Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 6x Mami am 13.08.2003, 21:14 Uhr

Boa ich könnt erplodieren

Hallo
Was tolles ist mir passiert sitze beim Arzt im Wartezimmer mit 2 meiner 6 kids kommt ne Frau herrein guckt meine Kids an oh sind die niedlich aber machen ne menge Arbeit meint sie ich guck sie an und sage das das nur 2 meiner 6 kids sind da sagt die doch zu mir jetzt ist aber schluss mit kinder kriegen ich war platt seit wann bestimmen andere wieviele kinder ich habe oder nicht ist doch meine Arbeit und was soll man so einer "Alten Schachtel " sagen??? Was hättet ihr gesagt.
Mfg Tanja

 
12 Antworten:

Re: Boa ich könnt explodieren

Antwort von assi, 16. SSW am 13.08.2003, 21:21 Uhr

Hallo Tanja,

leider scheint es ja heute eine weit verbreitete Ansicht zu sein, daß Familien mit vielen Kindern aus dem "asozialen Milieu" stammen und den Staat nur Geld kosten.
Solche Leute sollte man am besten ignorieren oder aber mal dezent darauf hinweisen, daß es doch Deine Kinder sind, die mal ihre Rente zahlen.
Daß Deutschland zum Teil ein eher kinderfeindliches Land ist, ist ja nichts Neues. Aber diese Menschen tragen sicher nichts zur Verbesserung des Niveaus bei.
Trag die Nase halt mal ein bißchen hoch...

...und die Ohren steif!
Gruß, Astrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Boa ich könnt explodieren

Antwort von Spellbound, 22. SSW am 13.08.2003, 21:32 Uhr

Jaaa, das kenne ich!
Wir erwarten das dritte Kind und ich erwähne immer nebenbei ganz schuldbewußt das dies ja nun unser letztes Kind ist. Dann bekomme ich immer den Tip mich sterilisieren zu lassen und das wars dann.
Wir belästigen niemanden mit unseren Kindern ,nicht Vater Staat und auch nicht Freunde ,Bekannte oder Großeltern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Boa ich könnt explodieren

Antwort von 6x Mami am 13.08.2003, 21:58 Uhr

Ich weiss auch nicht warum manche "Menschen" so sind ich habe ausser meinen Mann niemand der mal aufpassen könnte auf die Kids oder sich mal eins "ausborgt" es gab auch zeiten da war mein Mann auf Montage da hab ich alles alleine geschmissen ohne Probleme die Kids sind zwischen 11 1/2 Jahre und 1 jahr .Aber selbst in der Schule hiess es mal beim Elternabend bei so vielen Kids hat keiner Zeit die Hausaufgaben zukontrolieren u.s.w da hab ich den Lehrer erst mal gefaltet vor den ganzen anderen Eltern was das soll er soll das lassen von anderen Familien auf mich zuschliessen alle haben mich gross angeguckt ich fands lustig aber das sind so sachen die mich aufregen . Klar es gibt Familien da gehts drunter und drüber aber da ist es egal wieviele kinder man hat so was gibt es in jeder schicht!
Mfg Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Boa ich könnt erplodieren...ICH AUCH

