseitig unterstützen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bräuchte bitte mal einen Rat.... länger

Antwort von Luna Sophie am 14.10.2019, 21:30 Uhr

Versuche es.
Und akzeptiere ihre Antwort.
Sollte sie wieder Kontakt wünschen, dann versucht gemeinsam wieder eine neue Freundschaft aufzubauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bräuchte bitte mal einen Rat.... länger

Antwort von Jana37 am 15.10.2019, 0:29 Uhr

Vielen lieben Dank euch allen für eure ehrlichen Antworten
Ich habe mir jetzt ein Herz gefasst und ihr einen Brief in den Briefkasten geworfen. Habe noch eine Karte und ein Paar Babysöckchen mit ins Kuvert gepackt. Sie ist wohl schon im 5. Monat. Ich erwarte mir nichts, so ähnlich habe ich es auch formuliert, nur anders verpackt. Aber zumindest hab ich es probiert und ihr die Entscheidung überlassen. Meine Hand hat sie......
Euch allen alles Liebe und Gute für eure Babies

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bräuchte bitte mal einen Rat.... länger

Antwort von Tante Tee am 15.10.2019, 19:00 Uhr

Bitte mach doch irgendwann einen neuen Post, mit Infos wie es ausgegangen ist, wenn du magst. Würde mich ja interessieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bräuchte bitte mal einen Rat.... länger

Antwort von mucki26 am 15.10.2019, 21:52 Uhr

Würde mich auch interessieren. Drücke euch die Daumen

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.