Antwort von Chrissilein, 32. SSW am 13.08.2003, 21:58 Uhr

Hi

ich habe zwar erst eine Tochter und erwarte jetzt meine 2. aber ich finde es schade dass heutzutage viele nur eins oder garkein Kind haben! Ich hätte auch gerne mehrere Kinder aber weil viel zu wenig für die berufliche Zukunft von Mamis gemacht wird scheue ich mich davor. Von wem soll ich denn meine Rente bekommen wenn ich nicht genug verdiene!!!! Diese blöde Zahlung während der Elternzeit ist doch mikrig und nicht der Rede wert! Soll ich denn im Alter hungern??? Aber dafür habe ich mehrere Kinder auf die Welt gebracht welche die Rente anderer bezahlen aber nicht meine! Ich finde es so ungerecht. Ich finde man sollte für jedes Kind einen Rentenbonus erhalten. Zum Beispiel garantiert zusätzlich zu dem was man eingezahlt hat 100 Euro monatlich (oder 50). In unserer Gesellschaft hat man nur Nachteile als Familie! Wir müssen die nächsten Jahre bis die Kleine in den Kindergarten geht auch sehr knapp leben. Ist das ok??? Es gibt doch Arbeitslosenversicherung, wieso gibt es keine Erziehungsversicherung? Ich finde jeder sollte dafür zahlen und ich glaube nicht dass dies viel wäre im Monat. Ausserdem sollte der Kündigungsschutz länger sein nach Antritt zur Abriet nach Erziehungszeit...

Ach ich find das alles Kacke wenn ich daran denke. Unsere Rente ist doch deswegen kaputt weil keiner Kinder wollte. Sorry für den langen Text aber is doch wahr..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Boa ich könnt erplodieren...ICH AUCH

Antwort von 6x Mami am 13.08.2003, 22:04 Uhr

Sprüche wie ausser kinder kriegen hab ich nix geleistet hab ich auch schon bekommen aber gott sei dank auch viel Lob das die Kids immer super angezogen sauber und freundlich sind :-)))) das baut auf erst mal wieder aber leider ist die mehrheit nicht begeistert von meiner "Kinderschar" was soll wenns noch mal klappen sollte bekomme ich auch ein 7 kind mein Mann möchte sehr gern am liebsten schon gestern :-))))
Mfg Tanja und danke für die netten Worte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Boa ich könnt erplodieren...ICH AUCH

Antwort von prinzchen, 00. SSW am 13.08.2003, 22:20 Uhr

Ich ziehe den Hut vor Dir, denn ich finde es eine großartige Leistung, 6 Kinder zu bekommen und groß zu ziehen. Wir haben bis jetzt nur 2.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Boa ich könnt erplodieren...ICH AUCH

Antwort von 6x Mami am 13.08.2003, 22:26 Uhr

Ach das ist ja wie Weihnachten eure lieben zusprüche hört man viel zuselten.
DANKESCHÖN

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Boa ich könnt erplodieren...ICH AUCH

Antwort von SWerner4, 15. SSW am 14.08.2003, 6:53 Uhr

HAllo,

ich finde Großfamilien schön. Ich glaube auch, es tut den Kindern gut mit vielen Geschwistern aufzuwachsen. Man lernt Verantwortung zu übernehmen. Ich habe nur 2 Schwestern, trotzdem wurden wir oft schief angesehen.

Die Meinung zum Thema Rent ist allerdings aus meiner Sicht nicht richtig. Denn für die ganzen Kinder muß es ja dann auch wieder Nachwuchs geben um die Rent zu finanzieren.

Trotzdem sind große Familien etwas sehr schönes.

Liebe Grüße
susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Boa ich könnt erplodieren

Antwort von freumichdrauf, 39. SSW am 14.08.2003, 8:16 Uhr

Oh, das kenne ich auch ganz gut die Sprüche, und ich könnte mich da auch so drüber aufregen!!
Ich kriege zwar "erst" das 4. Kind und will dann auch keins mehr, aber ich finde grosse FAmilien schon immer toll und wollte immer eine haben. Wär ichnicht schon 35 würde ich mich evtl. auch zu noch 2 Kndern entscheiden.
Erst gestern hat mir meine Freundin mal wieder erzählt, wie ihre Schwägerin, die mir immer sooooo schön ins Gesicht tut, gesagt hat, ob ich denn nun NOCH ein Kind will. Sie sagte ihr, daß ich keins mehr will und da meinte die doofe Kuh auch, daß sie das nie glaubt undich bestimmt nocheins nachsetze. Meine Freundin sagte ihr, daß wenn ich das sage, daß ich keins mehr will , das auch so ist. Da meinte die: dann soll sie sich doch ENDLICH sterilisieren lassen!! BOAH! da wäre ich fast geplatzt! Erstens wollte ich 4 Kinder und werde mich auch jetzt nicht sterilisieren lassen, nur weil es einige blöde Leute gibt (oder eher mehrere), die schon mit ihrem einen Kind überfordert sind und es mehr anderen Leuten aufbrummen als sie es selber haben und denken, andere können auch nicht mit ihren Kindern. Diese Schwägerin hat nämlich nur 1 Kind und ist damit scheinbar restlos überfordert, weshalb sie die Kleine ständig anderen Leuten unterschiebt (auch mir, denn bei uns fällts eh nicht mehr ins Gewicht).
Ich jedenfalls bin froh, daß ich 4 Kinder haben darf, ichbin auf jedes einzelne davon stolz und die damit nicht zurecht kommen, haben eben selber ein Problem.
Und was die Rente angeht: wenn auch für die Kinder wieder andere da sein müßten wegen Rente (welche es bis dahin ehnicht mehr gibt), so ist es doch so, daß die Menschen immer älter werden. Und wenn kein Nachwuchs mehr da ist, wer soll denn die ganzen Alten pflegen? Die sind nicht alle rüstig bis sie 100 Jahre alt sind.

In diesem Sinne
Schönen Tag noch :-)
freumichdrauf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

moment mal!!!!

Antwort von Magga24, 26. SSW am 14.08.2003, 10:19 Uhr

hallo

es ist auch in den Meisen Fällen dass nur mal eine Famile mit mehreren Kindern schon auf vaterstaat angewiesen ist, ich kenne die wenigsten famileien die mehr als 4 Kinder haben und nie Sozialhilfe oder sonstiges bezogen haben.
Meistens machen sich die Frauen selbst schuld dass deutschland kein Kinderfreundliches Land ist.In anderen ländern gibt es garnicht solche unterstüzungen wie hier.Da gehen Frauen eben auch mit Kindern Arbeiten.
Hier haben nun mal viele erst mal kein Bock mit einem Kind arbeiten zu gehen und hängen dem Vaterstaat auf der Tasche.davon kenne ich genug.
Also sind die vorwürfe von anderen oft berechitgt, aber es hat keiner das recht zu sagen wann es genug ist.
ich bekomme jetzt mein 2 Kind und dann ist es für uns schluß,ich weiß das ich mit 2 arbeiten gehen kann und auch meinen Kindern alles bitten kann.

Oder irre ich mich da?

ich finde es schade dass es hier solche vorurteile in Deutschland gibt, denn in anderen ländern ist das normal so viele Kinder zu haben, aber wie gesagt, meistens sind die Frauen selbst schuld.

Ich grüße euch schön Magga

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Boa ich könnt erplodieren

Antwort von 6x Mami am 14.08.2003, 12:32 Uhr

Was wäre wenn alle so denken und nur 1-2 Kids bekommen würden??????????????? wer sorgt dann für die ältere Generation??? Ich möchte später auch nicht dahinvegetieren und verlassen sein bei uns allein im dorf ist über 20% schon 70 und aufwärts man überlegt schon das in kommender zeit kiga gruppen geschlossen werden müssen wegen kindermangel.
Mfg Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wenn ihr nicht wollt, dass man in Eure Familienplanung reinquatscht, dann...

Antwort von CIaudiaUSA am 14.08.2003, 23:54 Uhr

...fast euch bitte auch mal an die eigene nase und zieht nicht alle einzelkinderfamilien ueber einen kamm und in den dreck. selbst (meiner meinung nach berechtigter weise) nicht wollen, dass andere ueber die zahl der kinder mosern, aber selbst gut austeilen, nee, leute, das passt nicht ;o).

danke sagt eine ueberzeugte
einzelkindmutti :OP

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.